Roller und MotorradBox Stuttgart Garantie
- John Doe
- Beiträge: 1001
- Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
- Vespa: HPE Touring
- Land: Nassauer Land
- Wohnort: Domstadt
Re: Roller und MotorradBox Stuttgart Garantie
.
Zuletzt geändert von John Doe am Mo 21. Dez 2015, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:10
- Vespa: GTS300
- Land: Deutschland
Re: Roller und MotorradBox Stuttgart Garantie
Danke für eure Antworten und wieder habe ich etwas über Grauimpote und Reimporte gelernt .
Um nochmal eines klarzustellen. Ich hatte bisher keinen Garantiefall und nach wie vor keine schlechten Erfahrungen mit der Roller Box.
Mich hat allerdings die Reaktion des hiesigen Vespa Händlers gestört und irritiert. Als er das Serviceheft aufschlug und den Stempel der Rollerbox sah, hat er sofort empfindlich reagiert "das ist ein Grauimport" bei dem die Fahrgestellnummer nicht registriert ist, somit hast du keine Garantieansprüche. Deshalb kann auch kein Software Update aufgespielt werden.
Heute als ich meinen Roller wieder abgeholt habe (135,- Euro für den 1. Kundendienst) war der Ton etwas milder, aber er bestand darauf, dass das Fahrzeug nicht bei Piaggio Deutschland registriert sein kann und somit von ihm keine Garantieleistungen ausgeführt werden können (wenn dann mal welche sein sollten) . Ob das Fahrzeug registriert ist kann ich nicht prüfen.
Ich habe schon das Gefühl, dass den Händlern die Importeure eine Dorn im Auge sind. Allerdings kann ich die Haltung nicht verstehen, da ich für die Serviceleistungen bezahle. Ich möchte ja von dem Händler nichts geschenkt. Auch sind 135,- Euro für den ersten Kundendienst kein Schnäppchen.
Aber wenn die Arbeiten ordentlich ausgeführt werden bin ich bereit auch das zu zahlen.
Fazit: Bei einem guten Verhältnis zum Händler würde man sich beim nächsten Kauf vielleicht auch überlegen dort zu kaufen - aber so natürlich nicht.
Um nochmal eines klarzustellen. Ich hatte bisher keinen Garantiefall und nach wie vor keine schlechten Erfahrungen mit der Roller Box.
Mich hat allerdings die Reaktion des hiesigen Vespa Händlers gestört und irritiert. Als er das Serviceheft aufschlug und den Stempel der Rollerbox sah, hat er sofort empfindlich reagiert "das ist ein Grauimport" bei dem die Fahrgestellnummer nicht registriert ist, somit hast du keine Garantieansprüche. Deshalb kann auch kein Software Update aufgespielt werden.
Heute als ich meinen Roller wieder abgeholt habe (135,- Euro für den 1. Kundendienst) war der Ton etwas milder, aber er bestand darauf, dass das Fahrzeug nicht bei Piaggio Deutschland registriert sein kann und somit von ihm keine Garantieleistungen ausgeführt werden können (wenn dann mal welche sein sollten) . Ob das Fahrzeug registriert ist kann ich nicht prüfen.
Ich habe schon das Gefühl, dass den Händlern die Importeure eine Dorn im Auge sind. Allerdings kann ich die Haltung nicht verstehen, da ich für die Serviceleistungen bezahle. Ich möchte ja von dem Händler nichts geschenkt. Auch sind 135,- Euro für den ersten Kundendienst kein Schnäppchen.
Aber wenn die Arbeiten ordentlich ausgeführt werden bin ich bereit auch das zu zahlen.
Fazit: Bei einem guten Verhältnis zum Händler würde man sich beim nächsten Kauf vielleicht auch überlegen dort zu kaufen - aber so natürlich nicht.
- zuckerbaecker
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
- Vespa: FXSTD
- Land: Deutschland
Re: Roller und MotorradBox Stuttgart Garantie
Schade - Du hast nix kapiert.
Vielleicht wenn Du älter bist.
Vielleicht wenn Du älter bist.
