GT 200 bekommt kein Sprit
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GT 200 bekommt kein Sprit
Moin aus Kiel, meine Gt bekommt kein Sprit. Lief zuerst nur im Standgas. Habe den Vergaser zerlegt und gereinigt. Ohne erfolg.
Sie bekommt kein Sprit. Hat einer eine IDEE?
Sie bekommt kein Sprit. Hat einer eine IDEE?
- kölle-st18
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Re: GT 200 bekommt kein Sprit
Kommt der Sprit denn wenigstens bis zum Vergaser?
Benzinhahn und Benzinpumpe schon geprüft?
Benzinhahn und Benzinpumpe schon geprüft?
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
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Re: GT 200 bekommt kein Sprit
Evtl. hilft es Benzin in den Tank füllen
Spaß bei Seite...
Wenn du am Schlauch Nr. 13 mit dem Mund ziehst, müsste Kraftstoff aus den Schlauch Nr. 12 kommen.
Falls nicht würde ich versuchen den Schlauch Nr. 8 vom Benzinfilter Nr. 4 zu trennen und den Vorgang wiederholen. Wenn Kraftstoff kommt ist der Filter zu.
Falls kein Kraftstoff kommt würde ich dir Unterdruckschläuche überprüfen und ggf. austauschen, auch den Unterdruckschlauch der am T-Verteilerstück Nr. 10 angeschlossen ist.
Wenn alles nicht hilft, muss dir Benzinpumpe Nr. 1 getauscht werden.
Gruß Mo
Spaß bei Seite...
Wenn du am Schlauch Nr. 13 mit dem Mund ziehst, müsste Kraftstoff aus den Schlauch Nr. 12 kommen.
Falls nicht würde ich versuchen den Schlauch Nr. 8 vom Benzinfilter Nr. 4 zu trennen und den Vorgang wiederholen. Wenn Kraftstoff kommt ist der Filter zu.
Falls kein Kraftstoff kommt würde ich dir Unterdruckschläuche überprüfen und ggf. austauschen, auch den Unterdruckschlauch der am T-Verteilerstück Nr. 10 angeschlossen ist.
Wenn alles nicht hilft, muss dir Benzinpumpe Nr. 1 getauscht werden.
Gruß Mo
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- cavecanem
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Re: GT 200 bekommt kein Sprit
Benzinpumpe hätte ich abzugeben.
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Re: GT 200 bekommt kein Sprit
....und nicht vergessen das Kraftstoffventil (Benzinhahn)am Tank, welches auch durch den Unterdruck geöffnet wird,überprüfen. Wenn das nämlich defekt ist, hilft dir ne neue Pumpe, Filter und Schläuche auch nicht weiter. Also am Tank anfangen.
Ciao
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Arbeite und strebe aber lebe!
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- Vespa Schu
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Re: GT 200 bekommt kein Sprit
danke für die hilfe. sprit kommt am vergaser an. läuft im stand und beim gasgeben geht sie sofort aus. tippe mal auf die membrane.
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Re: GT 200 bekommt kein Sprit
Hast du das Problem beheben können? Bei mir liegt scheinbar das gleiche Problem vor. Allerdings hab ich bereits den Benzinhahn und die Pumpe sowie Benzinfilter erneuert. Die Unterdruckschläuche sind auch intakt und Unterdruck wird auch aufgebaut.
Wenn ich am Unterdruckschlauch anziehe, hab ich keinen Widerstand, ich muss immer weiter einziehen und es rinnt trotzdem nichts aus dem Benzinschlauch… Ist das normal?! Sie will NICHT anspringen??
Hat jemand eine Lösung parat? Meiner Meinung nach müsste ja Benzin aus der Zuleitung zum vergaser strömen, wenn ich am Unterdruckschlauch sauge oder?!
Danke im Voraus!
LG Roland
Wenn ich am Unterdruckschlauch anziehe, hab ich keinen Widerstand, ich muss immer weiter einziehen und es rinnt trotzdem nichts aus dem Benzinschlauch… Ist das normal?! Sie will NICHT anspringen??
