Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Er meint anscheinend im Bereich der hinteren Stoßfänger und im Bereich des Motorraums.
- Schubidubidu †
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Und wozu dann die lange Sonde?
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.
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- Seb_WEN
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Jep...ThonaV hat geschrieben:Er meint anscheinend im Bereich der hinteren Stoßfänger und im Bereich des Motorraums.
Die war beim Lieferumfang dabeiSchubidubidu hat geschrieben:Und wozu dann die lange Sonde?
just my two cents...
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Hallo,
herzlichen Dank und Glückwunsch zu dieser Dokumentation. Das wäre bei der Gesellenprüfung zum Zweiradmechaniker der Hit.
Also, allzeit gute, rostfrei Fahrt
LG gemütlich
herzlichen Dank und Glückwunsch zu dieser Dokumentation. Das wäre bei der Gesellenprüfung zum Zweiradmechaniker der Hit.
Also, allzeit gute, rostfrei Fahrt
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John Lennon : Als ich zur Schule ging, fragten sie mich, was ich werden will, wenn ich erwachsen bin. Ich schrieb : " Glücklich ". Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden. Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Wie was hinten rein? Rektal oder was?
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- Lonestar
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Am Samstag habe ich meine neue GTS 300 HPE konserviert. Da es anscheinend keine aktuelle Version einer Anleitung für die GTS Modelle ab 2019 gibt, habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und eine neue detaillierte Anleitung erstellt. Habe ich in den Bereich "FAQ's & Anleitungen" reingestellt.
Ich hoffe es gefällt...
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Super gemacht....Vielen Dank
Vespa GTS Super 125i.e. IGet RST - SCHWARZ DECISO
- Lonestar
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Hab gerade noch mal paar kleine Änderungen in der Formulierung des Textes vorgenommen um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.
Ist nix gravierendes...
Aber es soll ja Perfekt sein.
Ist nix gravierendes...
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- Monacojan
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
WOW, vielen Dank für diese echt perfekte Anleitung! Hut ab. Wie war es bei Dir? Hast Du die Garantiezeit abgewartet?
Ich bin hin und hergerissen. Meine ist noch nicht mal zugelassen. Vorteil wenn die Vespa noch ganz NEU ist, sie lässt sich leichter zerlegen, keine Verschmutzung oder sonstiges. Nur ist halt die Frage, ob man dann auf seine Garantieansprüche verzichtet, da man ja schon in den Roller eingreift und somit vom Händler/Piaggio gesagt werden könnte...Nein, Sie haben da selber Hand angelegt, sieht man ja eindeutig (an der Konservierung), somit keine Garantie mehr.
Ein kleiner Kompromiss wäre es aus meiner Sicht, vielleicht noch die 1000er Inspektion abzuwarten und dann versiegeln.
Aber bin gespannt, wie es bei Dir war...
- Lonestar
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Hi Monacojan,
ob die Anleitung was taugt wirst du erst merken wenn du die Konservierung in Angriff nimmst.
Soweit ich weiß hat die Vespa kein Garantiesiegel was man nicht zertrennen darf, wie vielleicht bei einer Playstation.
Dann müssten Sie auch beweisen dass da etwas durch deine Aktion kaputt gegangen ist. Wenn du natürlich ein Plastikteil abbrichst oder Kratzer bei der Aktion entstehen, kannst du natürlich schlecht reklamieren.
Ansonsten würde ich mir da jetzt keine großen Gedanken drüber machen aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Ich hab die Vespa im März bekommen und dann im Sommer versiegelt, bei schönem Wetter versteht sich.
Je früher desto besser.
ob die Anleitung was taugt wirst du erst merken wenn du die Konservierung in Angriff nimmst.
Soweit ich weiß hat die Vespa kein Garantiesiegel was man nicht zertrennen darf, wie vielleicht bei einer Playstation.
Dann müssten Sie auch beweisen dass da etwas durch deine Aktion kaputt gegangen ist. Wenn du natürlich ein Plastikteil abbrichst oder Kratzer bei der Aktion entstehen, kannst du natürlich schlecht reklamieren.
Ansonsten würde ich mir da jetzt keine großen Gedanken drüber machen aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Ich hab die Vespa im März bekommen und dann im Sommer versiegelt, bei schönem Wetter versteht sich.
