Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Beiträge: 4372
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Servus Zusammen,

im alten Forum hatte ich Euch ja berichtet, das mein 125ccm Motor defekt war (hatte ca. 4545 km drauf).

Im Leerlauf rasselte es ein wenig, doch mit zunahme der Drehzahl wurde das auch lauter. Fahren war kein Problem, und die Endgeschwindigkeit war auch die selbe wie vor dem Defekt.

Die Werkstatt teilte mir damals am Telefon mit, dass die Kurbelwelle defekt ist.
Als ich den Roller abholte sagte man mir, dass alles im Motor neu ist, und ich den einfahren sollte.

Ich habe dann drauf bestanden, dass ich ne Auflistung bekomme, was genau gemacht wurde.

Nun ist Auflistung da.
Also, an meinem Motor (ist der 125ccm aus der Vespa) wurde folgendes gemacht:
- Nockenwelle, beide Kipphebel und Motordichtsatz wurden erneuert (auf Garantie)
- Kurbelwelle und Lager wurden überprüft und waren Mängelfrei. (auf Garantie)
- Öl, Ölfilter und Dichring wurden ersetzt. (durfte ich bezahlen 33,20 Euro, ist beim Auto auch nicht anders)

Da ich es nun schriftlich habe, weiß ich, das ich normal fahren kann, da ja nicht das ganze Innenleben erneuert wurde. Somit entfällt auch das erneute Einfahren.

Komisch ist nur, dass die Nockenwelle und die Kipphebel nach so kurzer Zeit von 4545 km defekt waren.
Die Werksatt meinte zwar das es ein Materielfehler war, aber dennoch finde ich es sehr komisch.

Aber nun läuft die knatterkiste wieder wie eine Eins. :D

Wenn sich bei Euren ein rasselndes klapper Geräusch ergibt, und das mit steigender Drehzahl lauter wird, dann habt Ihr schon mal einen Tip was evtl. sein könnte.

Allen allzeit gute Fahrt. Möge immer eine Hand voll Strassenbelag unterm Reifen sein.

Grüße

Stefan

_________________
Viele Grüße

Stefan


Bild Bild Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, Og Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Rätsel-Köln Bilderkarte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de