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Mo 15. Sep 2014, 21:52
- Vespa: GTS 300 & S50
- Land: Deutschland
Re: Roller und MotorradBox Stuttgart Garantie
@Hase15
Du musst dich auf jeden Fall bei der Rollerbox melden und die sollen bei Piaggio nachfragen wie das mit der Redistrierung für deine Vespa aussieht. Mein Händler musste das 3 mal machen weil der Generalimporteur es 2 mal nicht auf die Reihe bekommen hat (verpennt oder mit Absicht). Wenn du da nicht nachhakst wirst du eine evtl. Reparatur innerhalb der Garantizeit selber bezahlen müssen.
Du musst dich auf jeden Fall bei der Rollerbox melden und die sollen bei Piaggio nachfragen wie das mit der Redistrierung für deine Vespa aussieht. Mein Händler musste das 3 mal machen weil der Generalimporteur es 2 mal nicht auf die Reihe bekommen hat (verpennt oder mit Absicht). Wenn du da nicht nachhakst wirst du eine evtl. Reparatur innerhalb der Garantizeit selber bezahlen müssen.
Grüße
- John Doe
- Beiträge: 1001
- Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
- Vespa: HPE Touring
- Land: Nassauer Land
- Wohnort: Domstadt
Re: Roller und MotorradBox Stuttgart Garantie
.
Zuletzt geändert von John Doe am Mo 21. Dez 2015, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
- Vespa: keine von der Stange
- Land: DE
Re: Roller und MotorradBox Stuttgart Garantie
Leider sehe ich da keinen Bezug zur Vespa und Motorradbox. Wo sind denn all die EU Käufer die Probleme bei Garantieabwicklungen hatten oder haben?
Da hat selbst google keine Antwort drauf. Wo sind die negativen Erfahrungen? In Foren melden sich meist Leute die Probleme haben, die Zufriedenen fahren und das sind bestimmt nicht wenige..
Da hat selbst google keine Antwort drauf. Wo sind die negativen Erfahrungen? In Foren melden sich meist Leute die Probleme haben, die Zufriedenen fahren und das sind bestimmt nicht wenige..
- CaldaroVespa
- Beiträge: 1599
- Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
- Vespa: ET 4 was sonst
- Land: NRW
Re: Roller und MotorradBox Stuttgart Garantie
Da war doch was mit Umgangston oder hast Du es nicht kapiert. Naja auch Du wirst ja noch älter.zuckerbaecker hat geschrieben:Schade - Du hast nix kapiert.
Vielleicht wenn Du älter bist.
Gruß
Hans
Gruß vom Hans
Spontanität will wohl überlegt sein
Spontanität will wohl überlegt sein
-
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
- Vespa: keine von der Stange
- Land: DE
Re: Roller und MotorradBox Stuttgart Garantie
Dank offizieller Piaggio-Vertretung in Deutschland braucht es keinen Importeur...Rita hat geschrieben:
JEDES Fahrzeug, das nicht über den offiziellen Iporteur gegangen ist.....
Rita
Wir sind nicht in Österreich!
@TE - was ist aus deinem Anliegen geworden ? Was hat die "Box" gesagt ??
-
- Beiträge: 9014
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Roller und MotorradBox Stuttgart Garantie
die Piaggio Niederlassung in Deutschland IST der Importeur.....
Rita
Rita
-
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
- Vespa: keine von der Stange
- Land: DE
Re: Roller und MotorradBox Stuttgart Garantie
Landesniederlassung ungleich Generalimporteur.
Ist das Fahrzeug bei Piaggio gemeldet, hat es auch Garantie. Ein Anruf bei der Hotline genügt ..
Ist das Fahrzeug bei Piaggio gemeldet, hat es auch Garantie. Ein Anruf bei der Hotline genügt ..
