Tankanzeige defekt?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Frank OF
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 10:21
Vespa: Gts 300 hpe
Land: BRD

Tankanzeige defekt?

#1 Beitrag von Frank OF » Mo 9. Mai 2022, 16:42

Bei meiner 300 hpe, ein Jahr alt spinnt die Tankanzeige seit heute. Die orangene Tankkontrollleuchte blinkt und bei der Balkenanzeige blinkt der untere und der obere Balken. Was kann das sein?
Fahre morgen zur Werkstatt, wüßte nur gerne vorher schon Bescheid,
Danke und beste Grüße aus Offenbach

Lüku
Beiträge: 103
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:44
Vespa: GTS 300 HPE dunkelbl
Land: Schweiz

Re: Tankanzeige defekt?

#2 Beitrag von Lüku » Mo 9. Mai 2022, 17:22

Bei einem Motorrad hatte ich das einmal, als der Stecker des Tankgebers sich gelöst hatte. Ich tippe auf einen Stecker, der sich gelöst hat oder einen Wackelkontakt oder gebrochenes Kabel.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 1413
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE "notte"
Land: warm und trocken..

Re: Tankanzeige defekt?

#3 Beitrag von Vespaforfun » Mo 9. Mai 2022, 18:05

Schliesse mich Lüku an..
Sollte der Tankgeber defekt sein und Vespa eine Garantie oder Kulanzleistung ablehnen, ich habe noch einen neuwertigen (500km) Geber in der Garage liegen..
Schreib mich einfach an..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Winzumac
Beiträge: 86
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 18:55
Vespa: GTS super 125
Land: Deutschland
Wohnort: Fußgönheim

Re: Tankanzeige defekt?

#4 Beitrag von Winzumac » Mo 9. Mai 2022, 18:29

Habe eine GTS 125 BJ 2021. Hatte fast die gleichen Symptome. War der Tankgeber defekt und wurde auf Garantie getauscht. Der Fehler ist hier im Forum mehrfach diskutiert worden. Viel Erfolg
:vespa: :geek:

Frank OF
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 10:21
Vespa: Gts 300 hpe
Land: BRD

Re: Tankanzeige defekt?

#5 Beitrag von Frank OF » Di 10. Mai 2022, 14:46

Heute morgen war der Elektronikfehler nicht mehr da, alles OK. Bin trotzdem in die Werkstatt, der Fehler Speicher wurde ausgelesen, stand aber nichts drin. Die Werkstatt Leiterin berichtete aber, daß dle Störung aber bekannt ist und sollte es wieder vorkommen, entsprechendes Teil im Rahmen der Garantie getauscht wird. Der Fehler wurde mit dem heutigen Datum dokumentiert.

Frank OF
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 10:21
Vespa: Gts 300 hpe
Land: BRD

Re: Tankanzeige defekt?

#6 Beitrag von Frank OF » Di 10. Mai 2022, 14:48

Ach noch was! Danke für eure schnelle Reaktion und wertvolle Hinweise

RacingSixties²
Beiträge: 24
Registriert: Do 15. Apr 2021, 11:33
Vespa: GT300
Land: Deutschland

Re: Tankanzeige defekt?

#7 Beitrag von RacingSixties² » Fr 13. Mai 2022, 22:24

Gruß, bei mir hat die Tankanzeige auch total gesponnen. Meistens hat alles nur geblinkt. Die vertrauensvolle Vespawerkstatt hat auf Garantie den Tankgeber kostenlos getauscht. Seitdem funktioniert es wieder problemlos....

Allzeit gute Fahrt
Vespaisten sind Optimisten :herz:

GTS 300 RacingSixties
-mattschwarze Lenkerenden

Antworten