Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste

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Willi59
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste

#31 Beitrag von Willi59 » Fr 27. Mär 2015, 12:57

Korbi hat geschrieben:Gibt es eigentlich Erfahrungswerte/Einschätzungen, wann man den Film erneuern sollte?

Habe meine beim Kauf gleich versiegeln lassen - ist jetzt ungefähr ein Jahr bzw. 7000 km her.
Würde das aber diesmal selber machen.

Möchte nicht, dass das Schätzchen anfängt zu rosten - war ja auch teuer genug. :roll:

Lies mal den ganzen Thread.......das hat Schubi schon klar gestellt.
4 Jahre......11 Stunden......3 Minuten...4 Sekunden ......oder so......... :lol:

Ich würde mich auf der Homepage der Anbieter schlau machen, dieses hier gilt für Fluidfilm.
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Golftom
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste

#32 Beitrag von Golftom » Mo 30. Mär 2015, 15:31

Danke für die Perfekt info

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Franken-Vespa
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste

#33 Beitrag von Franken-Vespa » Mi 17. Feb 2016, 20:11

Hallo,

ich möchte meiner Blauen im Frühling eine Hohlraumversiegelung angedeihen lassen. Gibt es diesen FAQ-Beitrag denn auch noch mal irgendwo mit funktionierenden Bildern?
Ich habe zwar schon die Seiten von gran-turismo-s und Bogus in meinen Bookmarks, aber eine zusätzliche kann nicht schaden.

Gibt es noch eine andere bebilderte Anleitung hier oder sonstwo? Ich habe mich schon durch einige Seiten der "Hohlraum"-Suche geklickt, aber ich bin noch leider nicht fündig geworden.

Besten Dank schon mal
dogu

PS: Wenn ich kann, helfe ich auch gerne beim "Restaurieren" des FAQ-Beitrags
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos! 8-)
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Thali
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste

#34 Beitrag von Thali » Sa 26. Mär 2016, 21:36

Bilder sind nun wieder online
Berliner Vespatreff *KLICK*
Berliner Fotorätsel *KLICK*

Vespalinge Berlin

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PrimaVespa
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste

#35 Beitrag von PrimaVespa » Sa 26. Mär 2016, 23:51

Danke!

Das ist ja mal eine richtig gute Anleitung! :klatschen:

Gruß
Markus

teutonier
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste

#36 Beitrag von teutonier » Mo 28. Mär 2016, 16:14

Genial, dass nun die Bilder wieder zu sehen sind.
BEsten Dank für die Mühe allerseits!

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MarkusS20
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste

#37 Beitrag von MarkusS20 » So 4. Sep 2016, 14:43

Danke auch für die Bilder!

Hab heute mit Bauchweh die Arbeiten durchgeführt und siehe da: Nix Rost!!! :gitarre:

GTS 250 ist aus 2006 und stand immer unter Dach. Mit Hilfe der Anleitung war ich in etwa 2,5h durch.
Trotzdem ein wenig mit Fluidfilm nachgebessert und nun heisst es wieder: fahren!
Die Lenkerverkleidung habe ich nicht abgebaut -geht mit ein wenig fummeln auch so.

Danke, Gruesse
Markus

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Schubidubidu †
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste

#38 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 1. Apr 2017, 21:29

Danke nochmal an Thali für die Idee mit der Pappe für die Schrauben.
Ich hatte heute meine Dicke zerlegt, und die Schrauben in der Pappe zu stecken hat mir eine Menge Arbeit erspart.
Top!
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste

#39 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Sa 1. Apr 2017, 23:55

Schubidubidu hat geschrieben:Danke nochmal an Thali für die Idee mit der Pappe für die Schrauben.
Das war einer der besten, wenn nicht der beste Beitrag hier im Forum.
Wende ich auch gerne an.
Und auch den Tip die vordere Schraube der Lenkerverkleidung mit einem Stück
Pappe ans Gewinde zu führen, Schraube reinschrauben, Pappe abreissen.
Von wem stammte das eigentlich ursprünglich?

