Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
integrale
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 11:15
Vespa: Elettrica 70 + GTS
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#76 Beitrag von integrale » Mi 24. Mai 2023, 16:30

Kann es sein das bei einer GTS MJ 2023 mit PMP gar keine Headset-Kopplung mehr über die "MIA App" notwendig ist?
Bei mir funktioniert alles mit einer Sena Mesh gekoppelt direkt mit dem iPhone..

Das Werkstatthandbuch lässt das zumindest vermuten:

WSHB.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
vespa-fan
Beiträge: 496
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:45
Vespa: GTS 300 ST + P200E
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: Landshut, Hauptstadt Niederbayerns

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#77 Beitrag von vespa-fan » Mi 24. Mai 2023, 19:15

integrale hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 16:30
Kann es sein das bei einer GTS MJ 2023 mit PMP gar keine Headset-Kopplung mehr über die "MIA App" notwendig ist?
Bei mir funktioniert alles mit einer Sena Mesh gekoppelt direkt mit dem iPhone..

Das Werkstatthandbuch lässt das zumindest vermuten:


WSHB.jpg
Bei mir ist es genau so.
Mein Sena Headset ist mit dem IPhone gekoppelt und ich höre die Routenansagen auf meinem Headset. Eine Kopplung des Headsets mit der Mia App ist nicht notwendig.

Gruß aus Landshut :D der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
:vespa:
Vespa GTS 300 hpe Super Tech MY2023, Vespa P200E, Vespa 50 N special
Bild Bild Bild Bild

2highlander
Beiträge: 42
Registriert: Di 28. Jun 2022, 11:40
Vespa: GTS300 Racing 60ties
Land: Germany

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#78 Beitrag von 2highlander » Do 25. Mai 2023, 05:30

Wenn Du das Handy direkt mit dem Helm koppelst ist nicht mal MIA notwendig ....

Manico1512
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 21:16
Vespa: GTS300+PK50+Heinkel
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#79 Beitrag von Manico1512 » Do 25. Mai 2023, 17:37

[/quote]

In meinem Menü gibt es nur noch folgende Punkte: Language, Clock, Units und Backlight - Pairing fehlt (!)

Vielen Dank!

Viele Grüße
Robert
[/quote]

Dann bist du mit mir der dritte, von dem ich gehört habe dass es dieses Problem gibt.
Das neue MIA PmP 3.0 scheint ziemlich anfällig zu sein.
Es wird auch bei dir das MIA Modul defekt sein.

Ich hab meine mittlerweile 6 Wochen alte GTS300 Supersport am 12.5. abholen und in die Werkstatt bringen lassen, weil innerhalb von 2 Tagen 2 Batterien leer gesaugt waren. Hinzu kam das von dir geschilderte Problem. Menüpunkt Pairing nicht mehr vorhanden. Der Werkstattmeister sagte, dass das MIA defekt sei und dafür sorge, dass es die Batterie leer zieht. Also wurde am 16.5. ein Garantieantrag für einen 4 Wochen alten Roller mit 200km Laufleistung gestellt.
Und was denkt ihr? Genau…der Garantieantrag ist bis heute, 25.5., noch nicht bewilligt. Der Roller dümpelt in der Werkstatt vor sich hin. Mal davon abgesehen, dass das Verhalten der Werkstatt nicht ok ist wegen einem schei.. Billigbauteil von 120€ auf die Bewilligung des Garantieantrages, der nur Formsache sein kann, zu warten bis repariert wird, könnte ich über den Kundenservice von Piaggio echt kotzen.
Mindestens 10 Tage für die Bestätigung eines Garantieantrages über ein elektronisches Bauteil von 120€ eines 6 Wochen alten Rollers, der seit 2 Wochen in der Werkstatt steht? Was Werkstatt und Hersteller da abgeben hat mich ziemlich ernüchtert. Und ich bin sicher kein Einzelfall.

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
mz-armee
Beiträge: 90
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 19:14
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#80 Beitrag von mz-armee » Sa 27. Mai 2023, 17:39

Ich habe eine super tech von 2020 und in der mia App hat man ein Menü für das Headset. Ich mach mal Bilder wenn ich wieder auf der Vespa hocke. Es ist nur in der App wenn man mit der Vespa verbunden ist !!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

crosisq96
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 20:52
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#81 Beitrag von crosisq96 » Sa 27. Mai 2023, 23:53

Das hilft den Leuten mit der 23er echt weiter.

