Abblendlicht mit Zeitverzögerung / Relais

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Abblendlicht mit Zeitverzögerung / Relais

#16 Beitrag von vesposoph » Mi 4. Nov 2009, 00:49

greatone hat geschrieben: Braucht außer mit noch einer ein Relais mit Zeitverzögerung von 20 oder 60 Sekunden?
Ewald
Nö.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Abblendlicht mit Zeitverzögerung / Relais

#17 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 4. Nov 2009, 08:34

Auch ich rede gerne mal mit meinem Nachbarn oder muss ein Hoftor aufschliessen. Dann mache ich auch die Vespa aus, indem ich den Schlüssel auf Position "off" stelle. Dann ist auch das Licht aus. Will ich dann weiterfahren, Schlüssel auf "on", Startvorgang einleiten und weiter gehts.

Wo ist da das Problem ????

Auf deine Ursprungsfrage zurückzukommen:

Nein, ich brauche kein zeitverzögertes Relais.

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
blacky
Beiträge: 228
Registriert: So 14. Jun 2009, 10:16
Vespa: GTS 300 i.e. ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Salzburg

Re: Abblendlicht mit Zeitverzögerung / Relais

#18 Beitrag von blacky » Do 12. Nov 2009, 19:47

Hallo greatone,

ich finde es total nett, dass Du die "Kollegen" gefragt hast um Kosten zu sparen.

Soviel aus Salzburg, was auch noch Vespa fährt....

Blacky

Benutzeravatar
kwm67
Beiträge: 89
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:00
Vespa: GT200L
Wohnort: Wien

Re: Abblendlicht mit Zeitverzögerung / Relais

#19 Beitrag von kwm67 » Do 19. Nov 2009, 11:34

Hallo Zusammen,

fahre eine GT200L BJ.2004 und möchte auch mein Licht zeitverzögert einschalten! Im alten Forum gab es da eine Anleitung mit Massekabel schwarz/weiss vom automatischer choke an Licht undsoweiter!
Kann die Anleitung leider nicht mehr finden, wäre dankbar, wenn das jemand noch gespeichert hat und es mir schicken kann!

Danke und Gruss
Kurt
Bild

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Abblendlicht mit Zeitverzögerung / Relais

#20 Beitrag von Olaf G » Do 19. Nov 2009, 12:42

Hallo


Meinst Du diesen Beitrag ??

http://9651.forendienst.de/show_message ... id=4545302

Bild

Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
kwm67
Beiträge: 89
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:00
Vespa: GT200L
Wohnort: Wien

Re: Abblendlicht mit Zeitverzögerung / Relais

#21 Beitrag von kwm67 » Fr 20. Nov 2009, 10:41

Hallo Olaf,

vielen Dank, genau den hab ich gesucht! Möchte das bei meiner 200er demnächst umbauen. Fahre den Winter durch (ausser bei Schneefahrbahn) und hab auch ein Rentnerdeckchen! Also schalt ich immer als erstes die Zündung ein, bevor ich aufsteige. Bis ich dann fertig angezogen und das Deckchen übergestülpt habe, vergeht schon einige Zeit! Das Gefummel mit dem Schlüsselumdrehen durch den Schlitz im Deckchen erspar ich mir! Denke mal, die Batterie wird's mir danken, wenn dann bis zum Staren kein Licht brennt!

Gruss
Kurt
Bild

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht mit Zeitverzögerung / Relais

#22 Beitrag von greatone » Di 24. Nov 2009, 21:55

Hallo!

Heute sind die Relais gekommen.

Ich habe gleich ein paar mehr bestellt mit 20 und 60 Sekunden Einschalt Verzögerung und auch ein paar Impulsrelais mit 180 Sekunden. Wenn jemand Interesse hat mir bitte mailen (Möglichst keine PM)

Kosten pro Stück € 35 plus € 8 Versandkosten und Mehrwertsteuer. Relais kommt dann per Paketdienst DPD mit Rechnung von meiner Firma.

Funktionieren prima! Abblend-Licht geht nach 20 Sekunden erst an und die Griffheizung wie geplant nach 60 Sekunden. Und das beste! Das Licht im Topcase geht jetzt nach 3 Minuten aus, wenn der Deckel länger offen ist. (Zum Beispiel in der Garage, wenn Mann/Frau den Deckel vom Topcase nicht zumacht.)

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Antworten