Geräusche Tank Lösungsanleitung

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1682
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung

#16 Beitrag von schmoelzer » Do 29. Apr 2021, 11:40

Die Entlüftung funktioniert doch, wie sie ist. Ab und zu fiept sie mal ein bisschen. Das tat sie bei meiner MV Agusta, das tut sie bei meiner BMW. Und die Vespa fiept halt auch. Mit einem Geräuschpegel, der eigentlich nicht als Belästigung empfunden wird.

Wieviel ich in diversen Foren lese, dass am Auspuff rumgefummelt wird, nur dass die Karre "besser" klingt. Wie an Luftfiltern rumgewixt wird, was die Karre auch lauter macht. Und dann stört ein Fiepen unter der Sitzbank.
Das ist so geil hier....Wo ist eigentlich der Popcorn-Bier-Button?

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Lambretta V Special
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung

#17 Beitrag von The_Bastian » Fr 30. Apr 2021, 13:15

schmoelzer hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 11:40
Wieviel ich in diversen Foren lese, dass am Auspuff rumgefummelt wird, nur dass die Karre "besser" klingt. Wie an Luftfiltern rumgewixt wird, was die Karre auch lauter macht. Und dann stört ein Fiepen unter der Sitzbank.
Derlei Dinge gehören aber im Gegensatz zum beklagten Tank-Fiepsen zu den genitalverlängernden Maßnahmen. Das muss man als nicht-Betroffener nicht nachvollziehen können sondern nur stillschweigend akzeptieren.

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 276
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung

#18 Beitrag von Stadtrandpendler » Fr 30. Apr 2021, 15:03

schmoelzer hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 11:40

Das ist so geil hier....Wo ist eigentlich der Popcorn-Bier-Button?
:klatschen: :klatschen: :klatschen:
100%

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

mopedbastler
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Jun 2020, 09:01
Vespa: GTS300HPE
Land: Deutschland

Re: Geräusche Tank Lösungsanleitung

#19 Beitrag von mopedbastler » Mo 3. Mai 2021, 20:02

Mich hat das Pupsen auch gestört. Deswegen habe ich pragmatisch ein kleines Loch in den Tankdeckel gebohrt und fertig. Beim Fahren sabbert kein Sprit raus und In meiner Garage stinkt es auch nicht nach Benzin obwohl diese geschlossen ist. Das Loch im Tankdeckel hatte schon mein erstes Mofa vor 35 Jahren, davon wird die Welt jetzt nicht untergehen. Wenn es ein Problem gibt kaufe ich halt einen neuen Tankdeckel.

Antworten