Leichtes Vibrieren beim Fahren,besonders am anfang

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
susamitengel
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 16:48
Vespa: 125 gts super
Land: deuschland

Leichtes Vibrieren beim Fahren,besonders am anfang

#1 Beitrag von susamitengel » Di 28. Nov 2017, 08:47

Langsam frag ich mich, ob Vespa wieder so gut ist. Jedesmal was anderes. Jetzt vibriert mein Roller irgendwie mehr...was kann denn schon wieder sein? Fährtt soweit gut,hab eben nur dqs Gefühl, dass er irgendwie brummiger fährt, hört sich seltsam am, kanns aber nciht anders beschreiben. auf jeden Fall spüre ich ein leichtes vibrieren, was ich sonst nicht habe. Kanns ein ausgeleierter Keilriemen sein? Der hat sicher schon 10.000 drauf. Ich fahre ne GTS super.

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leichtes Vibrieren beim Fahren,besonders am anfang

#2 Beitrag von GTS-Peter » Di 28. Nov 2017, 11:29

Ist es nur beim anfahren (0-10 kmh) oder auch während der hart (50 kmh)?

Benutzeravatar
Geerd
Beiträge: 847
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 18:08
Vespa: 300GTS
Land: NRW
Wohnort: Erftstadt

Re: Leichtes Vibrieren beim Fahren,besonders am anfang

#3 Beitrag von Geerd » Di 28. Nov 2017, 12:55

Wieviel KM ist die Auspuffmuffe schon drauf? Die hält längstens 10.000 KM ,dann wird der Motor lauter ( brummen ).Auch das Vibrieren kann mit der KM Leistung zusammenhängen.Einfach mal Inspektion machen ( lassen ).
Grüße
Geerd
Und was ist, wenn die Anderen doch Recht haben?

Antworten