Werkstatthandch in Deutsch für GTS250 / Zylinderkopf

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Hans_55
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Werkstatthandch in Deutsch für GTS250 / Zylinderkopf

#1 Beitrag von Hans_55 » Do 19. Nov 2009, 18:13

Suche ein solchiges Buch als guter Druck oder als Datei. Für meine GTS 250ie / 2006.
Biete für ein Buch/Druck/Kopie in guter Qualität (lesbar und Bilder erkennbar) einen Super Preis.

Gruß Hans
Zuletzt geändert von Hans_55 am Mi 25. Nov 2009, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.

d5r-dieter
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Re: Werkstatthandch in Deutsch für GTS250

#2 Beitrag von d5r-dieter » Do 19. Nov 2009, 19:19

Muss Man(n) diese beiden Zeilen verstehen ????????????????????????????????????????



Wenn du keine Antwort bekommst wundere dich nicht ....
Gegen dieses Spielzeug ist jedes Spielzeug Spielzeug

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Nightrider
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Re: Werkstatthandch in Deutsch für GTS250

#3 Beitrag von Nightrider » Do 19. Nov 2009, 22:42

Bevor jemand an Hans verkauft : Frag noch mal mich, ich überbiete ihn. :mrgreen:

Alfred
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Rita
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Re: Werkstatthandch in Deutsch für GTS250

#4 Beitrag von Rita » Do 19. Nov 2009, 22:49

Werkstthandbuch für Leader Motor könnte ich bestellen.... (38.-)

Rita

Rolf64
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Re: Werkstatthandch in Deutsch für GTS250

#5 Beitrag von Rolf64 » Do 19. Nov 2009, 23:21

d5r-dieter hat geschrieben:Muss Man(n) diese beiden Zeilen verstehen ????????????????????????????????????????



Wenn du keine Antwort bekommst wundere dich nicht ....


ich denke mal eher..deine Zeilen kann man nicht verstehen....und über Antworten wirst du dich noch wundern ;))

Hans_55
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Re: Werkstatthandch in Deutsch für GTS250

#6 Beitrag von Hans_55 » Fr 20. Nov 2009, 15:22

Hans_55 hat geschrieben:Suche ein solchiges Buch als guter Druck oder als Datei. Für meine GTS 250ie / 2006.
Biete für ein Buch/Druck/Kopie in guter Qualität (lesbar und Bilder erkennbar) einen Super Preis.
Gruß Hans
Noch Fragen:

1. Wo bekommt man online original Vespa-Ersatzteile her: schnell, günstig und wenn möglich in Deutschland (den easyparts aus NL kenne ich schon)?
2. Warum gibt es zum Zylinderfuß 3 verschieden dicke Dichtungen? (0,4 0,6 und 0,8 mm)

Danke und Gruß
Hans

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major-dees (†2023)
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Re: Werkstatthandch in Deutsch für GTS250

#7 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 20. Nov 2009, 19:57

Hallo Hans,

neben easyparts gibts noch http://www.SIP-Scootershop.com, http://www.scooter-center.com sowie noch diverse andere Versender, sowie bei deinem Vespahändler des geringsten Misstrauens.

Frage 2 schockiert mich jetzt ein bisschen. Schraubst doch seit vielen Jahren an gutem alten Schalterblech. Damit kann man die Kompression variieren. Je dünner umso höher die Kompression.

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

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Re: Werkstatthandch in Deutsch für GTS250

#8 Beitrag von Don-Limpio » Fr 20. Nov 2009, 20:11

Hallo Hans ,

ich kann sicher mit der einen oder anderen Seite aushelfen - schreib mal ne PN dann Telefon und schon ist die Sache geklärt !
Das komplette Werkstatthandbuch hat 26,6MB - das macht der beste E-Mail Anbieter nicht mit - zumindest wenn er umsonst ist !

bis denne Thomas

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Chrisch
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Re: Werkstatthandch in Deutsch für GTS250

#9 Beitrag von Chrisch » Fr 20. Nov 2009, 20:22

@ Thomas

du kannst das File auch z.B. mit Winrar teilen (und dann mehrere Mails verschicken) ;)

PS: hätte auch interesse :D

Gruß
Chris
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Don-Limpio
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Re: Werkstatthandch in Deutsch für GTS250

#10 Beitrag von Don-Limpio » Fr 20. Nov 2009, 20:26

Gilera hat doch eigene Handbücher - oder ??? ach ne du hast ja ne Derbi - da hab ich keinen Zugriff drauf !

