GT 200 zieht nicht richtig und fährt nur 50 km/h

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
eiseti
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:39
Vespa: PX GT V50 etc.
Land: Deutschland

GT 200 zieht nicht richtig und fährt nur 50 km/h

#1 Beitrag von eiseti » So 28. Feb 2010, 18:26

hallo,

hab ein kleines problem mit meiner gt 200. sie zieht schlechter als meine v50 und schafft nur noch 50 km/h.

kurz zur vorgeschichte:

hab im januar eine 200er gt aus erster hand gekauft. knapp 30 tkm auf der uhr. scheckheft ist komplett gewesen. fahrzeug ist auch ohne probleme angesprungen und lief nach meiner meinung auch ruhig vor sich hin (probefahrt war aufgrund der schneelage leider nicht möglich). hab die gt dann in meiner (leider unisolierten garage) abgestellt. bei der kälte die wir hatten ist dann der kühlkreislauf eingefroren (war zu wenig oder gar kein frostschutz drin) und die zylinderkopfdichtung hat sich verabschiedet. hab den motor ausgebaut und alles erneuert was es so gab (steuerkette, führungschienen der kette, alle dichtungen um den zylinder.) ventile wurden genaueingestellt. steuerzeiten genau und mehrfach überprüft. variomatik kontrolliert und alles wieder zusammengebaut. vergaser wurde auch zerlegt und gereinigt.

hab den roller heute fertiggestellt und die erste probefahrt unternommen. anspringen tut er ohne probleme und läuft ruhig vor sich hin. beim gasgeben passiert gar nichts, zieht ganz schlecht und kommt nur auf 50 km/h (mit anlauf auf 60 km/h).

die variomatik hab ich nochmal kontrolliert. dort ist alles in ordnung.

so bin ich im moment mit meinen latein am ende.

grüße

Benutzeravatar
Chrisch
Beiträge: 320
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:55
Vespa: Piaggio X8 300
Land: Deutschland
Wohnort: Emsdetten

Re: GT 200 zieht nicht richtig und fährt nur 50 km/h

#2 Beitrag von Chrisch » So 28. Feb 2010, 18:38

Wenn du sagst das die Steuerzeiten definitiv korrekt eingestellt sind würde ich ggf. mal die Membrane vom Vergaser überprüfen. Wenn die nen Riss oder Loch hat oder evtl. nicht richtig sitzt (undicht) dann öffnet der Schieber nicht und der Motor bekommt nicht ausreichend Luft / Benzin.
Bild

eiseti
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:39
Vespa: PX GT V50 etc.
Land: Deutschland

Re: GT 200 zieht nicht richtig und fährt nur 50 km/h

#3 Beitrag von eiseti » So 28. Feb 2010, 19:39

@chrisch

danke für den tip, könntest recht haben. hab gerade die membran kontrolliert und die ist so aufgequollen das sie unmöglich in die vorgesehene nut mehr geht.

hast du zufälligerweise die piaggio teilenummer. kann leider bei den einschlägigen shops keine membran finden.

dickes danke

grüße

Benutzeravatar
Chrisch
Beiträge: 320
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:55
Vespa: Piaggio X8 300
Land: Deutschland
Wohnort: Emsdetten

Re: GT 200 zieht nicht richtig und fährt nur 50 km/h

#4 Beitrag von Chrisch » So 28. Feb 2010, 19:52

Walbro Vergaser = CM129701
Keihin Vergaser = CM140301
Bild

Benutzeravatar
Jim Knopf
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 03:14
Vespa: GTS 300 u.PX80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg-Lummerland

Re: GT 200 zieht nicht richtig und fährt nur 50 km/h

#5 Beitrag von Jim Knopf » Di 2. Mär 2010, 06:36

hallo,

ich würde gerne mal wissen, was du für das Teil zahlen sollst... für ne ET4 war der Preis wirklich frech - hier in Hamburg...
Verband der Prodomofahrer Zweigniederlassung Hamburg
Bild
Tu´ etwas Gutes und ehe du es vermutest - kommt es wieder zu dir zurück...

Antworten