Sitzbank rastet nicht ein

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nielze
Beiträge: 47
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 12:28
Vespa: GTS 250 ie
Land: Deutschland

Sitzbank rastet nicht ein

#1 Beitrag von Nielze » So 14. Mär 2010, 12:15

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und bin im Forum nicht fündig geworden. Ich habe eine neue Sitzbank montiert. Leider rastet es nur mit richtig viel Druck ein. Kann man irgendwie das Schloss anders einstellen?
Die neue ist von einer 300er, d.h. ohne Gepäckträger. Lasse ich einfach die Plastikdinger weg, die auf dem Chrom aufsitzen, geht das Schließen ziemlich einfach.
Denke, die Dinger sind aber nicht ohne Grund da :unwissend:

Hoffe, einer hat noch einen Tipp für mich.
Danke und Grüße
Ingo

luuz61
Beiträge: 956
Registriert: Di 24. Nov 2009, 22:21
Vespa: GTV 250 11800 KM
Land: Niedersachsen
Wohnort: Raum Hannover/Hameln

Re: Sitzbank rastet nicht ein

#2 Beitrag von luuz61 » So 14. Mär 2010, 13:37

Vielen Dank. Hatte das gleiche Problem, wusste mir aber nicht zu helfen. Jetzt nach jeweils
einer Unterlegscheibe funktioniert es einwandfrei.

Gruss Luuz61

Benutzeravatar
Nielze
Beiträge: 47
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 12:28
Vespa: GTS 250 ie
Land: Deutschland

Re: Sitzbank rastet nicht ein

#3 Beitrag von Nielze » So 14. Mär 2010, 16:47

:elefant:

Danke Olaf, sauber. Das war's. Die Sitzbank funktioniert besser den je :klatschen:
Jetzt noch die neuen Räder drauf und......
Sonne!!!!

Dann kann es endlich wieder losgehn.
Ich kann den :pistole: Schnee echt nimmer sehen.
Grüße
Ingo

Antworten