Seite 1 von 2

Wechsel Benzinpumpe GTS

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 19:51
von John
Hallo Leute-

Hab mal wieder was gebastelt




Um meinen Wissensdurst zu stillen hab ich mir gedacht aus aktuellem Anlass
mal die Benzinpumpe zu wechseln.




Hier seht ihr mal zur INFO wie so der koml. Benzintank aussieht.

Besonders schön ist es wenn er auf der Werkbank liegt.

Das Übel ist halt nur wenn es der Reserve Tank ist.





Bild



Hier seht ihr die beiden Anschlüsse für Vor.- und Rücklauf.




Bild







Bild






Hier mal die Pumpe in 2 Ansichten.






Bild











Bild




Der Tank ist mit 3 Schrauben befestigt und 1 Mutter ist für eine Schelle da die die Schläuche fixiert.






Bild











Bild










Bild






Damit die Sache nicht so einfach ist muß natürlich der Puff ab,der Luftfilter

und die beiden Federbeine müssen vom Motor abgeschraubt werden.Bild



Damit es nicht langweilig wird,muß natürlich das Rollerchen an das Kränchen gehängt werden,

damit der Motor zwecks Platzmangel gekippt werden kann.Bild









Bild






Bild





Dies geschah natürlich wieder mal unter Absingen schmutziger Lieder

und nicht jugendfreien Flüchen.Bild



Also Leute viel Spaß damit,ich hab die Schna.ze voll.Bild




Gruß JohnBildBild

Re: Wechsel Benzinpumpe GTS

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 22:14
von da-cat
VESPA!


ein Puzzel mit fünf Teilen



und 500000 Unbekannten.



Willst Du Dir ein schönes sonniges Wochenende gestalten - so schraube am Freitag! So hast Du noch Zeit für den Rest am Wochenende :)


Peter - machs wieder heile und geniesse die Zeit

ciao da-cat

Re: Wechsel Benzinpumpe GTS

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 21:28
von E-Werk
:klatschen: :klatschen: :klatschen:
Danke John

Endlich mal jemand der sich richtig um das Thema kümmert für alle die, die trotz major-dees Aussage das Teil nicht von Piaggio gewechselt bekommen.

Gruß

Der Christian

Re: Wechsel Benzinpumpe GTS

Verfasst: So 10. Jun 2012, 19:28
von Devo
servus,

danke peter :held:
dein bericht :klatschen: hat mir bei meinem "kleinen problem" sehr geholfen :genau:
weiter so,

gruß
dieter

Re: Wechsel Benzinpumpe GTS

Verfasst: Sa 30. Jun 2012, 12:46
von latti
Hallo John,
Dein Beitrag hat das Bundesverdienstkreuz verdient. Endlich weiß ich, wo ich diese blöde Farbmarkierung an der Benzinpumpe suchen muss.
T A U S E N D D A N K !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
latti

Re: Wechsel Benzinpumpe GTS

Verfasst: Sa 30. Jun 2012, 13:25
von GranTurista
Tausend DANK für den tollen Beitrag!!! :klatschen: :herz:

Allerliebste Grüße,
Eva :vespa:

Re: Wechsel Benzinpumpe GTS

Verfasst: Sa 2. Jun 2018, 12:06
von GTS-Peter
Hallo miteinander,

Habe gerade zwecks Lackierarbeiten an meinem neuen Projekt den Tank ausgebaut. Beim lösen der Benzinleitung von der Benzinpumpe ist leider der schwarze Clip, der die Benzinleitung in der Pumpe befestigt gebrochen. Weiß jemand wo es Ersatz gibt? Also den einzelnen Clip?

Geht um den schwarzen hier:

Bild



Edit: habe gerade bemerkt das der Clip wohl zur Benzinpumpe gehört.. ohje ich ahne schlimmes. Ich fahre mal zum Schrottplatz.

Re: Wechsel Benzinpumpe GTS

Verfasst: Sa 2. Jun 2018, 13:45
von kölle-st18
Hallo John,
sehr schöne bebilderte Anleitung.
Aus gegebenem Anlass wäre noch eine Anleitung
"wie bekomme ich die Benzinleitung von der Pumpe ab ohne etwas zu zerstören"
hilfreich.
L.G. Harald

Re: Wechsel Benzinpumpe GTS

Verfasst: Sa 2. Jun 2018, 14:11
von avanti
Wenn den jemand mit CAD-Programm hinbekommt, könnte ich dir den drucken.

Re: Wechsel Benzinpumpe GTS

Verfasst: Sa 2. Jun 2018, 14:29
von GTS-Peter
Auf den Schrottplatz leider wie befürchtet kein Erfolg. Hab alle Marken durch. Auch Alfa und Fiat. Leider nichts vergleichbares gefunden...

Hat jemand ne Idee ? Hab keine Lust da mit Kabelbinder herum zu flicken...

Re: Wechsel Benzinpumpe GTS

Verfasst: Sa 2. Jun 2018, 15:01
von GTS-Peter
avanti hat geschrieben:Wenn den jemand mit CAD-Programm hinbekommt, könnte ich dir den drucken.
Danke für dein Angebot. Leider ist das Originalteil kaputt und nicht mehr vollständig. Also Maß nehmen ist leider nicht mehr möglich.

Echt blöd gelaufen. Ich brauch unbedingt mal ordentliches Licht in der Garage. Wie trennt man denn diese Verbindung ohne das teil kaputt zu machen?

Re: Wechsel Benzinpumpe GTS

Verfasst: So 3. Jun 2018, 09:04
von GTS-Peter
Hat niemand ne Idee oder vielleicht noch eine alte Benzinpumpe herumliegen?

Zumindest dieses sehr hilfreiche Video habe ich gefunden:

https://youtu.be/02g1rXJIDHY

So bekommt man die Leitung wohl ab ohne den Clip zu zerstören..

Re: Wechsel Benzinpumpe GTS

Verfasst: Mo 9. Mai 2022, 19:59
von Superralle
Hallo,

ist im Tank der GTS 250 auch ein Schwimmer, der den Benzinstand im Cockpit anzeigt?

Re: Wechsel Benzinpumpe GTS

Verfasst: Mo 9. Mai 2022, 20:09
von Vespaforfun
Soweit ich weiß hat sich die Art wie die Tankanzeige ihre Werte bekommt seit Einführung der GTS Einspritzmodelle inkl. der HPE bis heute nicht geändert..
Mit anderen Worten: Ja..

Re: Wechsel Benzinpumpe GTS

Verfasst: Di 10. Mai 2022, 07:45
von Distiller
Hallo an alle,

ich bin neu hier
Ich warte mom. auf meine bestellte Super Sport.

Um mir die Zeit bis zur Lieferung zu vertreiben forste ich das Forum durch.
Leider sehe ich bei den meisten Beiträgen keine Bilder. Auch hier sehe ich nichts.
kann mir mal jemand sagen wrum ich keine Bilder sehen kann?