Hat jemand eine Lösung parat? Meiner Meinung nach müsste ja Benzin aus der Zuleitung zum vergaser strömen, wenn ich am Unterdruckschlauch sauge oder?!
Danke im Voraus!
LG Roland
- SuperTrecento
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Re: GT 200 bekommt kein Sprit
Hi,
du kannst Nr.1 (Pumpe) mal komplett rausnehmen, verbinde die Benzinschlauchenden mit einen Schlauchverbinder. Gleichzeitig sollte beim Test der Tank schön voll sein. Wenn die Nr.1 das Problem auslöst, dann sollte der Motor jetzt wieder sauber laufen. Wenn ja, dann neue Pumpe bestellen und montieren.
Gute Fahrt
du kannst Nr.1 (Pumpe) mal komplett rausnehmen, verbinde die Benzinschlauchenden mit einen Schlauchverbinder. Gleichzeitig sollte beim Test der Tank schön voll sein. Wenn die Nr.1 das Problem auslöst, dann sollte der Motor jetzt wieder sauber laufen. Wenn ja, dann neue Pumpe bestellen und montieren.
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Re: GT 200 bekommt kein Sprit
Die Pumpe ist ja schon neu, das wäre echt ein blöder Zufall wenn die neue auch gleich defekt wäre.
Nimmt die Unterdruckmanschette im vergaser Einfluss auf das startverhalten? Die ist etwas ausgeleiert und vielleicht nicht mehr dicht?
Nimmt die Unterdruckmanschette im vergaser Einfluss auf das startverhalten? Die ist etwas ausgeleiert und vielleicht nicht mehr dicht?
- SuperTrecento
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Re: GT 200 bekommt kein Sprit
Membrane muss schon dicht sein, sonst zieht der Motor darüber Falschluft und der Schieber geht nicht Unterdruck-geregelt auf und zu. Und fülle den Vergaser trotz neuer Pumpe mal manuell mit Benzin und prüfe ob der Motor dann anspringt.
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Re: GT 200 bekommt kein Sprit
Um Zündung, Zündzeitpunkt usw. auszuschließen kann man auch mal Startpilot oder Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt geben. Dann muss der Motor zumindest zucken.
Vergaser prüfen mit temporären Tank, z.B. ne alte Pril-Flasche mit Benzin füllen, an den Vergaser anschließen und schön hoch halten. Und dann starten.
Vergaser prüfen mit temporären Tank, z.B. ne alte Pril-Flasche mit Benzin füllen, an den Vergaser anschließen und schön hoch halten. Und dann starten.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
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Re: GT 200 bekommt kein Sprit
Danke Berny! Das hab ich bereits probiert, mit bremsenreiniger läuft sie kurz…
Kann ich beim Vergaser Zusammenbauen was falsch machen? Hab eigentlich nur die Düsen gereinigt. Wie beschrieben ist die Unterdruckmanschette schon gut ausgelutscht.
Kann ich beim Vergaser Zusammenbauen was falsch machen? Hab eigentlich nur die Düsen gereinigt. Wie beschrieben ist die Unterdruckmanschette schon gut ausgelutscht.
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Re: GT 200 bekommt kein Sprit
Schwimmer und Schwimmernadel müssen richtig eingebaut sein
Keine Termine und leicht einen sitzen.
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Re: GT 200 bekommt kein Sprit
Bei der Schwimmernadel und beim Schwimmer habe ich nichts gemacht.
Angefangen hat das Ganze mit dem, dass die Vespa zeitweise nach kurzer Zeit abgestorben ist und sich nicht mehr starten lies. Einen Tag zugewartet lief sie wieder als wäre nie etwas gewesen.
Daraufhin habe ich mir die Benzinleitungen angesehen und weil sie porös und teils schon rissig waren ausgetauscht.
Auch den Vergaser habe ich demontiert und das Schwimmergehäuse mal abgenommen, um Verschmutzungen auszuschließen. Die Haupt und Nebendüse und das Schwimmergehäuse gab ich dann in ein Ultraschallbad.
