Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 22. Nov 2018, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 09:38
Beiträge: 82
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Winterbetrieb , für die Vespa nicht ohne Folgen .
Ich mach folgendes .
Mit Destilliertem Wasser , und einer Gartenpumpsprüher , sprüh ich die Vespa nach Salz oder Matchfahrten überall ab .
Klappt wunderbar . Braucht kein Strom , mobil , 1A


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 11305
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300YachtClub
Land: Deutschland
Äußerlich mag das ja hinhauen, aber an schwer zugänglichen Stellen muss man vielleicht mit was anderes ran um vor Salznebel und das was er anstellen kann vorzubeugen weil es unterkriecht, schmiert und vor Rost schützt.

Sowas vielleicht? ;) Natürlich nicht auf Bremsen, Reifen, Auspuff und den heißen Motor selbst aufsprühen, aber da verspreche ich mir vielleicht doch mehr davon alle 5 oder 6 Salznebelfahrten mal an der Waschhalle vorbeizufahren um das Zeugs runterzuwaschen und es anschließend mit sowas einzunebeln wenn ich denn den Winter auch Durchfahren sollte oder müsste.

Der S100 Korrosionsschutz hat beim Salznebeltest DIN 50021 mit "sehr gut" abgeschnitten!!!

Gruß! ;)

Florian

_________________
GTS 300i.e. Yacht Club (Beiwagen Winterprojekt) + GTS 300i.e. 2019 Touring dkl.-grün im Anmarsch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NotteGTS300, schnullervespe50 und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de