Hilfsschwinge / Achshalterung mit ABS seit 2015 unverändert?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Hilfsschwinge / Achshalterung mit ABS seit 2015 unverändert?

#1 Beitrag von TomRo » Fr 1. Dez 2017, 10:29

Die Sei Giorno ist die erste Vespa die ich habe mit ABS.
Deshalb habe ich eine Frage: ist das Teil (Hinterradschwinge) seit 2015 unverändert?
Ich denke ja, aber weis es nicht sicher.
Grund: Ich möchte die gebrauchte Schwinge ggf. Pulver Beschichten und die originale unverändert lassen für ggf. Verkauf. Das mache ich immer so damit die originalen Teile erhalten bleiben, egal was.
Danke für die Infos vorab! :prost:
Zuletzt geändert von TomRo am Fr 1. Dez 2017, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfsschwinge / Achshalterung mit ABS seit 2015 unveränd

#2 Beitrag von TomRo » Fr 1. Dez 2017, 10:30

Es handelt sich um das Teile hier. Die Schwinge soll in meine Vespa GTS Sei Giorno 300 verbaut werden.
Schwinge Mit ABS Piaggio Vespa GTS 125 250 300 Super Bj. 2015

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Fronck
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 11:41
Vespa: Gts 300 s
Land: Germany

Re: Hilfsschwinge / Achshalterung mit ABS seit 2015 unveränd

#3 Beitrag von Fronck » Fr 1. Dez 2017, 11:37

Hallo

ja diese ist unverändert seit 2014-
Frank

Hier findet ihr meine ehem. GTS und meine meine PX
Shop

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfsschwinge / Achshalterung mit ABS seit 2015 unveränd

#4 Beitrag von TomRo » Fr 1. Dez 2017, 11:44

Hatte ich fast vermutet da Piaggio nicht bekannt dafür ist dass die oft die Produktion umstellen ;)

Sollte wer anderer Meinung sein dann bitte posten...!

Danke und Grüsse aus Rosenheim,

Thomas
Bild

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Hilfsschwinge / Achshalterung mit ABS seit 2015 unveränd

#5 Beitrag von trainwave » Fr 1. Dez 2017, 12:56

Da hat sich seit Beginn der GTS Produktion grundsätzlich nix verändert, ausser das ab 2014 bei den ABS Modellen die Bohrungen für die Befestigung des Kabels des ABS Sensors und die Aussparung für den ABS Sensor selbst dazu gekommen sind..

By the way: Solltest Du noch ne Schwinge für ein ABS Modell brauchen - ich verkaufe gerade eine fast neue.. :-)

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Hilfsschwinge / Achshalterung mit ABS seit 2015 unveränd

#6 Beitrag von GTS125ie » Fr 1. Dez 2017, 13:51

Auch die FL Modelle ab 2014 ohne ABS haben diese Bohrungen.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfsschwinge / Achshalterung mit ABS seit 2015 unveränd

#7 Beitrag von TomRo » Sa 2. Dez 2017, 09:00

trainwave hat geschrieben:Da hat sich seit Beginn der GTS Produktion grundsätzlich nix verändert, ausser das ab 2014 bei den ABS Modellen die Bohrungen für die Befestigung des Kabels des ABS Sensors und die Aussparung für den ABS Sensor selbst dazu gekommen sind..

By the way: Solltest Du noch ne Schwinge für ein ABS Modell brauchen - ich verkaufe gerade eine fast neue.. :-)
Ja das habe ich gesehen und auch überlegt. Da ich das Teil eh pulvern möchte habe ich dann auf ein günstigeres Modell mit 2700km genommen.
Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Hilfsschwinge / Achshalterung mit ABS seit 2015 unveränd

#8 Beitrag von Wenne » Sa 2. Dez 2017, 09:18

Auf deine Sei Giorni bin ich gespannt. Da tut sich ständig was. :klatschen:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten