Ich hab da mal ne bescheidene Frage:
Wie wird die Kette der Ölpumpe gespannt?
Ist die Welle exzentrisch zum Ölpumpengehäuse (ist das Ölpumpengehäuse zylindrisch) und kann durch verdrehen der Ölpumpe die Kette gespannt werden?
Ölpumpenkette Leader Motor "M311M"
- kölle-st18
- Beiträge: 3503
- Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
- Vespa: GTS 250ie ABS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Ölpumpenkette Leader Motor "M311M"
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
- Vilbelvespa (†2020)
- Beiträge: 2688
- Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Ölpumpenkette Leader Motor "M311M"
Hab noch nicht gehört,dass die gespannt werden kann, aber
ich hab ja auch noch nicht Alles gehört.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Zahnrad auf der Kurbelwelle
nur durch Klemmung gehalten wird.
Motor ohne montierte Vario laufen lassen bedeutet somit den
vorzeitigen Motortod.
Das nur mal so am Rande, falls Du es noch nicht wußtest.
Gruß Olaf
ich hab ja auch noch nicht Alles gehört.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Zahnrad auf der Kurbelwelle
nur durch Klemmung gehalten wird.
Motor ohne montierte Vario laufen lassen bedeutet somit den
vorzeitigen Motortod.
Das nur mal so am Rande, falls Du es noch nicht wußtest.
Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Di 11. Mär 2014, 10:55
- Vespa: ET4 M19
- Land: Deutschland
Re: Ölpumpenkette Leader Motor "M311M"
Hallo,
Es ist tatsächlich so, dass die Ölpumpenkette nicht gespannt wird beim Leader 125.
Es ist tatsächlich so, dass die Ölpumpenkette nicht gespannt wird beim Leader 125.
- kölle-st18
- Beiträge: 3503
- Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
- Vespa: GTS 250ie ABS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Re: Ölpumpenkette Leader Motor "M311M"
Ne wuste ich nicht, aber danke für den Hinweis.Vilbelvespa hat geschrieben:Hab noch nicht gehört,dass die gespannt werden kann, aber
ich hab ja auch noch nicht Alles gehört.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Zahnrad auf der Kurbelwelle
nur durch Klemmung gehalten wird.
Motor ohne montierte Vario laufen lassen bedeutet somit den
vorzeitigen Motortod.
Das nur mal so am Rande, falls Du es noch nicht wußtest.
Gruß Olaf
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
- kölle-st18
- Beiträge: 3503
- Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
- Vespa: GTS 250ie ABS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Re: Ölpumpenkette Leader Motor "M311M"
Auch dir Danke für deinen Hinweis.ET4-M19 hat geschrieben:Hallo,
Es ist tatsächlich so, dass die Ölpumpenkette nicht gespannt wird beim Leader 125.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.