Frage an alle Super Tech Fahrer

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Frage an alle Super Tech Fahrer

#1 Beitrag von DJ WOLF » Di 18. Jun 2019, 11:41

wenn ich am handy den vespa app aktiviere und mit der super tech verbinde, zeigt bei mir meine super tech nie die volle tankanzeige an obwohl ich das benzin am tankeinfüllstutzen bis zur kante aufgefüllt habe. die tankanzeige zeigt mir dann aber nur zwei drittel voll an. ist das bei euch auch so? wenn ich das handy nicht mit der super tech verbinde, ist alles normal und die tankanzeige zeigt nach volltanken voll an.

Benutzeravatar
landvogt
Beiträge: 102
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:40
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: BAYERN

Re: Frage an alle Super Tech Fahrer

#2 Beitrag von landvogt » Di 18. Jun 2019, 16:01

nein, bei mir nicht so... klingt strange

Eckbert0815
Beiträge: 98
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 20:17
Vespa: 300 GTS
Land: Schweiz

Re: Frage an alle Super Tech Fahrer

#3 Beitrag von Eckbert0815 » Di 18. Jun 2019, 16:28

Bei mir ist das nicht so! Die Vespa Tankanzeige zeigt mir immer den selben Stand an.
Ob mit verbundenen Smartphone oder ohne! :vespa:
Gruss

Marco

Mainmacht
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Jan 2010, 12:33
Vespa: GTS300 TECH
Land: Deutschland

Re: Frage an alle Super Tech Fahrer

#4 Beitrag von Mainmacht » Di 18. Jun 2019, 17:03

Dito! Zeigt nur 2/3 an, nicht mit dem Handy verbunden.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Frage an alle Super Tech Fahrer

#5 Beitrag von DJ WOLF » Di 18. Jun 2019, 17:56

danke für eure antworten!

Benutzeravatar
XFields
Beiträge: 92
Registriert: So 14. Jan 2018, 15:10
Vespa: 2×GTS 300 SS & S
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Frage an alle Super Tech Fahrer

#6 Beitrag von XFields » Di 18. Jun 2019, 18:31

Bei der SuperTech meiner Holden ist das Verhalten 1:1 wie von DJ beschrieben
Zuletzt geändert von XFields am Do 20. Jun 2019, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Frage an alle Super Tech Fahrer

#7 Beitrag von DJ WOLF » Di 18. Jun 2019, 18:46

XFields hat geschrieben:Bei der Super Tech meiner Holder ist das Verhalten 1:1 wie von DJ beschrieben
danke, dann bin ich nicht der einzige der diesen fehler hat, könnte dann eventuell mit einem software update behoben werden wenn sich genug melden! wäre bei einem einzelfall zu bezweifeln wenn da vespa was unternehmen würde...

Benutzeravatar
XFields
Beiträge: 92
Registriert: So 14. Jan 2018, 15:10
Vespa: 2×GTS 300 SS & S
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Frage an alle Super Tech Fahrer

#8 Beitrag von XFields » Mi 19. Jun 2019, 08:05

Die SuperTech ist am Freitag zur 1000er. Mal sehen ob es SW-technisch was gibt.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Frage an alle Super Tech Fahrer

#9 Beitrag von DJ WOLF » Mi 19. Jun 2019, 10:07

XFields hat geschrieben:Die SuperTech ist am Freitag zur 1000er. Mal sehen ob es SW-technisch was gibt.
kannst du bitte mir nach deinem service bitte berichten, wir haben ja den gleichen fehler, danke!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Frage an alle Super Tech Fahrer

#10 Beitrag von Willi59 » Mi 19. Jun 2019, 11:40

was ist nur aus der Vespa geworden.......die wird nie wieder sowas werden wie PX und Co. :( ...........
Bild
Bild
Bild

snej63
Beiträge: 284
Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
Vespa: PX/GTS/Sprint
Land: Deutschland

Re: Frage an alle Super Tech Fahrer

#11 Beitrag von snej63 » Mi 19. Jun 2019, 13:04

Hallo,

na ja als ich 1986 meine neue PX200GS abholen konnte zeigte die Tankuhr mit Lenker geradeaus genau an, bei Einschlag nach links zu viel und bei Einschlag rechts zu wenig.....der Stecker am Kombiinstrument war nicht richtig aufgesteckt bzw. lockerte sich immer wieder. Also irgendwelche Macken auf dem jeweiligen technischen Stand gab es schon immer. Und wenn ich an die Cosa denke mit dem Choke etc...

Ich finde die GTS in Summa gut und zuverlässig, zwei Touren nach Italien ohne irgendwelche Probleme.

Gruß Jens

oehni
Beiträge: 103
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:08
Vespa: HPE ST, SS180
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsfeld

Re: Frage an alle Super Tech Fahrer

#12 Beitrag von oehni » Mi 19. Jun 2019, 21:07

Bei meiner ist an der Tankanzeige alles in Ordnung
Gruß
Sönke

GTS Supertech BJ 2019, SS180 BJ 1967 und eine VN2T (Faro Basso) BJ 1956

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Frage an alle Super Tech Fahrer

#13 Beitrag von Back2Vespa » Do 20. Jun 2019, 17:03

Habe heute erstmals die Kopplung vollzogen (hat auf Anhieb geklappt, so wie es im Benutzerhandbuch beschrieben steht) und die Tankanzeige zeigt korrekt an.

Was mich aber stört, ist, dass bei der Navigation, wenn man kurz vor der Kreuzung ist, auf Englisch steht „prepare to maneuvre“. Hätte die Meldung gerne auf Deutsch.

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: Frage an alle Super Tech Fahrer

#14 Beitrag von Gonzo GTI » Do 20. Jun 2019, 20:23

Meine Tankanzeige zeigt den vollen Tankstand an, auch wenn die Handy-App aktiviert ist.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Frage an alle Super Tech Fahrer

#15 Beitrag von DJ WOLF » Do 20. Jun 2019, 20:35

danke für euer feedback, so wichtig ist mir die sache eh nicht, es geht mir nur um das prinzip! die reserve wird angezeigt und das ist mir das wichtigste, so +/- bei 165 kilometer kommt bei mir die reserve, je nach fahrweise, meine beiden hpes sind recht sparsam, meine euro3 modelle haben mehr verbraucht!

Antworten