Kühlwasserverlust: Zylinderfussdichtung???
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Re: Kühlwasserverlust: Zylinderfussdichtung???
Ich hab nun die erste Antwort hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=hXyK84UkPoc
Somit ist das Bypass Ventil tatsächlich nur eine Feder mit dem Kolben. Passt.
Jemand nen Tip zum Einbau des Dichtungsdeckels ohne Spezialwerkzeug? Diesen Deckel meine ich:
Somit ist das Bypass Ventil tatsächlich nur eine Feder mit dem Kolben. Passt.
Jemand nen Tip zum Einbau des Dichtungsdeckels ohne Spezialwerkzeug? Diesen Deckel meine ich:
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Re: Kühlwasserverlust: Zylinderfussdichtung???
Deckel ausrichten und dann mit einem stück Holz oder Kunststoff gleichmäßig eintreiben.
Dieser sich öffnende Keil muss Richtung Ölpume zeigen und der Laufbahn der Kette folgen. So steht es zumindest in meinem Reparaturhandbuch.
Dieser sich öffnende Keil muss Richtung Ölpume zeigen und der Laufbahn der Kette folgen. So steht es zumindest in meinem Reparaturhandbuch.
Zuletzt geändert von GTS-Peter am Do 12. Apr 2018, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kühlwasserverlust: Zylinderfussdichtung???
Danke schon mal! Wie schafft man es, dass der Simmering (Radialdichtring) nicht beschädigt wird?
- grueni66
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Re: Kühlwasserverlust: Zylinderfussdichtung???
dazu benötigst du ein Spezialwerkzeug!
damit wird die Ausrichtung und vor allem auch der innere Simmering richtig aufgezogen.
Mit Holz usw. würde ich da nicht ran gehen.....
damit wird die Ausrichtung und vor allem auch der innere Simmering richtig aufgezogen.
Mit Holz usw. würde ich da nicht ran gehen.....
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Re: Kühlwasserverlust: Zylinderfussdichtung???
Bild ist beim upload leider umgekippt.
Du kannst das Gehäuse vor dem Einbau erwärmen. Das erleichtert den Einbau bestimmt ein wenig. Innen muss du natürlich aufpassen das die Richtlippe nicht umlappt.
Du kannst das Gehäuse vor dem Einbau erwärmen. Das erleichtert den Einbau bestimmt ein wenig. Innen muss du natürlich aufpassen das die Richtlippe nicht umlappt.
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Re: Kühlwasserverlust: Zylinderfussdichtung???
Ich denk ich dreh mir ne konische Hülse welche verhindert, dass die Dichtlippe umkippt. Und aussen klopf ichs vorsichtig rein....
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Re: Kühlwasserverlust: Zylinderfussdichtung???
Du kannst auch einfach einen entsprechenden Streifen aus nem Joghurtbecher ausschneiden und das über den stumpf der Welle stecken. So leicht trichterförmig.Dann rutscht es auch sauber drüber.
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Re: Kühlwasserverlust: Zylinderfussdichtung???
Danke Dir!
Was ist das eigentlich für ein Gummiknubbel am Rand der Aussparung für die Kette?
Was ist das eigentlich für ein Gummiknubbel am Rand der Aussparung für die Kette?
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Re: Kühlwasserverlust: Zylinderfussdichtung???
Das wird so eine Art kettenschleifer sein. Wahrscheinlich hindert es die kette daran zu schlackern und überzuspringen.
Zuletzt geändert von GTS-Peter am Do 12. Apr 2018, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kühlwasserverlust: Zylinderfussdichtung???
ach so, der Hubert
Danke Dir!
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Re: Kühlwasserverlust: Zylinderfussdichtung???
Habs geändert. Hubert heißt jetzt hindert.
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Re: Kühlwasserverlust: Zylinderfussdichtung???
So, langsam aber sicher gehts voran. Der Deckel ist drin, ging mit ner gedrehten Hülse aus Alu Problemlos....
Nun hab ich ne Frage zur Fussdichtung. Diese war ja ursprünglich bei mir undicht, deshalb ist mir diese besonders wichtig. Vom Mass Kolben zu Zylinderoberkante her, bin ich gerade an der Grenze von einer 0,4er Dichtung zu einer 0,6er Dichtung, könnt also beides wählen. Die 0,6er habe ich schon hier und wollte diese auch verbauen, da ich dachte mir eine dickere Dichtung gleicht eventuell besser Unebenheiten im Zylinderfuss aus? Allerdings sagt das Reparaturbuch, man soll die gleiche Dicke wie ursprünglich einbauen. Das wäre eine dünnere 0,4er in meinem Fall. Was meint ihr? Dicke Dichtung (=weniger Kompression, evtl. bessere Abdichtung) oder lieber die Dünne (entspr. Originaldichtung)???
Viele Grüsse,
Alex
Nun hab ich ne Frage zur Fussdichtung. Diese war ja ursprünglich bei mir undicht, deshalb ist mir diese besonders wichtig. Vom Mass Kolben zu Zylinderoberkante her, bin ich gerade an der Grenze von einer 0,4er Dichtung zu einer 0,6er Dichtung, könnt also beides wählen. Die 0,6er habe ich schon hier und wollte diese auch verbauen, da ich dachte mir eine dickere Dichtung gleicht eventuell besser Unebenheiten im Zylinderfuss aus? Allerdings sagt das Reparaturbuch, man soll die gleiche Dicke wie ursprünglich einbauen. Das wäre eine dünnere 0,4er in meinem Fall. Was meint ihr? Dicke Dichtung (=weniger Kompression, evtl. bessere Abdichtung) oder lieber die Dünne (entspr. Originaldichtung)???
Viele Grüsse,
Alex
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Re: Kühlwasserverlust: Zylinderfussdichtung???
Nimm die 0.4er Dichtung, wie die original verbaute. Ob dicht oder undicht hat mit der dicke der Dichtung nichts zu tun. Achte darauf dass die dichtflächen schön sauber und ohne Beschädigungen sind und dann sollte das klappen!
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Re: Kühlwasserverlust: Zylinderfussdichtung???
Ok, dann besorge ich noch ne 0,4er Dichtung. Die Stehbolzen stehen ja wie bereits oben erwähnt im Kühlwasser. Ich denke ich werde um die Bolzen ganz dünn hitzefestes Silikon zwischen Dichtung un Zylinder aufbringen. Was meint ihr? Bringt das eher Probleme?
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Re: Kühlwasserverlust: Zylinderfussdichtung???
Bau alles nach Anleitung zusammen und mach da keine Experimente. Du hattest vermutlich einfach Pech mit deiner defekten Dichtung. Achte darauf dass die dichtflächen sauber sind und das die Stehbolzen glatt und sauber sind und dann wird das schon.
Ein Reparaturbuch hast du?
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