Bankau
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Mai 2023, 12:08
Vespa: Guts Supertech 125
Land: Österreich

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#82 Beitrag von Bankau » So 28. Mai 2023, 22:56

Hallo, auch bei meiner neuen GTS Supertech 125 war die Batterie nach 2 Tagen plötzlich leer - Händler konnte sich das nicht erklären !. Ich kann mein Handy zwar verbinden -Handysymbol mit Häckchen und Miasymbol sind am Display sichtbar, aber wenn ich die Navigation am Handy starte sollte sich eigentlich am Display was tun - passiert aber nix - Navigation läuft nur am Handy. Wenn ich das Bluetooth-Zeichen in App anklicke werden aber keine verbundenen Geräte gefunden. Hab die App schon deinstalliert und neu verbunden - wenn ich das Miazeichen anklicke finde ich nur Navi und Live Tracking. Eigentlich sollte doch Devices auch dort angezeigt werden? Ist das ein Fehler in der App oder funktioniert das mit meinem IPhone 12 nicht ? Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
mz-armee
Beiträge: 90
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 19:14
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#83 Beitrag von mz-armee » Mo 29. Mai 2023, 10:47

crosisq96 hat geschrieben:Das hilft den Leuten mit der 23er echt weiter.
Das System von der 23 ist das gleiche.
Und die miaapp ebenso.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Supertech17
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jul 2022, 17:08
Vespa: 300 GST ST
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#84 Beitrag von Supertech17 » Mo 29. Mai 2023, 12:55

@Bankau:
Hast du im iphone die Auswahl "Ortungsdienste" auf IMMER gestellt? Nur wenn das auf IMMER gestellt ist, wird die Navigation ins VESPA Display übertragen.

crosisq96
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 20:52
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#85 Beitrag von crosisq96 » Mo 29. Mai 2023, 17:57

mz-armee hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2023, 10:47
Das System von der 23 ist das gleiche.
Und die miaapp ebenso.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist es nicht. Das neue System ist das PMP3 und nicht mehr der BT-Router. Vielleicht liest Du nochmal einen Großteil der Beiträge hier durch. Dann wird einiges klarer.

Bankau
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Mai 2023, 12:08
Vespa: Guts Supertech 125
Land: Österreich

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#86 Beitrag von Bankau » Mo 29. Mai 2023, 19:30

Hallo, Ortungsdienste sind auf IMMER gestellt - war das Erste dass ich kontrolliert habe. Woran kann’s sonst noch scheitern? Finde auch keine verbundenen Geräte in der APP - kann auf SUCHEN klicken sooft ich will.

Benutzeravatar
mz-armee
Beiträge: 90
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 19:14
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#87 Beitrag von mz-armee » Di 30. Mai 2023, 12:44

Bild
Wenn ihr das seht Tipp nochmal auf das mia Logo unten rechts…. Dann kommt das Menü
Bild
Und hier könnte man das Headset suchen und Koppeln


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
mz-armee
Beiträge: 90
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 19:14
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#88 Beitrag von mz-armee » Di 30. Mai 2023, 12:45

crosisq96 hat geschrieben:
mz-armee hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2023, 10:47
Das System von der 23 ist das gleiche.
Und die miaapp ebenso.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist es nicht. Das neue System ist das PMP3 und nicht mehr der BT-Router. Vielleicht liest Du nochmal einen Großteil der Beiträge hier durch. Dann wird einiges klarer.
Die App ist die gleiche….


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

crosisq96
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 20:52
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#89 Beitrag von crosisq96 » Di 30. Mai 2023, 13:42

Ohh man... :roll:

Benutzeravatar
steelbytes
Beiträge: 97
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 01:23
Vespa: 2019 Supertech
Land: Australia
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Vespa MIA App bei der GTS Modell 2023 Connect?

#90 Beitrag von steelbytes » Mi 31. Mai 2023, 00:59

mz-armee hat geschrieben:
Di 30. Mai 2023, 12:44
Und hier könnte man das Headset suchen und Koppeln
yes it's the same app BUT although that screen is available with BT-ROUTER / PMP2 it is not available for PMP3 (2023).
Vespa Snoop Android app for Bluetooth enabled Vespas https://play.google.com/store/apps/deta ... vespasnoop

Vespa Adventures (and a couple of cat pics) https://www.instagram.com/steelbytes/

Antworten