Meine GTV 250 sägt im Leerlauf

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GTV 250
Beiträge: 142
Registriert: So 12. Jul 2009, 18:49
Vespa: GTV 250
Land: GERMANY

Meine GTV 250 sägt im Leerlauf

#1 Beitrag von GTV 250 » Fr 14. Aug 2009, 13:04

Hallo zusammen

Fuhr gestern abend eine runde um Block und musste mit Schrecken feststellen das meine Kleine im Leerlauf ab und zu sägte. :shock:

Bin jetzt etwas krank vor Sorge :(

Bei Runo sagte mann mir am Telefon, das sie erst mal am Montag das Diagnosegerät dranhalten wollen, weil das Geräusch verschiedene Gründe haben kann.

Hat jemand das schon mal an seiner Vespa gehabt?

LG Steffi
2 FAST 4 YOU !!!

Bild

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Meine GTV 250 sägt im Leerlauf

#2 Beitrag von valespa46 » Fr 14. Aug 2009, 22:39

Hallo Steffi.

Was genau meinst du mit 'sägen'? Kannst du das Geräusch näher/besser beschreiben?

Grüße Mathias

Benutzeravatar
Charly GTS
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 19:36
Vespa: Muss man haben
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Re: Meine GTV 250 sägt im Leerlauf

#3 Beitrag von Charly GTS » Fr 14. Aug 2009, 23:01

Hallo Steffi

Ich kann dir leider auch nicht helfen,aber ich hoffe das es nichts
gravierendes ist.
Ich drück dir die Daumen.Bis Samstag 22.08. ;)

LG Karl
Der Kopf tut weh,die Füße stinken,höchste Zeit ein Bier zu trinken....

Benutzeravatar
GTV 250
Beiträge: 142
Registriert: So 12. Jul 2009, 18:49
Vespa: GTV 250
Land: GERMANY

Re: Meine GTV 250 sägt im Leerlauf

#4 Beitrag von GTV 250 » Sa 15. Aug 2009, 02:01

Hallo zusammen
Im Leerlauf schwankt die Drehzahl.

Würd sagen ca. 4 bis 500 rauf und runter ( kann nur schätzen hab ja kein Drehzahlmesser) , als ob ich sachte im stehen am Gashahn hin und her dreh.

Was ich nicht tue ;)

Macht sie aber nicht immer.

War auch heute nachmittag schon in der Werkstatt, aber das Diagnosegerät hat auch keinen Fehler ausgespuckt. :unwissend:

Spinn aber nicht, Michael hat es auch mitbekommen.

Hab von anderen gehört , das es der Temperaturfühler oder die Drosselklappe sein kann.

Die Werkstatt meinte, wenn es ein neues Update gibt und die das aufspielen, wäre das Problem vielleicht weg.

Der Meister wollte Montag mit Piaggio telefonieren und mich sofort danach anrufen.


Und Karl, ich hoffe doch sehr das die Kleine bald wieder tadellos summt. Ich trete denen schon auf die Füße.
Wehe dem wenn nicht :x
Aber ich denke das es nicht so gravierend ist, das die Tour fällt.
Fahren kann ich ja, und falls ich am 22. liegenbleibe, hab ich ja genügend zum abschleppen ;) ;) ;)

LG Steffi
2 FAST 4 YOU !!!

Bild

Benutzeravatar
GTV 250
Beiträge: 142
Registriert: So 12. Jul 2009, 18:49
Vespa: GTV 250
Land: GERMANY

Re: Meine GTV 250 sägt im Leerlauf

#5 Beitrag von GTV 250 » So 16. Aug 2009, 12:09

Hab mir das ganze mal durchgelesen.

So ganz das gleiche ist es ja nicht, meine kleine geht nicht aus, sondern läuft im Leerlauf unruhig.

Aber ausprobieren kann mann das mit dem Masterschlüssel ja mal.

LG Steffi
2 FAST 4 YOU !!!

Bild

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Meine GTV 250 sägt im Leerlauf

#6 Beitrag von BlueBaron » So 16. Aug 2009, 16:15

Ich vermuste das ist ein "gewöhnliches" Falschluftproblem.

Drosselklappe ist sauber?

Benutzeravatar
GTV 250
Beiträge: 142
Registriert: So 12. Jul 2009, 18:49
Vespa: GTV 250
Land: GERMANY

Re: Meine GTV 250 sägt im Leerlauf

#7 Beitrag von GTV 250 » So 16. Aug 2009, 19:17

Bin jetzt gerade von einer 120 km Tour zurückgekommen, und in der Zeit hat sie die Geräusche im Leerlauf nicht gemacht.
BlueBaron hat geschrieben:Ich vermuste das ist ein "gewöhnliches" Falschluftproblem.

Drosselklappe ist sauber?
Was heißt das "Falschluftproblem" , Kannst du das näher erklären und wie kann ich prüfen ob die Drosselklappe sauber ist? :unwissend:


LG Steffi
2 FAST 4 YOU !!!

Bild

Antworten