Gruß Olaf
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste

#40 Beitrag von Vilstaler » So 2. Apr 2017, 07:25

Schubidubidu hat geschrieben:Danke nochmal an Thali für die Idee mit der Pappe für die Schrauben.
Ich hatte heute meine Dicke zerlegt, und die Schrauben in der Pappe zu stecken hat mir eine Menge Arbeit erspart.
Top!
Wenn man keine Pappe hat geht auch standesgemäß ein mit´m Nudelholz ausgerollter Pizzateig welcher dem italienischen Flair doch eher näher kommt als sich solcher Fremdmittel zu bedienen... :roll:

Bisserl Tradition sollte schon gepflegt werden :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

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Schubidubidu †
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste

#41 Beitrag von Schubidubidu † » So 2. Apr 2017, 08:49

Vilbelvespa hat geschrieben:Und auch den Tip die vordere Schraube der Lenkerverkleidung mit einem Stück
Pappe ans Gewinde zu führen, Schraube reinschrauben, Pappe abreissen.
? Was ist deees...? Hab ich was verpasst?
Noch ist meine Lenkerverkleidung nicht dran, was muss ich tun... und warum?
Erzähl mal bzw. "link" mal.

---
Noch ne Frage: Ich brauche zwei (von Luigi Original vernudelte) Schrauben Handschuhkasten und Batteriefach
M6 mit geradem Endteil: Hersteller Nr. 575249
http://www.sip-scootershop.com/products ... +_pi575249
Die habe ich zwar im Web gefunden, bin aber nicht bereit für solcher Pfennigartikel 5-6 EUR Porto zu zahlen.
Wer weiß Rat?
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Vilbelvespa (†2020)
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste

#42 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » So 2. Apr 2017, 11:00

Der Tip war damals die vordere Schraube der Lenkerverkleidung, die ja mal
gerne in den Tiefen der Vespa verschwindet durch einen dünnen Pappstreifen zu schrauben.
Papier geht auch, eventuell doppelt nehmen.
Mit Hilfe dieses Pappstreifen führt man dann die Schraube an das Gewinde und läuft micht Gefahr,
dass sie in die Vespa fällt.
Nun ein paar Umdrehungen reindrehen, den Pappstreifen abreissen und die Schraube komplett reindrehen.
Geht natürlich auch bei jeder anderen Schraube, die man nicht in der Vespa versenken will, braucht nur
genügend Papier.

Gruß Olaf
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste

#43 Beitrag von Schubidubidu † » So 2. Apr 2017, 14:44

Aaah, Danke.
Ich habs mit einem frisch (an einem fetten Magenten paar mal langstreichen) magnetisiertem Kreuzer gemacht, klappt auch super!
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Thali
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste

#44 Beitrag von Thali » Di 4. Apr 2017, 13:40

Schubidubidu hat geschrieben:Danke nochmal an Thali für die Idee mit der Pappe für die Schrauben.
Ich hatte heute meine Dicke zerlegt, und die Schrauben in der Pappe zu stecken hat mir eine Menge Arbeit erspart.
Top!
Gerne,
auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir das seinerzeit aus dem Modernvespaforum geklaut habe :mrgreen:
Berliner Vespatreff *KLICK*
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GTS-Peter
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste

#45 Beitrag von GTS-Peter » Sa 8. Apr 2017, 20:29

So, habe es Heute auch endlich mal geschafft meine zu konservieren. Nachdem ich die lenkerverkleidung, Kaskade, Handschuhfach, hintere seitenplanken, fußrasten, trittbrett und das Rücklicht ausgebaut habe fing es an die eigentliche Arbeit alles erst mal zu putzen und danach habe ich es doch geschafft fast 2 Dosen Hohlraum wachs zu verteilen. Ich denke ich bin ziemlich überall hingekommen. Allerdings habe ich ganz schön über die Manuelle entriegelung der sitzbank geflucht. Das hätten die Italiener ruhig mal zum an/abschrauben konstruieren können. WAS EIN GEFUMMEL!

Aber ansonsten war ich eigentlich ganz begeistert. Sah alles sehr hochwertig verarbeitet aus.

Tipp für die lenkerverkleidung: Wenn man mit einem Kreuzschlitz an den bremsflüssigkeitsbehälter vorbei schraubt, kann man den rückwärtigen Teil der lenkerverkleidung lockern und hat so mehr Spiel diese fummeligen Clips und halteklammern der beiden lenkerverkleidungs-hälften zu trennen. Ich glaube das hat sich sogar bei piaggio mal jemand so gedacht.

Ich habe mir viel zeit gelassen und war zwischendurch noch mal ne zweite Dose wachs kaufen und eine currywurst futtern. Habe daher für diese Aufgabe den ganzen Samstag gebraucht.

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