Klackern im Kalten Zustand
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Klackern im Kalten Zustand
Woran könnte es liegen , wenn meine GTS im kalten Zustand auf der Antriebsseite klackert?
Der Riemen , die Rollen oder die Gleiter können es ja fat nicht sein,da das Geräusch im Warmen Zustand weg ist,oder?
Der Riemen , die Rollen oder die Gleiter können es ja fat nicht sein,da das Geräusch im Warmen Zustand weg ist,oder?
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Re: Klackern im Kalten Zustand
Typisch für die meisten einzylinder. Der Kaltlauf ist sehr mager eingestellt um die Abgaswerte zu schaffen. Das führt zu einem ruppigen, unsanften Motorlauf und das wiederum schüttelt den ganzen Variotrieb etwas. Ich nehme an das Klackern verschwindet,wenn du leicht Gas gibst? Nach 300 Metern Fahrstrecke ist die vespa warm genug das das Geräusch verschwindet?
Zuletzt geändert von GTS-Peter am Do 31. Aug 2017, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Klackern im Kalten Zustand
Ja wenn ich Gas gebe ist es weg.
Aber 300m Reichen nicht das es weg ist eher 3km
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Re: Klackern im Kalten Zustand
Ja das kommt drauf an. Wie viele km hat deine gts jetzt gelaufen? Wann wurde der letzte Varioservice gemacht und as wurde genau ausgetauscht?
Der Riemen aus dem Zubehör ist leicht länger als der originale von Piaggio. Sind nur die Gewichte oder auch die gleitschuhe ausgetauscht worden?
Das hat alles Einfluss auf geklacker.
Der Riemen aus dem Zubehör ist leicht länger als der originale von Piaggio. Sind nur die Gewichte oder auch die gleitschuhe ausgetauscht worden?
Das hat alles Einfluss auf geklacker.
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Re: Klackern im Kalten Zustand
Also die Vespa hat jetzt 10tkm drauf und ich selbst habe jetzt Dr.pulley Vario Rollen verbaut,den Riemen gelassen aber keine neuen Gleitschuhe genommen.kmnnten also auch die Gleitschuhe sein.
Wie gesagt ist halt komisch das es im warmen Zustand nicht bzw fast nicht zu hören ist
Wie gesagt ist halt komisch das es im warmen Zustand nicht bzw fast nicht zu hören ist
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Re: Klackern im Kalten Zustand
Dann liegt es wahrscheinlich an den Pulleys und den nicht gewechselten gleitschuhen. Meine gleitschuhe hatten nach 11.000 km schon leichte druckspuren. Also die werden nicht zum Spaß getauscht bei dem 10.000er Service.
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Re: Klackern im Kalten Zustand
Hab jetzt mal neue gleiter bestellt und hoffe es so beheben zu können
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Re: Klackern im Kalten Zustand
Also.neue gleiter bringen leider auch nichts