Welche Batterie für GT200 L ?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
peha
Beiträge: 31
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 10:08
Vespa: GT 200 L
Land: Deutschland

Welche Batterie für GT200 L ?

#1 Beitrag von peha » Mo 22. Apr 2019, 20:12

Hi,
da ich wenig Erfahrung habe und das Angebot von Batterien/B.-typen groß ist bitte ich um eine Empfehlung. Gleiches gilt für ein passendes Ladegerät.
Besten Dank und Gruß
pehan
"Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte, wie ich!" Arno Schmidt: Die Umsiedler

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Welche Batterie für GT200 L ?

#2 Beitrag von Jürmker » Mo 22. Apr 2019, 20:57

Guten Abend,
ich habe meine Batterien bei Tante Louise (Louis) gekauft. Gibt hier halt einen "Megashop" im Ort.
Eine wartungsfreie und vorher eine zum Nachfüllen. Sind beide noch im Gebrauch.
Als Ladegerät habe ich eins, was auch zu meinen PKW passt.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Welche Batterie für GT200 L ?

#3 Beitrag von Jürmker » Mo 22. Apr 2019, 20:58

Musst halt genau auf die Abmessungen achten, ob das Teil auch ins Batteriefach passt.
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Welche Batterie für GT200 L ?

#4 Beitrag von schmoelzer » Mo 22. Apr 2019, 21:43

schau was drin war und mach einfach eine Baugleiche rein. nDie Delo oder Saito von Tante Luise tun es schon und sind preiswert.

Grüße

Martin

Antworten