Erster Schaden nach 3200 kilometer

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stevengts125
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Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#16 Beitrag von stevengts125 » Di 6. Okt 2009, 13:26

Angeblich wurde eine große Probefahrt gemacht mit der Bemerkung. Alles optimal! Nicht so lustig war die Aussage bei der Übergabe: fahren Sie erst mal wieder ein paar Kilometer. Wenn es Probleme gibt kommen Sie wieder bei uns vorbei! Echt übel. Habe echt keine Lust und Zeit hier das Versuchskaninchen zu spielen. :kotz:

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Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#17 Beitrag von GTS 300 » Di 6. Okt 2009, 13:52

Die würde ich lang machen hast du mal mit dem Geschäftsführer gesprochen.

stevengts125
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Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#18 Beitrag von stevengts125 » Di 6. Okt 2009, 14:13

ist ne relativ kleine Bude! Sah für mich so aus, als ob der Chef selber geschraubt hat. Schlimm ist nur, dass die keine Ahnung von ihren Produkten sprich Vespas haben. Er hat nicht den Unterschied zum "normalen" Auslieferungszustand erkannt. Ich bilde mir das bestimmt nicht ein. Selbst ein Laie hört am Schleifenden Geräusch, dass etwas nicht stimmt.

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Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#19 Beitrag von GTS 300 » Di 6. Okt 2009, 14:34

Ja das ist meistens so, für viele ist das halt nur ein Zubrot, ich war zur 1000 er in Dortmund zur Inspektion mit der 300 und der 250 er gleichzeitig, bei der Abgabe haben wir extra darauf hingewiesen das beide Kühlwasser oben am Deckel des Behälters raus drücken.

Als wir 5 Stunden später die Roller wieder abgeholt haben, und nachgefragt haben, was jetzt mit dem Kühlwasser ist, wusste keiner mehr davon.
Dann kam der Schrauber aus der Werkstatt und hat draußen auf er Straße, noch mal nach dem Kühlwasser geschaut, und sagte das wir den Kühlmittelstand bei Minimum halten sollen, dann würde das nicht mehr passieren.

Des Weiteren sagte er die Jungs haben im Verkauf eh keine Ahnung man solle besser direkt mit den Schraubern sprechen.

Dann sprach ich noch mit dem Chef von dem Laden, weil ein Kollege von uns eine weiße 300 kaufen wollte, und die eine im Laden stehen hatten.
Ich fragte nach dem Preis und er sagte 4500,- €
Ich sagte Runo ein paar Kilometer weiter nimmt für die 300 er 4349,- aber die wären sehr unfreundlich gewesen, und hatten auch scheinbar keinen Lust mich als Kunden zu beraten. Darauf erwiderte der Chef bei dem Preis von 4349,- würde seine Beratung auch nicht über 10 Minuten herausgehen.

Ich habe dann die 300 er für meinen Kollegen bei Gepard in Düsseldorf gekauft, auch für 4349,-€ und den kann ich nur Empfehlen.
Ein wirklich netter Zeitgenosse, und habe mit dem mich 2- 3 Stunden über Gott und die Welt unterhalten.
Für mich zum Thema Vespa, die absolute Topadresse in unsere näheren Umgebung.

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Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#20 Beitrag von stevengts125 » Di 6. Okt 2009, 14:47

Ich sag nur Service! Es gibt viele in dieser Republik die davon noch nie etwas gehört haben. Der Kunde ist König... ist schon lange vorbei oder vielleicht sogar nie da gewesen!

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Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#21 Beitrag von GTS 300 » Di 6. Okt 2009, 15:15

Besser man schraubt selber wenn man kann, und holt sich wenn man nicht weiter weiß Unterstürzung aus dem Forum.

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Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#22 Beitrag von stevengts125 » Mi 7. Okt 2009, 15:51

Liebe Vespafreunde! Ich kann wieder lachen. Hatte meine Vespa heute zum zweiten mal in der Werkstatt und siehe da, es wurde endlich die Ursache für den massiven Leistungseinbruch gefunden. Wenn ich richtig verstanden habe, hat sich die Führungscheibe des Keilriemens an der Kupplung (Hinterrad) abgeschert! Das Ding ist normalerweise mit der Kupplung verschweißt. Dies führte dazu, dass die Gegedruckfeder auf Spannung war!? Oder so....

:elefant:

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