-
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
- Vespa: keine von der Stange
- Land: DE
Re: Roller und MotorradBox Stuttgart Garantie
Der Artikel ist zwar 2 Jahre alt und es fehlt die Stellungnahme von PIA aber der letzte Abschnitt sagt genau das aus was die EU auch gesetzlich fordert - die Freiheit des Warenverkehrs darf in der EU nicht behindert werden - http://mobil.bikeundbusiness.de/artikel/421478/
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Fr 6. Sep 2019, 10:24
- Vespa: Gts 300
- Land: Deutschland
Re: Roller und MotorradBox Stuttgart Garantie
Hatte auch ein Problem mit einem Händler hier an meinem Wohnort . Er meinte er reparieren den Motor nur wenn ich es bezahle da es ja kein Deutsches Modell wäre. In Stuttgart angerufen, den Roller auf den Hänger und in dort eingebracht. Dabei auch gleich diverse Motorumbauten durchführen gelassen. Nach ca.14 Tagen kam ein Anruf und man sagte mir der Roller sei fertig. Super Service und die Erwartung voll erfüllt
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 28. Sep 2019, 08:47
- Vespa: GTS300 HPE
- Land: Deutschland
Re: Roller und MotorradBox Stuttgart Garantie
Finger weg von Feuerbach
- Torsten61
- Beiträge: 166
- Registriert: Mi 31. Jul 2019, 11:01
- Vespa: GTS 300 HPE
- Land: Deutschland
Re: Roller und MotorradBox Stuttgart Garantie
Hallo,
Einfach mal auf das COC (Certificate of Conformity) gucken, dort steht oben rechts der Händler für den die Roller bestimmt waren.
WARUM dieser Piaggio Fachhändler die Roller zum Wiederverkauf an die Rollerbox abgibt - weiß ich auch nicht.
Fakt ist, dass es "Deutsch" registrierte Roller sind, diese ein paar Tage nach dem Kauf im Piaggio System angemeldet sind
und es null Probleme mit Gewährleistung seitens Piaggio gibt. Auch nicht mit Softwareupdates.
Was es geben kann, sind Probleme mit einigen Händlern, die solche Kunden ablehnen (wass sie ja dürfen)
Die Aussage, dass der Roller keine Garantie hätte ist dann zwar geschwindelt, aber er muss uns seine Dienstleistung nicht anbieten.
Es sind ja auch nicht alle. Manche Fachhändler nehmen solche Kunden gerne, weil die Garantiefälle ja von PIA bezahlt werden
und wenn man nett zum Kunden ist, kommt der ja vielleicht wieder und läßt auch den Service machen.
Unser jetziger Händler handelt so und den nächsten Roller werde ich bei Ihm kaufen und nicht in Stuttgart.
Er fand unsere Seriennummer im PIA System und konnte keinen Unterschied zu seinen Rollern dort finden.
ich hatte zwei größere Garantiearbeiten und auch ein SoftwareUpdate erhalten. Absolut problemlos.
Torsten
Einfach mal auf das COC (Certificate of Conformity) gucken, dort steht oben rechts der Händler für den die Roller bestimmt waren.
WARUM dieser Piaggio Fachhändler die Roller zum Wiederverkauf an die Rollerbox abgibt - weiß ich auch nicht.
Fakt ist, dass es "Deutsch" registrierte Roller sind, diese ein paar Tage nach dem Kauf im Piaggio System angemeldet sind
und es null Probleme mit Gewährleistung seitens Piaggio gibt. Auch nicht mit Softwareupdates.
Was es geben kann, sind Probleme mit einigen Händlern, die solche Kunden ablehnen (wass sie ja dürfen)
Die Aussage, dass der Roller keine Garantie hätte ist dann zwar geschwindelt, aber er muss uns seine Dienstleistung nicht anbieten.
Es sind ja auch nicht alle. Manche Fachhändler nehmen solche Kunden gerne, weil die Garantiefälle ja von PIA bezahlt werden
und wenn man nett zum Kunden ist, kommt der ja vielleicht wieder und läßt auch den Service machen.
Unser jetziger Händler handelt so und den nächsten Roller werde ich bei Ihm kaufen und nicht in Stuttgart.
Er fand unsere Seriennummer im PIA System und konnte keinen Unterschied zu seinen Rollern dort finden.
ich hatte zwei größere Garantiearbeiten und auch ein SoftwareUpdate erhalten. Absolut problemlos.
Torsten
-
- Beiträge: 326
- Registriert: Di 10. Mai 2016, 23:04
- Vespa: GTS 300 SS
- Land: BRD
- Wohnort: Ulm