Seite 1 von 1

Abdeckung Hauptbremszylinder links

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 16:47
von kubasan
leider war dieser viel zu stark angezogen, (von meinem Vorgänger oder :D ) so dass die Schraubenhalterung innen abgebrochen ist. Ich habe vorläufig es von Außen verschraubt. Nach langer Suche bei Googel bin nur auf unlackierte Abdeckungen gestoßen, die preislich noch i.O. wären. Daher meine Frage. Hat es Jemand schon versucht zu reparieren? Oder welchen Kleber würdet Ihr empfehlen? Danke schön.

Re: Abdeckung Hauptbremszylinder links

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 17:30
von DeBrainBoy
Welche Farbe brauchst Du denn?

Re: Abdeckung Hauptbremszylinder links

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 19:30
von kubasan
weiß

Re: Abdeckung Hauptbremszylinder links

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 15:29
von GTS-Peter
Mit Kleber würde ich da garnicht anfangen.

Habe es oft versucht und das hat bisher nie so gehalten wie es der Kleber versprochen hat. Ich habe mittlerweile sehr gute Erfahrungen mit Kunststoffschweißen gemacht. Hört sich kompliziert an aber ich habe einen alten Lötkolben mit dem ich das Plastik anschmelze und das geschmolzene Plastik dann miteinander vermenge. Wenn es abgekühlt ist, hält das wunderbar.

Versuch es mal bevor du dir ne neue abdeckung kaufst.

Re: Abdeckung Hauptbremszylinder links

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 16:33
von kubasan
Danke, das ist eine echte Alternative, ich lasse es mein Frauchen machen. Sie ist bei sowas viel besser als ich.

Re: Abdeckung Hauptbremszylinder links

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 17:39
von GTS-Peter
Also du musst schon beide Teile anschmelzen. Wenn das eine teil zu klein sein sollte würde ich da einfach einen neuen Klumpen Plastik anschmelzen, zurecht feilen und ein neues Loch für die schraube bohren.

Re: Abdeckung Hauptbremszylinder links

Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 00:07
von Back2Vespa
Uhu Plus Endfest 300 Zweikomponentenkleber (die grüne Version). Damit hält praktisch alles bombenfest. Muss man aber 24h aushärten lassen.

Re: Abdeckung Hauptbremszylinder links

Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 07:02
von schmoelzer
Der UHU hält bombig. Ich habe da so ein Pulver, das mit Harz angerührt wird, damit kann man auch mal fehlende Stückchen ersetzen. (War gerade in der Werkstatt um zu schauen wie das Zeug heißt, da die Frage doch öfter kommt: UHU Acrylit). Ich nehme auch gerne etwas Sekundenkleber, zum fixieren und danach von innen ein Stückchen Glasfasermatte mit Kunstharz, um Festigkeit reinzubekommen.

Grüße

Martin

Re: Abdeckung Hauptbremszylinder links

Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 09:16
von kubasan
Danke für die Infos - super

Re: Abdeckung Hauptbremszylinder links

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 11:43
von DeBrainBoy
kubasan hat geschrieben:weiß
Bestell sie Dir doch einfach neu. Kostet schlappe 15€ das Teil...

https://www.easyparts.nl/Lenkerdeckel-Links-Wei%C3%9F-544_(Original%20Ersatzteile)-p14593492.html