Uhrzeit vergessen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Uhrzeit vergessen

#1 Beitrag von Stadtrandpendler » Do 15. Apr 2021, 17:24

Moin,
sagt mal ist in der Vespa HPE sowas wie eine Pufferbatterie für die Uhr verbaut?
Meine hat Ihre Uhrzeit vergessen und ich musste sie neu einstellen, was mich bei einem Neufahrzeug etwas wundert.

Oder wird die Uhr aus der normalen Batterie betrieben?

Grüße aus dem echt kalten Oldenburg

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Uhrzeit vergessen

#2 Beitrag von 90Racer » Do 15. Apr 2021, 17:47

Hi,

Du dürftest Dir die Antwort selbst gegeben haben. ;) Was schon ein technischen Quantensprung bedeutet. Früher war mal nur eine Knopfzelle verbaut....

Grüße aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Uhrzeit vergessen

#3 Beitrag von Stadtrandpendler » Do 15. Apr 2021, 17:52

90Racer hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 17:47
Hi,

Du dürftest Dir die Antwort selbst gegeben haben. ;) Was schon ein technischen Quantensprung bedeutet. Früher war mal nur eine Knopfzelle verbaut....

Grüße aus dem Neandertal
Ok, dann ist es einfach.
Batterie abgeklemmt = Uhrzeit neu einstellen.

Danke!

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Langstreckenfahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 17:23
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Uhrzeit vergessen

#4 Beitrag von Langstreckenfahrer » Do 15. Apr 2021, 18:34

Bei mir war es auch so. Hat daran gelegen, das ich die Batterie über Winter ausgebaut hatte, sagt meine Werkstatt.

Gruß!

Langstreckenfahrer

Antworten