Vespa GT 125L - abgebrochene Zündkerzenelektrode

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
allgäu-vespa
Beiträge: 31
Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:01
Vespa: GT 125 L
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Vespa GT 125L - abgebrochene Zündkerzenelektrode

#1 Beitrag von allgäu-vespa » Mo 17. Aug 2009, 22:02

Hallo,
wer hat Erfahrung mit abgebrochener Zündkerzenelektrode. Meine Werkstatt hat das noch nie gehabt, eine "verbrannte" Zündkerze ja, aber noch nicht eine Zündkerze, bei der die äußere Elektrode genau am Knick abgebrochen ist. Und wo ist jetzt das abgebrochene Teil?

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Vespa GT 125L - abgebrochene Zündkerzenelektrode

#2 Beitrag von GTS 300 » Mo 17. Aug 2009, 22:47

allgäu-vespa hat geschrieben:Hallo,
wer hat Erfahrung mit abgebrochener Zündkerzenelektrode. Meine Werkstatt hat das noch nie gehabt, eine "verbrannte" Zündkerze ja, aber noch nicht eine Zündkerze, bei der die äußere Elektrode genau am Knick abgebrochen ist. Und wo ist jetzt das abgebrochene Teil?
Wenn du Glück hast ist gleich duch das Auslaßventil Richtung Auspuff und weg.

Wenn du Pech hast dann liegt oder klebt das Teil noch irgendwo im Brennraum.

Wenn du ganz viel Pech hast dann sitzt es zwischen Kolben und Zylinderwand ( Kolbenfresser droht )

Antworten