Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 06:42 
Offline

Registriert: So 8. Jul 2012, 07:32
Beiträge: 8
Vespa: gt200l
Land: Deutschland
Hallo,
bei nun gut 20 Tsd. Kilometern steht wieder ein kompletter Reifenwechsel an. Dabei möchte ich, falls vom Verschleiß her sinnvoll, ggf. auch gleich die Bremsbeläge vorne und hinten selbst erneuern. Jetzt sollen bei der GT mitunter aber Bremsen unterschiedlicher Zubehörlieferanten und damit auch unterschiedliche Bremsbeläge verbaut sein.

Meine Frage dazu: Woran kann man ohne vorherige Demontage der Beläge erkennen, von welchem Zubehörlieferanten nun die Bremsen stammen?

Grüsse
Herbert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Beiträge: 806
Wohnort: Erfurt
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
wahrscheinlich garnicht, aber die Beläge sind im Zweifel in fünf Minuten demontiert. Trotzdem kann es sein, dass Du dann den Hersteller nicht erkennst. Sei es, weil es nicht draufsteht oder weil man es nichtmehr lesen kann. Beim Teilekauf würde ich darauf achten, dass die Teile entweder Original sind oder von einem nahmhaften Hersteller wie Brembo, oder Lucas, TRW (beide ZF). Da machst Du nichts verkehrt.

Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 10:07 
Offline

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Beiträge: 754
Wohnort: Rheinland
Vespa: GTV 250,Transalp
Land: Schland
Die GT müsste eigentlich immer italienische Bremssättel (Grimeca) haben. Die Chinasättel kamen erst später bei der GTS.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de