Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hängender Gassgriff
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 16:26 
Offline

Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:45
Beiträge: 3
Vespa: GTS 300 iE
Land: Deutschland
Hallo,
ich habe eine Vespa 300 GTS, aus dem Jahr 2016.
Ich bin gerade drei wochen die Vespa nicht gefahren nun hängt der Gasgriff, er springt beim loslassen nich zurück.
Habt ihr einen Tipp? Öl? Kann ich ich irgendwas selber machen?
Danke für Eure Antworten
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängender Gassgriff
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 3762
Wohnort: Rosenheim
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Griff runter Fett drauf und dann geht das. Und auf die Umlenkrollen & Stahlseil am Motor. Dann geht das wieder :idea:

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: viewtopic.php?f=15&t=43080


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängender Gassgriff
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 18:30 
Offline

Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:45
Beiträge: 3
Vespa: GTS 300 iE
Land: Deutschland
Danke für die schnelle Antwort!!
Eine bescheidene Frage noch: Griffe runter! Wie mach ich das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängender Gassgriff
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Mai 2017, 19:40
Beiträge: 74
Wohnort: Hannover
Vespa: GTS300, sfera 50
Land: Deutschland
Das Problem hatte ich auch. Zwischen dem Lenkergewicht und dem Gasgriff ein oder zwei dünne Unterlegscheiben packen, dann klappt es wieder.

Gruß Freedy63


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängender Gassgriff
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 3762
Wohnort: Rosenheim
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Probier mal Kriechöl wie WD 40 an den Seiten reinzusprühen ggf. reicht das.

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: viewtopic.php?f=15&t=43080


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängender Gassgriff
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Beiträge: 1146
Wohnort: Doppelgarage
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Auf's Lenkerrohr / in den Gasdrehgriff am besten kein Fett, sondern diese Teile reinigen und mit ein paar Tropfen dünnflüssigem Öl oder Graphitpulver minimal schmieren.

_________________
Bella cavalcata.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängender Gassgriff
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Beiträge: 808
Wohnort: Erfurt
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
TomRo hat geschrieben:
Probier mal Kriechöl wie WD 40 an den Seiten reinzusprühen ggf. reicht das.



Das übliche WD 40 ist eigentlich kein Öl, sondern zum Wasserverdrängen entwickelt. WD-40 leitet sich ab von „Water Displacement perfected on the 40th try“ (deutsch „im 40. Versuch perfektionierte Wasserverdrängung“) Der Hauptinhaltsstoff ist Waschbenzin.
Hilft zwar, aber nur kurz, da es wenig Schmiereigenschaften hat und auch gerne mal mit anderen Fetten und Ölen reagiert. Mit WD40 vorbehandeln kann natürlich schwergängige Materialpaarungen lösen, zum Schmieren aber eignen sich andere Produkte besser. Wenn es Kriechöl sein soll, dann probier mal Ballistol. Für Gasgriffe, Züge und Bremsgriffe eignet sich weißes Sprühfett sehr gut, da es kriechfähig ist und nach dem Ablüften einen dauerhaften, nicht zähen Schmierfilm bildet. Gibt es übrigens auch von WD40. :D

Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de