Je früher desto besser.
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Hallo!
Auch von mir vielen Dank für die tolle Anleitung - habe ich noch nicht gemacht, werde es aber machen, wenn ich die Monoschlitzrohre tausche. Ich "freue" mich schon...bin froh, wenn alles wieder zusammengebaut ist.
Ich habe hier bereits allerlei zu dem Thema gelesen, und offenbar benutzen ja alle "FluidFilm AS-R". Ich habe mir nun eine Dose davon besorgt, aber alles, wo ich mit einem Pinsel drankomme, werde ich mit dem dickeren "FluidFilm AR" machen. Ich werde das Material erwärmen, und dann mit einem Pinsel auf die Falzen "zoppen", oder vielleicht an schwer zugänglichen Stellen mit dem Finger auftragen, und dann mit dem Föhn erwärmen, damit es kriechen kann.
Hat irgendjemand hiermit Erfahrung und ggfs. Tipps dafür (oder auch dagegen)?
Auch von mir vielen Dank für die tolle Anleitung - habe ich noch nicht gemacht, werde es aber machen, wenn ich die Monoschlitzrohre tausche. Ich "freue" mich schon...bin froh, wenn alles wieder zusammengebaut ist.
Ich habe hier bereits allerlei zu dem Thema gelesen, und offenbar benutzen ja alle "FluidFilm AS-R". Ich habe mir nun eine Dose davon besorgt, aber alles, wo ich mit einem Pinsel drankomme, werde ich mit dem dickeren "FluidFilm AR" machen. Ich werde das Material erwärmen, und dann mit einem Pinsel auf die Falzen "zoppen", oder vielleicht an schwer zugänglichen Stellen mit dem Finger auftragen, und dann mit dem Föhn erwärmen, damit es kriechen kann.
Hat irgendjemand hiermit Erfahrung und ggfs. Tipps dafür (oder auch dagegen)?
- piaggio c7
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Danke für die Anleitung! Hat das Prozedere wirklich stark vereinfacht. Evtl. noch eine kleine Anmerkung (keine Kritik): Der linke (Original) Spiegel hat ein Linksgewinde. Könnte man ggf. noch mit aufnehmen.Lonestar hat geschrieben: ↑Mo 7. Jun 2021, 10:28Am Samstag habe ich meine neue GTS 300 HPE konserviert. Da es anscheinend keine aktuelle Version einer Anleitung für die GTS Modelle ab 2019 gibt, habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und eine neue detaillierte Anleitung erstellt. Habe ich in den Bereich "FAQ's & Anleitungen" reingestellt.
Ich hoffe es gefällt...
Nochmal danke für die Anleitung!
VG
c7
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Re: Hohlraumkonservierung / Rostvorsorge die 47isgste
Kurz nach dem Neukauf hatte ich mit der Spraydose und dem langen Schlauch gearbeitet, ohne Beinschild und Trittbrett abzubauen. Nur die Gummileisten hatte ich abgezogen und die Batterie herausgenommen. Drei Jahre und 20000 km später mußte ich alles auseinander nehmen um den Motor auszubauen. Ich kann sagen, wenn man sich die Fügestellen von außen ansieht und eine Vorstellung hat, wie das von innen aussieht, kann man mit einer "Blindversiegelung" ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Ein wenig nachgesprüht habe ich dann zwar, die kritischen Stellen waren aber alle mit Wachs benetzt. Zuvor waren zwei Hände voll Split, Blätter und tote Insekten aus dem Rahmen zu popeln.
Man muß schon sehr, sehr aufpassen, wenn man alle Kunstoffteile abbauen, ablegen und wieder einbauen will ohne sich den kleinsten Katzer einzufangen. Obwohl ich sehr vorsichtig war, viel Zeit und Platz hatte und etliche Bereiche abgeklebt hatte, hat doch an einer kleinen Stelle der Klarlack gelitten.
Man muß schon sehr, sehr aufpassen, wenn man alle Kunstoffteile abbauen, ablegen und wieder einbauen will ohne sich den kleinsten Katzer einzufangen. Obwohl ich sehr vorsichtig war, viel Zeit und Platz hatte und etliche Bereiche abgeklebt hatte, hat doch an einer kleinen Stelle der Klarlack gelitten.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.