GTS 300 SS; welchen Variatorkit- helft mir mal..?!

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vespuccci
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Re: GTS 300 SS; welchen Variatorkit- helft mir mal..?!

#16 Beitrag von vespuccci » Di 14. Aug 2018, 09:18

Vielen Dank für Eure Antworten. Dazu noch zwei Fragen: Welche Gewichte sind in der 300er verbaut und welche empfehlt Ihr. Und zum kürzeren Getriebe die Frage ob das aufwändig(Motorausbau erforderlich?) ist mit dem Umbau und welche übersetzung gibt es da bzw. welchen Anbieter?

pfg
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Re: GTS 300 SS; welchen Variatorkit- helft mir mal..?!

#17 Beitrag von pfg » Mi 14. Jun 2023, 13:15

ich kann nur mit nachdruck die yasuni-vario empfehlen.

habe sie selbst sowie auch schon die malossi-2000 und die polini gefahren.

mit abstand die haltbarste und durchzugstaerkste.

alternative (start von ampel, also stehend,ist etwas besser, eine malossi mit pulleys 12,5gr)...

oben raus....also ab 40kmh.ist die yasuni das mass aller dinge.

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Dennis the menace
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Re: GTS 300 SS; welchen Variatorkit- helft mir mal..?!

#18 Beitrag von Dennis the menace » Mi 14. Jun 2023, 14:17

pfg hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 13:15
ich kann nur mit nachdruck die yasuni-vario empfehlen.

habe sie selbst sowie auch schon die malossi-2000 und die polini gefahren.

mit abstand die haltbarste und durchzugstaerkste.

alternative (start von ampel, also stehend,ist etwas besser, eine malossi mit pulleys 12,5gr)...

oben raus....also ab 40kmh.ist die yasuni das mass aller dinge.
Ist das nicht das gleiche Prinzip wie die J-Costa Vario?
Die soll doch nicht so der Hit sein, weil die die Kraft nur einseitig weiter gibt...
:prost:

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Re: GTS 300 SS; welchen Variatorkit- helft mir mal..?!

#19 Beitrag von Vespaforfun » Mi 14. Jun 2023, 14:17

Ich falle immer lachend vom Stuhl wenn ich so Werbeaussagen von Varioherstellerm (zB. Yasuni) lese..
25% mehr Leistung :lol:
Das wären ja bei der HPE locker 6PS Mehrleistung durch eine Vario..
Wie soll das denn bitte physikalisch funktionieren???
Da käme ja am Hinterrad mehr Leistung an (trotz Vario) als der Motor überhaupt an der Kurbelwelle produziert..
:lol: :lol: :lol:
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Re: GTS 300 SS; welchen Variatorkit- helft mir mal..?!

#20 Beitrag von cybertron » Mi 14. Jun 2023, 15:46

ich fahre die schon seit 30 000 KM seit 1.Stunde,war sozusagen betatester haha
für mich gibts keine bessere
Bekannter hat die nach dem es ihm die J Costa zerfetzt hat auch drinnen und ist begeistert.

https://www.facebook.com/search/top?q=metalpie
MfG Cybertron
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Dennis the menace
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Re: GTS 300 SS; welchen Variatorkit- helft mir mal..?!

#21 Beitrag von Dennis the menace » Do 15. Jun 2023, 09:13

Wenn die so gut ist, warum kennte die dann niemand und gibt daher auch so wenige erfahrungswerte darüber?
Warum wird diese Bauweise nicht in serie verwendet?
Hab da mal im Internet gestöbert..
Da steht, das die für jedes Fahrzeug im optimalnen Bereich abgestimmt ist.
Auf welche Drehzahl ist die denn abgestimmt? 7500 1/min oder 8250 1/min.?
:prost:

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Re: GTS 300 SS; welchen Variatorkit- helft mir mal..?!

#22 Beitrag von pfg » Mo 17. Jul 2023, 19:05

fahre nun meine yasuni seit 3000 km. weiterhin begeistert und angetan.

ps: die bewerbung betreffend 25% bla bla bla.....ist doch nicht ernst zu nehmen.

man muss es selbst ausprobieren/erleben.



würde gerne mal erfahren ob es auch noch andere erfahrungen mit einer malossi und pulleygewichten gibt......im spurt aus 0 wohl das abolute.

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Re: GTS 300 SS; welchen Variatorkit- helft mir mal..?!

#23 Beitrag von Birkelbox » Mi 19. Jul 2023, 09:44

Ich habe die Malossi incl. dem Malossi Riemen in meiner 2017er GTS verbauen lassen.
Endgeschwindigkeit ist nun bis Tacho Endanschlag ( was mich aber jetzt nicht so interessiert ) - aber
die Beschleunigung und der ganze Rundlauf ist sowas von geschmeidig....bin echt begeistert.
Über die Haltbarkeit kann ich natürlich nach jetzt 1500Km in dem Setup nichts sagen.

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Re: GTS 300 SS; welchen Variatorkit- helft mir mal..?!

#24 Beitrag von Philippo » So 20. Aug 2023, 23:07

@ binkelbox welche Rollen? Weißt du das zufällig?
Rest Serie? Gruß Philipp

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Dennis the menace
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Re: GTS 300 SS; welchen Variatorkit- helft mir mal..?!

#25 Beitrag von Dennis the menace » Mo 21. Aug 2023, 06:39

Birkelbox hat geschrieben:
Mi 19. Jul 2023, 09:44
Ich habe die Malossi incl. dem Malossi Riemen in meiner 2017er GTS verbauen lassen.
Endgeschwindigkeit ist nun bis Tacho Endanschlag ( was mich aber jetzt nicht so interessiert ) - aber
die Beschleunigung und der ganze Rundlauf ist sowas von geschmeidig....bin echt begeistert.
Über die Haltbarkeit kann ich natürlich nach jetzt 1500Km in dem Setup nichts sagen.
Hast du die 1,3mm Distanzscheibe in der Vario?
Bei meiner HPE Schleift der Malossi Riemen unten anders Ölwanne und verbrennt die Dichtung mit der Originalen 1,0mm Distanzscheibe.
Aber vom Lauf kann ich da zustimmen… wenn man Vario komplett auf Malossi Parts umgebaut hat samt Lüfterrad und Wandlerscheibe, das der Malossi Riemen besser läuft als der Originale.
Brauche mit dem Malossi Riemen auch andere Gewichte als mit dem Originalen Riemen in dem Vario setup.
Der Riemen ändert messbar die Arbeitsdrehzahl.
:prost:

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