Michelin Reifendrucktabelle

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Michelin Reifendrucktabelle

#1 Beitrag von kölle-st18 » Di 20. Nov 2018, 16:18

Ich hab hier diese Michelin Reifendrucktabelle im Netz gefunden.
https://www.reifendiscount.de/media/pdf ... reifen.pdf
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Michelin Reifendrucktabelle

#2 Beitrag von Vilstaler » Di 20. Nov 2018, 16:46

Prima!

Mein Freundlicher hat mir auch gleich auf die Yacht einen höheren Reifendruck empfohlen mit v 2,3 und h 2,6. Das kommt genau hin und ich dachte schon mit meinen v 2,0-2,2 und h 2,4 bislang liege ich schon ziemlich oben ;)

Merci für´s Einstellen und Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

neos65
Beiträge: 679
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Michelin Reifendrucktabelle

#3 Beitrag von neos65 » Di 20. Nov 2018, 19:00

Hallo, es gibt auch einen Unterschied beim Wartungsplan den der Freundliche als Anleitung für die Inspektion nutzen -sollte-.
Dort sind auch die Drücke anders, als im Handbuch angegeben. Ich denke, jeder sollte es mal testen, wie er mit dem Reifendruck am besten fährt. VG Matthias

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Michelin Reifendrucktabelle

#4 Beitrag von hexemer » Mi 21. Nov 2018, 07:54

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Super, danke nach Kölle.

Ich hatte mal eine Anfrage bei Heidenau für die PX 200 mit Heidenau K58 (3,50-10, 59M TT). Die sehr flotte Antwort:

"Unsere Empfehlung ist für vorne 1,8-2,0 bar und für hinten 2,3-2,6 bar."

"Das sollte normalerweise auch mit Sozia reichen, man kann aber bei voller Zuladung hinten bis 2,8 erhöhen."

Wohl auch je nach Sozia.... ;)
veni, vidi, vespa!

Antworten