GTS 125 Super ABS stirbt nach Kaltstart ab
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GTS 125 Super ABS stirbt nach Kaltstart ab
Hallo zusammen,
habe meine GTS 125 Super ABS Bj. 14 jetzt gut 1 Jahr.Hatte anfangs Probleme mit dem Gewicht u.d. Sitzhöhe (habe vorher einen kleinen 45Km/h Chinaroller gefahren). Inzwischen komme ich sehr gut klar. Gut , daß ich sie nicht habe abpolstern lassen!
Eines allerdings stört mich. Beim Kaltstart ( nicht Winter- Kaltstart sondern ganz normal ) dauert es ca. 2 Minuten bis sie richtig zieht.
Sie stirbt mir regelmäßig ab ( geht aber nicht aus ) . Da ich gleich nach dem Start ein paar rechtwinklige Kurven habe (Siedlung) ist das durchaus fatal. Muß ich damit leben ? Ist das normal bei diesem Modell ? Werkstatt sagt ja !!
habe meine GTS 125 Super ABS Bj. 14 jetzt gut 1 Jahr.Hatte anfangs Probleme mit dem Gewicht u.d. Sitzhöhe (habe vorher einen kleinen 45Km/h Chinaroller gefahren). Inzwischen komme ich sehr gut klar. Gut , daß ich sie nicht habe abpolstern lassen!
Eines allerdings stört mich. Beim Kaltstart ( nicht Winter- Kaltstart sondern ganz normal ) dauert es ca. 2 Minuten bis sie richtig zieht.
Sie stirbt mir regelmäßig ab ( geht aber nicht aus ) . Da ich gleich nach dem Start ein paar rechtwinklige Kurven habe (Siedlung) ist das durchaus fatal. Muß ich damit leben ? Ist das normal bei diesem Modell ? Werkstatt sagt ja !!
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Re: GTS 125 Super ABS stirbt nach Kaltstart ab
Normal ist das nicht, bei der 125er GTS scheint es aber so zu sein. Deine Werke könnte sich aber trotzdem mal bemühen. Vlt hilft schon ein Update..
Pia scheint es einfach nicht in den Griff zu bekommen
Pia scheint es einfach nicht in den Griff zu bekommen
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Re: GTS 125 Super ABS stirbt nach Kaltstart ab
War bei meiner 125er i.e. auch so.
Sie nimmt im Unterschied zur 300er i.e. im kalten das Gas eben schlechter an.
Da muss man eher vorsichtig am Gas drehen, ab einer gewissen Drehzahl kommt sie dann schon....
Sie nimmt im Unterschied zur 300er i.e. im kalten das Gas eben schlechter an.
Da muss man eher vorsichtig am Gas drehen, ab einer gewissen Drehzahl kommt sie dann schon....
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Re: GTS 125 Super ABS stirbt nach Kaltstart ab
War bei meiner GTS 125 nicht so! Allerdings wurde das Standgas schon ein paar Tage nach der Übergabe nachjustiert. Ich muss auch immer nach ein paar Metern stehen bleiben und den Knopf fürs Tor betätigen. Abgestorben ist die 125 dabei nicht, aber sie war anfangs kurz davor.
- micels66
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Re: GTS 125 Super ABS stirbt nach Kaltstart ab
Bei meiner ist es genau so.Man spricht da von einem Anfahrtsloch!Du willst,aber sie noch nicht.
Das ganze ist aber nach ein paar Metern verschwunden.Also mich stört es nicht sonderlich.
Das ganze ist aber nach ein paar Metern verschwunden.Also mich stört es nicht sonderlich.
Gruß
Michael
Michael
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Re: GTS 125 Super ABS stirbt nach Kaltstart ab
Danke, das beruhigt mich insofern,daß es wohl kein Fehler speziell an meiner Maschine ist. Gruß ebenfalls Michael
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Re: GTS 125 Super ABS stirbt nach Kaltstart ab
Es beruhigt vielleicht einen, aber zufriedenstellend ist es trotzdem nicht. Die 300er hatte dieses Kaltstartproblem noch nie, desshalb verstehe ich nicht warum man es zumindest beim Facelift der 125er immer noch nicht in den Griff bekommen hat - kann doch nicht so schwer sein. Es ist doch jedesmal peinlich, wenn man 1-2 Minuten auf seine "Diva" warten muss bis sie endlich willig das Gas annimmt.
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Re: GTS 125 Super ABS stirbt nach Kaltstart ab
Hab bei meiner GTS 125 Euro 3 15PS 2017 aktuell das gleiche Problem. (10Grad dürften der DIVA wohl zuwenig sein)
Springt super an aber nimmt nur sehr unwillig gas an bzw. stirbt dabei ab.
Nach 2 -3 Min. Warmlauf geht das.
Ist sehr lästig.
Ist noch schlechter geworden mit neuer Malossi Double Luftfiltermatte.
Scheinbar etwas zu mager,
Hab mit einigen Leuten schon gesprochen die meinen ein Mapping bzw. Chiptuning sei da die Lösung.
Springt super an aber nimmt nur sehr unwillig gas an bzw. stirbt dabei ab.
Nach 2 -3 Min. Warmlauf geht das.
Ist sehr lästig.
Ist noch schlechter geworden mit neuer Malossi Double Luftfiltermatte.
Scheinbar etwas zu mager,
Hab mit einigen Leuten schon gesprochen die meinen ein Mapping bzw. Chiptuning sei da die Lösung.
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Re: GTS 125 Super ABS stirbt nach Kaltstart ab
Hab mit meiner 2019er 125 GTS SS jetzt nach der Winterpause das gleiche Problem. Nachdem ich immer leicht bergauf stehe, macht sich das beim Losfahren extrem bemerkbar. Kann mich nicht erinnern, dass ich dieses Problem letzte Saison (Juli 2019 - September/Oktober 2019) hatte. Vielleicht sind es wirklich die niedrigen Temperaturen.
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Re: GTS 125 Super ABS stirbt nach Kaltstart ab
Tritt das Problem evtl. auf wenn die Batterie abgehängt war?
Evtl. muss man die Drosselklappe neu initialisieren, also neu kalibrieren.
Bei den meisten Motorrädern geht das folgendermaßen.
Batterie mindestens für 12 Stunden abhängen, dann Batterie anklemmen, Motor starten und ohne Gas zu geben oder irgendwas zu machen im Leerlauf laufen lassen bis mindestens einmal der Lüfter läuft.
Danach ist die Einspritzeinheit neu kalibriert.
Evtl. muss man die Drosselklappe neu initialisieren, also neu kalibrieren.
Bei den meisten Motorrädern geht das folgendermaßen.
Batterie mindestens für 12 Stunden abhängen, dann Batterie anklemmen, Motor starten und ohne Gas zu geben oder irgendwas zu machen im Leerlauf laufen lassen bis mindestens einmal der Lüfter läuft.
Danach ist die Einspritzeinheit neu kalibriert.
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Re: GTS 125 Super ABS stirbt nach Kaltstart ab
@thias
Hatte die Batterie in der Tat über den Winter abgeklemmt, danke für die Info.
Heute bei der Heimfahrt von der Arbeit ging dann die Motorleuchte an.
Werd morgen mal bei meinem Händler nachfragen, hab da eh grad ein paar Anbauteile bestellt.
Hatte die Batterie in der Tat über den Winter abgeklemmt, danke für die Info.
Heute bei der Heimfahrt von der Arbeit ging dann die Motorleuchte an.
Werd morgen mal bei meinem Händler nachfragen, hab da eh grad ein paar Anbauteile bestellt.