Standgasprobleme - und Lenkerflattern

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Ottocentosessanta
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 19:56
Vespa: GTS250
Land: Deutschland

Standgasprobleme - und Lenkerflattern

#1 Beitrag von Ottocentosessanta » Mi 16. Dez 2009, 12:10

Hallo Alle,
meine GTS250 von 2008 mit 8000km geht neuerdings manchmal an der Ampel
ohne Standgas aus. (Manchmal auch nicht) Da ich da meist mit hoher Geschwindigkeit
ankomme gehe ich davon aus dass die LiMa genug Strom liefert und somit kein
Spannungs/Batterie/Stromproblem vorliegt, wie in diesem Forum bereits mehrfach diskutiert.
Ich weigere mich aber an den Woodoo mit dem Einsatz verschiedener Zündschlüssel
u.s.w. zu glauben. Ich interessiere mich eher für die Theorie dass ein Sensor der Elektronik
ein falsches Signal (oder gar keines) liefert. Kann hierzu jemand kompetente Aussagen
machen? Das würde mich sehr freuen.

Erfahrungen zum Lenkerflattern:
Seit ich das Lenkkopflager nachgezogen habe ist das Lenkerflattern auf ein erträgliches
Maß zurückgegangen.

Viele Grüße und die besten Wünsche für das neue Jahr
Rolf

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: Standgasprobleme - und Lenkerflattern

#2 Beitrag von 4PX1C1GTS » Mi 16. Dez 2009, 14:39

Bild

Ottocentosessanta
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 19:56
Vespa: GTS250
Land: Deutschland

Re: Standgasprobleme - und Lenkerflattern

#3 Beitrag von Ottocentosessanta » Mi 16. Dez 2009, 22:47

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Hilfe. Jedoch tritt mein Problem sporadisch und selten auf.
Mal fährt Sie viele km ohne Problem und geht dann an der Ampel ohne Standgas aus und
das "kein Standgas" bleibt dann eine undefinierte kurze Weile und wird von selber wieder
gut, vielleicht schon an der nächsten Ampel. Deshalb schließe ich Standgasschraube und
Unterspannung aus. Auch ein neues Teachen mittels Masterkey macht dann ja keinen Sinn.
Es bleibt eigentlich nur ein undefiniertes Elektrikproblem als Option. Jedoch sollte man
nicht alles dieser unglücklichen Wegfahrsperre zuschreiben. Schließlich ist Piaggio ja ein
Weltkonzern und ich kann einfach nicht glauben dass die so einen Mist ausliefern den man
mit verschiedenen Schlüsseln überlisten muss.
Kann es sein dass Benzinhahn, Benzinpumpe oder die Tankentlüftung bei Nässe oder
Kälte Probleme haben?

Viele Grüße
Rolf

schrauber

Re: Standgasprobleme - und Lenkerflattern

#4 Beitrag von schrauber » Do 17. Dez 2009, 21:03

Mal so in den Raum stell. wie lange hast du Deine Zündkerze drinnen?

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2680
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Standgasprobleme - und Lenkerflattern

#5 Beitrag von John » Fr 18. Dez 2009, 01:18

Hallo Rolf.

Was für ein Baujahr hast du denn. :o :o :o :o
Hatte zwar meinen Roller schon komplett zerlegt
aber noch nie einen Benzinhahn gefunden.
Das würde erklären warum ich immer bei ca.260 KM stehen bleibe
weil ich am Hahn nicht auf Reserve umgeschaltet habe. :lol: :P .
Stell bitte mal ein Bild ein,damit ich das Gerödel finde. :genau: :genau:

Gruß John :cafe: :cafe: :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

430 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Antworten