Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
https://vespaforum.de/

Entlüftung Variodeckel
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=400
Seite 1 von 1

Autor:  Olix [ Sa 20. Jun 2009, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Entlüftung Variodeckel

Moin!

habe seit kurzem eine GT200 und ich frage mich, warum der Variodeckel keine Entlüftung hat?
Frischluft wird zwar eingeführt, aber nicht abgeführt.

Der Deckel ist nach nem Ritt super heiss, glaube kaum das das gut für die Haltbarkeit ist.
Bei der ET4 zB ist der Deckel unten offen, damit die heisse Luft entweichen kann.

Mir ist aufgefallen, dass sie im halbkalten Zustand wesentlich besser meinen Hausberg hochgeht.
Richtig warm (20km) schaff ich 90, halbwarm (5km) über 100km/h :shock:

Hat das auch schonmal jemand beobachtet ?

Gruß,
Oli

Autor:  Chrisch [ Sa 20. Jun 2009, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Entlüftung Variodeckel

Der Variodeckel bzw die Variomatik hat eine Entlüftung (musst nur mal vom Rad aus unter dem Motor gucken/fühlen) ;)

Bild

Gruß
Chris

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/