Batterie nach kurzer 5 km fahrt leer

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
asimo
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Aug 2009, 16:02
Vespa: GT 250 ie
Land: Deutschland

Re: Batterie nach kurzer 5 km fahrt leer

#16 Beitrag von asimo » Mo 10. Aug 2009, 07:45

Hallo,

kurzer zwischenstand.
Lichtmaschine habe ich inzwischen am Stecker unter der Sitzbank geprüft.
Alles I.O hier kommt Wechselspannung an.
Morgen werden wir die Vespa auseinandernehmen um an den Spannungswandler ranzukommen.

Gruß
Armin

asimo
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Aug 2009, 16:02
Vespa: GT 250 ie
Land: Deutschland

Re: Batterie nach kurzer 5 km fahrt leer

#17 Beitrag von asimo » Mi 12. Aug 2009, 08:37

Fehler behoben!
Nachdem es unter bzw. im Trittbrett rechts einen weiteren Stecker zw Lichtmaschine und Spannungswandler gibt (? wozu auch immer!) und dort alles i.O. war kann es nur am Steckkontack gelegen haben der vom Spannungsregler weg in Richtung + und - (Masse) geht.
Dieser war wohl nicht richtig zusammengesteckt, da der Stecker mit Buchse extra mit einem Gummischutz umgeben ist, kann man ihn nur schlecht richtig zusammen pressen.
Erkenntnis:
Am Spannungsregler selbst kann man gar nicht messen, alle Kabel sind dort verschweißt und nicht zugänglich.

Meine Vespa rennt wieder und das ist das Wichtigste!

Gruß
Armin

Antworten