GTS-Peter hat geschrieben:Wie kölle schon sagt, dass die Batterie beim anklemmen funkt ist ein Zeichen dafür, dass sich die VESPA Strom ziehen will. Das sollte aber bei ausgeschalteter Zündung NICHT der Fall sein.
Klemme mal den minuspol an und halte eine Prüflampe zwischen pluspol der Batterie und das rote plus Kabel der Vespa. Wenn du keine Prüflampe hast, kannst du auch ekelhaft aus einer 5w Birne basteln.
Wenn die Birne dauerhaft leuchtet, hast du irgendwo einen versteckten Verbraucher bzw. Masseschluss. Meistens glimmem die Prüflampen allerdings nur ganz leicht. Auch das ist schon zu viel. Die Intensität zeigt nur an wie viel Strom verbraucht wird. Lampe glimmt, wenig Strom. Lampe leuchtet, viel Strom.
Hallo GTS Peter,
"Das sollte aber bei ausgeschalteter Zündung NICHT der Fall sein. "
Es ist so, dass es auch bei ausgeschalteter Zündung funkt.
Wenn ich die Batterie bei mir aus- ein-baue, dann ist immer die Zündung ausgeschaltet,
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.