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Chrisch
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Re: Werkstatthandch in Deutsch für GTS250

#11 Beitrag von Chrisch » Fr 20. Nov 2009, 20:41

Die Motoren sind überall die selben (um mehr gehts mir nicht) ;) :D

Ich mein wirklich brauchen tu ich es nicht, kann die Motoren auch blind zerlegen und zusammen bauen, aber dennoch ists schön sowas zu haben ^^
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Re: Werkstatthandch in Deutsch für GTS250

#12 Beitrag von Don-Limpio » Fr 20. Nov 2009, 20:54

ganz meine Rede - könnte man eigentlich zum Zerlegen bei Thomas Gottschalk mit auftreten und gleichzeitig noch sonstwas Schönes machen - geht aber nicht im öffentlich - rechtlichen Fernsehen - das andere Schöne mein ich !!!

bis denne Thomas

Hans_55
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Re: Werkstatthandch in Deutsch für GTS250

#13 Beitrag von Hans_55 » Fr 20. Nov 2009, 23:11

major-dees hat geschrieben:Hallo Hans,
neben easyparts gibts noch http://www.SIP-Scootershop.com, http://www.scooter-center.com sowie noch diverse andere Versender, sowie bei deinem Vespahändler des geringsten Misstrauens.
Frage 2 schockiert mich jetzt ein bisschen. Schraubst doch seit vielen Jahren an gutem alten Schalterblech. Damit kann man die Kompression variieren. Je dünner umso höher die Kompression.
Gruß
Dirk
Hallöchen alle,
das Handbuchthema hat sich, glaube ich, ganz ordentlich erledigt.
@Dirk:

die SIPs und ScooterCenters kenn ich schon. Dort fand ich aber keine so vollständige und systematisch aufgebaute Seiten zu original Vespa-Teilen, wie bei easyparts. Vespahändler wollen für den kompletten Kopf 430 €. Im Netz finde ich den aber auch für 230. Aber soweit ist alles klar.

dass ich damit die Kompression verändern kann, weiß ich schon. Ich dachte halt, das ist alles fix, bei der GTS. Habe im Handbuch eine Stelle gefunden, die das aufklärt. Dort wird das als "Toleranzausgleich" für die Kolbenhöhe (relativ zur Zylinderoberkante) beschrieben. Gerade so, als ob die Zylinder, KWellen, Kolben ,...usw.. in ihrer Höhe derartig große Streuungen hätten. Vielleicht ist das in bella Italia ja wirklich so. Wenn ich dann das Kopferl tausche, halte ich mich einfach an die WHandbuchanleitung und messe das entsprechend aus.

Danke für die Hilfen...
Gruß Hans

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nenso* (†2010)
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Re: Werkstatthandch in Deutsch für GTS250

#14 Beitrag von nenso* (†2010) » Fr 20. Nov 2009, 23:38

Rita hat geschrieben:Werkstthandbuch für Leader Motor könnte ich bestellen.... (38.-)

Rita
Mensch Rita die GTS hat doch einen Quasar Motor ;)

Kenne das Handbuch, für den Motor ganz O.K. nur der Mix mit den drei Sprachen stört unheimlich.

Hans_55
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Re: Werkstatthandch in Deutsch für GTS250 / Zylinderkopf

#15 Beitrag von Hans_55 » Mi 25. Nov 2009, 10:28

Habe noch einmal ne Frage:

Zum Kopftausch muss man den Motor nicht ausbauen, habe ich aus dem Forum gehört. Weiß nicht mehr, von wem.
Trotzdem nochmal: ist das richtig (eine Werkstatt hier behauptet, der muss raus, bzw. zurück gesetzt werden???)?

Reicht es, den Motor bis zum Anschlag nach oben zu kippen (Federbeine hinten lösen und Karosse am Gepäckträger nach oben ziehen)?

Danke und Gruß
Hans

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