250 GTS Sitzbank geht nicht mehr auf!

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bkramer
Beiträge: 483
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:04
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: 250 GTS Sitzbank geht nicht mehr auf!

#16 Beitrag von bkramer » Sa 24. Mär 2012, 17:44

Hallo Poldi & Power,
Wo genau ist die besagte "NOTENTRIEGELUNG" bei meiner GT200 zu finden
...steht in Deinem Handbuch ...

Wenn nicht zur Hand : Im Handschuhfach li ist ein kleiner schwarzer Hebel, der (hoffentlich) über
Seilzug das Schloss lösen soll(te) :D :mrgreen: :D

Ansonsten: "Dein Freundlicher" hilft Dir gerne :elefant: :lol: :elefant:

LG

Bernhard

.

Powerpoldi
Beiträge: 19
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 18:31
Vespa: GT200
Land: Österreich

Re: 250 GTS Sitzbank geht nicht mehr auf!

#17 Beitrag von Powerpoldi » Sa 24. Mär 2012, 19:16

Hi Bernhard!

3x darfst Du raten, wo sich das Handbuch befindet! Genau, unter der Sitzbank! *grml*
Werde als dann Ausschau nach dem Hebel im Handschuhfach halten, so groß ist's ja nicht...

Powerpoldi
Beiträge: 19
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 18:31
Vespa: GT200
Land: Österreich

Re: 250 GTS Sitzbank geht nicht mehr auf!

#18 Beitrag von Powerpoldi » So 25. Mär 2012, 10:57

Notentriegelung gefunden, jetzt komm ich auch wieder zur Bedienungsanleitung und den sonstigen Zeugs welches ich unter der Bank verstaut habe ran.
Wie komm ich denn am besten zum Eletromagnet bzw. dem Schalter ran, damit ich herausfinden kann, wo der Fehler liegt?

Benutzeravatar
bkramer
Beiträge: 483
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:04
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: 250 GTS Sitzbank geht nicht mehr auf!

#19 Beitrag von bkramer » So 25. Mär 2012, 17:45

Hallo !

Da ich zur Lösung "DIESES" Problemes immer "zum Freundlichen" fahre, kann ich Dir da mit Tipp´s nicht gerade hilfreich sein.

Nehme aber an, dass es "DER" mit Hilfe der Hubbühne "von unten" rel. komfortabel löst .

LG

Bernhard


NS.:
.
zum Eletromagnet bzw. dem Schalter ran
Na ja, da ist schon ein Unterschied.

Wennst vorne drückst und hinten tut sich gar nix, dann ist es der Schalter vorne.
Dazu gibt es schon einiges im Forum => "suche" ... :D :mrgreen: :D

Wenn Du vorne drückst und hinten klackert "ES", aber "ES" geht nicht auf dann ist "ES" der Schalter/Verriegelung hinten.
... entweder der E Schalter (Magnet ???) oder das ganze Gepfrimel, ist locker ... :kotz:

.

Powerpoldi
Beiträge: 19
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 18:31
Vespa: GT200
Land: Österreich

Re: 250 GTS Sitzbank geht nicht mehr auf!

#20 Beitrag von Powerpoldi » Mo 26. Mär 2012, 10:54

Naja, es könnte vorne der Schalter sein, oder hinten (an der Sitzbank) auch der Magnet oder die Verkabelung am Magneten defekt sein. Also muß ich erst mal ein eine Stelle ran (am besten die wo's leichter geht) und dort mal nach dem Rechten schaun. Wenn dort alles in OK ist muß ich an die andere Stelle ran.

Den Besuch beim "Freundlichen" hab ich letzten Herbst kurz vorm Einwintern schon erledigt. Will mir das eigenlich sparen...

Benutzeravatar
gehay
Beiträge: 76
Registriert: Di 23. Jun 2009, 22:24
Vespa: GT 200
Land: Deutschland21e8
Wohnort: Bad-Württ., bei Neckarsulm

Re: 250 GTS Sitzbank geht nicht mehr auf!

#21 Beitrag von gehay » Mo 26. Mär 2012, 16:13

Fange am besten beim Schalter an.
Trefferwahrscheinlichkeit ist dort > 90% !!!

Eine einfache Prüfung wäre, wenn man wüsste, wo das Kabel vom Druckschalter zum Magneten im Motorraum "versteckt" ist, dann könnte man ganz einfach dort prüfen, doch ........
....... WER KENNT DIESES V E R S T E C K ? ? ?

Benutzeravatar
Vespa86
Beiträge: 198
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 21:54
Vespa: GTS 300 Super weiß
Land: Bayern

Re: 250 GTS Sitzbank geht nicht mehr auf!

#22 Beitrag von Vespa86 » Mi 4. Apr 2012, 19:43

Also bei mir hat sich dieses Problem relativ schnell erledigt.

Habe

http://www.ebay.de/itm/NEU-Sitzbankscha ... 35b6565bbc

diesen Schalter gekauft, erneuert und schon funktioniert wieder alles. Waren auch gut angelegte 10 Euro da der "alte" Schalter (3 Jahre) schon stark abgegriffen war und von dem entriegelten Schloss was abgebildet sein soll eigentlich nix mehr zu sehen war.

Prima. Geht wieder alles :gitarre:

Grüße

PS: Außer der Rückrufaktion wo die Benzinpumpe getauscht wurde und 1 Abblendbirnle sowie 1 Rücklichtbirnle (alles zusammen Reparaturkosten ca. 20-25 Euro), ist der Schalter bei 20000 km das erste Teil was kaputt geht. Naja OK habe noch 600 km bis 20000 km aber da bin ich mir sicher, dass se das auch noch ohne defekt schafft. Klasse Roller. Muss die Konkurrenz erst nachmachen weil besser kanns kaum sein!!!!!!!! :vespa:

Antworten