GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
aphrodite24
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 18:21
Vespa: gts300
Land: Bayern

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

#16 Beitrag von aphrodite24 » Mo 16. Okt 2017, 15:35

Beim Zusammenbauen auf den Öffnungsmechanismus für das Handschuhfach (über Drücken des Zündschlosses auszulösen) achten: den Hebel durch eine laufende Schnur nach vorne fixieren und diese nach der Montage wieder nach vorn rausziehen.
Wurde hier schon mal irgendwo schön beschrieben und daran habe ich mich dann auch erinnert.
Ansonsten funktionierts gut.
LG Alfons
Zuletzt geändert von aphrodite24 am Mo 16. Okt 2017, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Payback
Beiträge: 5
Registriert: Do 31. Aug 2017, 10:46
Vespa: 300 gts
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

#17 Beitrag von Payback » Mo 16. Okt 2017, 16:41

Danke für den Tip!!

Payback
Beiträge: 5
Registriert: Do 31. Aug 2017, 10:46
Vespa: 300 gts
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

#18 Beitrag von Payback » Di 17. Okt 2017, 14:17

Hallo Alfons
Habe Heute versucht das Problem zu lösen. Die beiden Videos bei YouTube sind schon sehr hilfreich!
Der Zusammenbau ist schon ganz schön Tricky!
Habe ne 2016ner 300GtS hier hat Piaggio wohl gespart und die kleinen Haltebleche mit nur je einer Schraube fixiert - das halte ich für unzureichend!
Habe etwas Pattex in die Schraubenlöcher appliziert und etwas dickere Schrauben genommen.
Ob das auf Dauer hält - bin da sehr skeptisch.
Werde zukünftig beim Öffenen und Schließen sehr vorsichtig sein, habe das dicke Stahlblech das innen an der Handschuhfachklappe montiert war abgenommen. Keine Ahnung warum es überhaupt da ist??
Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Antwort - viel Spaß noch mit Deiner Vespa und alles Gut!
LG Harry

pmb91
Beiträge: 2412
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:36
Vespa: ET2 50, GTS 250 i.e
Land: Österreich

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

#19 Beitrag von pmb91 » Sa 1. Jul 2023, 08:29

P911 hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 21:33
Hallo an Alle,
habe heute die Hohlraumversiegelung meiner Gts 300 Bj 2016 durchgeführt bin nach der Beschreibung vorgegengen und alles hat wunderbar geklappt
als ich zuletzt die Schrauben im Handschuhfach befestigt habe hab ich mich wohl zu stark auf die Klappe des Fachs gelehnt und jetzt
schließt diese Klappe nicht mehr richtig, bzw konnte ich die Klappe allein rausnehmen...
meine Frage ist, kann ich die Klappe irgendwie wieder einhängen, ohne die komplette Verkleidung wieder auszubauen?
hab leider kein Bild von der Rückseite des Fachs, um festzustellen, wie die Klappe dort eingehängt wird..
hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.
Vielen Dank
Gruß Peter
Blöde Frage, wie kann man die Klappe aushängen ? Die Scharniere sind sehr anliegend und ich möchte keine Scheuerstellen.

Antworten