Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Beiträge: 432
Wohnort: bei Heidelberg
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Hallo,

mir ergeht es ja ebenso wie @ DeltaElite.
Jetzt bei Kilometerstand 300, erreicht meine GTS (Bj. 11/2016) mit Winterklamotten gerade mal 94km/h.

Mit den "Käseecken" von Dr. Pulley wird doch der Antriebsriemen vorn etwas angehoben, das dann mehr Geschwindigkeit bringen müsste.

_________________
Grüße Günter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 1276
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria
stilotto hat geschrieben:
Die 10800 stimmen schon aber die Geschwindigkeit dazu nicht! Da fehlen min. 10kmh.


Womit das Problem eindeutig in der Übersetzung und der Variomatik zu suchen ist.

Bei meiner GTS 125 war es auch so, dass sie anfangs nicht richtig wollte, ich hatte nach 1500 km auch magere 96 km/h als Spitze - nach 5 km Anlauf. Erst nach 5000 km war sie dann so, dass sie ab und an über 100 (GPS) kam ...

Kanaldeckel

(Kilometerangeben korrigiert)

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Zuletzt geändert von Kanaldeckel am Mi 20. Dez 2017, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 21:27 
Offline

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 22:42
Beiträge: 29
Vespa: GTS125ie Sup M45301
Land: Deutschland
Bezüglich Dr. Pulleys.

Habe mal irgendwo gelesen das bestimmte Motoren Probleme mit den Pulleys wegen der Riemensteighöhe bekommen weil der Riemen dann am Gehäuse schleift.

Trifft das auf meinen Motor auch zu? Weiß das jemand?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Beiträge: 754
Wohnort: Gleisdorf / Stmk
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
DeltaElite hat geschrieben:
Bezüglich Dr. Pulleys.

Habe mal irgendwo gelesen das bestimmte Motoren Probleme mit den Pulleys wegen der Riemensteighöhe bekommen weil der Riemen dann am Gehäuse schleift.

Trifft das auf meinen Motor auch zu? Weiß das jemand?



Mittels Edding Test die Riemensteighöhe überprüfen -> ggf wenn er zu hoch steigt mittels Distanzen begrenzen.
Wenn dies überprüft wird, gibts bei keinem Motor Probleme mit schleifenden Riemen.

_________________
http://stc-group.at/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 1276
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria
DeltaElite hat geschrieben:
Trifft das auf meinen Motor auch zu? Weiß das jemand?


Das trifft nur auf 250er- und 300er-Motoren zu, nicht aber auf 125er-Motoren.

Kanaldeckel

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Beiträge: 432
Wohnort: bei Heidelberg
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Kanaldeckel hat geschrieben:
Das trifft nur auf 250er- und 300er-Motoren zu, nicht aber auf 125er-Motoren.
Kanaldeckel


:genau: Aber den Edding-Test würde ich dennoch machen, nur um zu wissen was Sache ist.

_________________
Grüße Günter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de