The Vesparider hat geschrieben:
Übrigens Drei, fahr doch mal eine Euro 4 300er Vespa, du wirst keinen Leistungsverlust feststellen (kommt aber natürlich auch etwas drauf an wie eingefahren, und wie das Vergleichsfahrzeug behandelt worden ist)
Ansonsten kann ich die vorgenannten Erfahrungen nur identisch wiedergeben: Sie ist sehr ruhig und ruckelfrei. Dauererprobung kann ich noch nicht machen, da ich sie erst seit kurzen habe!
Immerhin konntest Du ja dann anhand des Vergleichs - vorher - nachher - verifizieren, dass die Polini 9R im Anzug tatsächlich etwas bringt. Für mich war das natürlich schwierig, weil ich vor dem Umbau keine Messungen gemacht habe und danach gewöhnt man sich nach 2-3 Tagen daran.
Gerne vergleichen wir dann unsere beiden GTS'en mal, was in der Praxis sogar machbar sein dürfte, da ich ebenfalls in Bayern wohne und mitunter beruflich häufiger in der Schweiz bin, wobei meine GTS (im Gegensatz zur GS) die Schweiz noch nicht gesehen hat und wohl auch nicht sehen wird.
In Deiner Kennung steht allerdings ne 125'er Vergaser, entweder ist die Kennung nicht mehr aktuell (die 125'er Vergaser ist es ohnehin nicht
) oder ich kann mich bei einem Vergleich dann ganz entspannt zurücklehnen und selbst mit meiner ollen Euro3 300'er ganz gemütlich ne halbe Minute später losfahren
....
wobei, ich hab das was läuten hören: die neue Euro4 125'er soll ne ganze Ecke besser laufen, als die alte Euro3 300'er, also zumindest in den Disziplinen Anzug von 0-50 und bei der Top-Speed fährt die 300'er da angeblich hinterher
Einer hat das auch schon auf einem Original EURO-NORM-Prüfstand in Wolfsburg messen lassen und die Euro4 125'er hatte mit abmontierten Außenspiegeln und abgeklebtem Zündschloss sowie nem Reifendruck von 7,0 bar satte 15,5 PS (bei -42 C, im Sauerstoffzelt, mit Lachgaseinspitzung) am Hinterrad!
Die Vergleichs-Euro3 300'er hatte hingegen unter ähnlichen Bedingungen (+ 72 C, 0,7 bar, im CO2-Zelt und mit Wasser im Tank) nur 1,55 PS am Auspuff.