Oben die Membran im Vergaser war ziemlich ausgelutscht, das wäre das Einziege dass mir noch in den Sinn kommen würde.
Danke für den Tipp mit der Spülmittelflasche, das probiere ich noch aus.
Ich glaub dass der Benzin an der Nadel ansteht, weil die Membran im Eimer ist und deshalb rennt sie wenn ich Bremsenreiniger zuführe. Kann man das irgendwie überprüfen? Ansaugstutzen demontieren und starten, währenddessen die Nadel beobachten?! Hat da jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
Angefangen hat das Ganze mit dem, dass die Vespa zeitweise nach kurzer Zeit abgestorben ist und sich nicht mehr starten lies. Einen Tag zugewartet lief sie wieder als wäre nie etwas gewesen.
Daraufhin habe ich mir die Benzinleitungen angesehen und weil sie porös und teils schon rissig waren ausgetauscht.
Auch den Vergaser habe ich demontiert und das Schwimmergehäuse mal abgenommen, um Verschmutzungen auszuschließen. Die Haupt und Nebendüse und das Schwimmergehäuse gab ich dann in ein Ultraschallbad.
Oben die Membran im Vergaser war ziemlich ausgelutscht, das wäre das Einziege dass mir noch in den Sinn kommen würde.
Danke für den Tipp mit der Spülmittelflasche, das probiere ich noch aus.
Ich glaub dass der Benzin an der Nadel ansteht, weil die Membran im Eimer ist und deshalb rennt sie wenn ich Bremsenreiniger zuführe. Kann man das irgendwie überprüfen? Ansaugstutzen demontieren und starten, währenddessen die Nadel beobachten?! Hat da jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
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Re: GT 200 bekommt kein Sprit
So, Manschette erneuert und es tut sich trotzdem nichts.
Vielleicht hab ich beim Zerlegen was übersehen oder höchstwahrscheinlich beim Vergaser etwas falsch zusammengesetzt.
Oben bei der Manschette habe ich lediglich die Nadel, eine Feder die die Nadel über ein weißes Kunststoffteil nach unten drückt. Sonst nichts. Fehlt da etwas?! Würde mir vielleicht jemand mit einem Foto aushelfen können?
Und wenn man die Schwimmerkammer demontiert, sieht man zwei Düsen aus Messing.Bei der längeren steht die Nadel von oben hinein. Die habe ich gereinigt und mit Gefühl angezogen. Daneben ist eine weitere Düse, ich nehme an die Leerlaufdüse. Die habe ich ebenfalls gereinigt und angezogen.
Wenn ich den vergaser demontiere und den ansaugstutzen mit einem sauberen Tuch abdecke, strömt beim starten reichlich Benzin aus der Benzinleitung. Es liegt definitiv am Vergaser.
Vielen Dank im Vorfeld für eure Hilfe!
Liebe Grüße Roli
Vielleicht hab ich beim Zerlegen was übersehen oder höchstwahrscheinlich beim Vergaser etwas falsch zusammengesetzt.
Oben bei der Manschette habe ich lediglich die Nadel, eine Feder die die Nadel über ein weißes Kunststoffteil nach unten drückt. Sonst nichts. Fehlt da etwas?! Würde mir vielleicht jemand mit einem Foto aushelfen können?
Und wenn man die Schwimmerkammer demontiert, sieht man zwei Düsen aus Messing.Bei der längeren steht die Nadel von oben hinein. Die habe ich gereinigt und mit Gefühl angezogen. Daneben ist eine weitere Düse, ich nehme an die Leerlaufdüse. Die habe ich ebenfalls gereinigt und angezogen.
Wenn ich den vergaser demontiere und den ansaugstutzen mit einem sauberen Tuch abdecke, strömt beim starten reichlich Benzin aus der Benzinleitung. Es liegt definitiv am Vergaser.
Vielen Dank im Vorfeld für eure Hilfe!
Liebe Grüße Roli