GTS Handschuhfach Deckel öffnet nicht - gibt es einen Trick?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sisu
Beiträge: 290
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 10:07
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden bei Bremen
Kontaktdaten:

GTS Handschuhfach Deckel öffnet nicht - gibt es einen Trick?

#1 Beitrag von sisu » Sa 6. Mär 2010, 10:46

Hallo,
ich habe eine ziemlich blöde Situation. Ich habe mir Heizgriffe montiert, die funxen auch. Aber nun kommt nach der Montage der Zusammenbau. Nachdem ich das Beinschild verschraubt habe, öffnet sich das Handschuhfach (GTS 250 ABS) nicht mehr. Also habe ich sämliche Schrauben wieder gelöst und jetzt kommt das Problem: Die letzte große Schraube sitzt im Handschuhfach. Aber das ist verschlossen. So, nun kann ich das Handschuhfach nicht öffnen, die Schraube nicht erreichen und stehe blöd davor.
HILFE: Weiß da jemand eine Lösung?? Schon mal vielen Dank, denn mir fällt nichts dazu ein.

sisu
Gruß sisu

Benutzeravatar
johosodo
Beiträge: 212
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:35
Vespa: vorhanden
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Camberg

Re: GTS Handschuhfach Deckel öffnet nicht - gibt es einen Trick?

#2 Beitrag von johosodo » Sa 6. Mär 2010, 10:49

mit schlüssel drücken und gleichzeitig unten an den schanieren nach unten drücken. habe ich auch wenns mal sau kalt ist

gruß

horst
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm

------------------------------------------------------------
Gruß

Horst aus dem Hintertaunus

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: GTS Handschuhfach Deckel öffnet nicht - gibt es einen Trick?

#3 Beitrag von greatone » Sa 6. Mär 2010, 11:08

Hallo!

Der Tipp von johosodo klingt gut.

Hast Du mal probiert von den seitlichen, abgebauten Plastik Schultern in Richtung Verschluss zu schauen vielleicht kann man da irgendwie den Grund erkennen warum es klemmt?

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: GTS Handschuhfach Deckel öffnet nicht - gibt es einen Trick?

#4 Beitrag von major-dees (†2023) » Sa 6. Mär 2010, 11:17

Liebe Leute, da klemmt nix !!!! Wahrscheinlich wurde der Entriegelnippel des Schlosses nicht richtig in die Mechanik des Handschuhfaches eingefädelt.

Versuche mal von vorne an die Entriegelungsmechanik des Handschuhfachs zu kommen.

Und ich predige es immer: erst Funktionstest machen BEVOR man die mittlere Schraube im Handschuhfach anschraubt ;)

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
sisu
Beiträge: 290
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 10:07
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: GTS Handschuhfach Deckel öffnet nicht - gibt es einen Trick?

#5 Beitrag von sisu » Sa 6. Mär 2010, 11:42

@ Dirk, vielen Dank!
Du hast vermutlich Recht! Denn bei der Montage habe ich auf "diese Kleinigkeit" nicht geachtet. Leider kommt Dein Ratschlag mit dem Test VORHER für mich zu spät. Ich habe schon mal versucht den Hebel von vorne zu erreichen. Ist aber SEHR schwierig. Denn man sieht nichts und muss einfach stochern. Ist aber wohl die einzige Möglichkeit - ich werde mir erst einmal ein paar Drähte biegen und hoffe, dass ich Glück habe.

Gruß sisu
Gruß sisu

Benutzeravatar
sisu
Beiträge: 290
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 10:07
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: GTS Handschuhfach Deckel öffnet nicht - gibt es einen Trick?

#6 Beitrag von sisu » Sa 6. Mär 2010, 11:52

HURRA HURRA HURRA!!! :elefant:

Mit viel creativem Draht-biegen und sehr viel Glück habe ich tatsächlich die Entriegelung gefunden. Das Handschuhfach ist offen.

Vielen Dank für die Hinweise und besonders an Dirk, denn das war die Lösung! :held:

Viele Grüße
sisu
Gruß sisu

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: GTS Handschuhfach Deckel öffnet nicht - gibt es einen Trick?

#7 Beitrag von greatone » Sa 6. Mär 2010, 11:57

Bild
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: GTS Handschuhfach Deckel öffnet nicht - gibt es einen Trick?

#8 Beitrag von major-dees (†2023) » Sa 6. Mär 2010, 11:59

sisu hat geschrieben:Vielen Dank für die Hinweise und besonders an Dirk, denn das war die Lösung! :held:

Viele Grüße
sisu
Büdde büdde, war mir aber klar, dass das die Ursache war ;) Hätte mich beinahe auch mal so ausgesperrt, habs aber in letzter Sekunde gemerkt und mir so die Fummelei erspart. Klemmende Fachdeckel haben andere Syptome ;)

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Stettler
Beiträge: 74
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:10
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: GTS Handschuhfach Deckel öffnet nicht - gibt es einen Trick?

#9 Beitrag von Stettler » Sa 6. Mär 2010, 17:58

Funktioniert auch mit einem Saugnapf. L.G

Antworten