Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LED-Blinkerset für die GTS
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 06:55 
Offline

Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Beiträge: 526
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Das geht doch gar nicht, die müssen doch schon jede Woche die Fans im Stadion beschützen......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED-Blinkerset für die GTS
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 07:07 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:41
Beiträge: 57
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
@Enrico-gts:
Das wäre dann auch eine Grauzonenlösung. Die Optik wäre Geschmacksache.
@Avanti:
Darüber lässt sich trefflich streiten. Einerseits bin ich auch kein Freund von kleinkariertem Denken und Horizont. Andererseits hat gerade hier am Großen Feldberg im Taunus eine großzügige Auslegung der Regeln gefährliche und mitunter anarchistische Entwicklungen gebracht. Mittlerweile suchen die Cops einfach nach Ansatzstellen, wo eingehakt werden kann,

um der Lage Herr zu werden und die Leute darauf aufmerksam zu machen, wer das Sagen hat. Im Prüfgeschäft lässt das leider auch keinen Spielraum mehr. Da einem sowas irgendwann auf die Füße fallen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED-Blinkerset für die GTS
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 22:17 
Offline

Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:40
Beiträge: 60
Wohnort: Kevelaer
Vespa: GTS300, 150Sprint V.
Land: Deutschland
@Vespa777:

Betrachte die zusätzlichen Leuchten in den Blinkern mal nicht als Schlussleuchte sondern als Positionslichter, vielleicht bringt das Klarheit. Mein Tüv sprach nämlich auch von Positionslichtern ( Seitenbegrenzungsleuchten)und nicht zusätzlichen Schlussleuchten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED-Blinkerset für die GTS
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 22:30 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:41
Beiträge: 57
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
@Veloce:
Begrenzungsleuchten an Krafträdern gibt es in den Regularien nur vorne. Abgesehen davon leuchten die sogenannten "Begrenzungsleuchten" bei Betätigung der Bremse heller als sonst. Bei allem Respekt. Da wird so nix draus. Aber sei's drum.

Viele Grüße VESPA777


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED-Blinkerset für die GTS
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 10:06 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2018, 14:50
Beiträge: 14
Vespa: Gt250
Land: D
Mal zurück zur Technik, ich würde die Blinker vorne gerne an eine GTS von 2008 anbauen, den Adaptersatz finde ich gelinde gesagt etwas überteuert. Gibt es dafür einen Schaltplan, wo was angeschlossen werden muss? Blinkersignal ist denke ich ja klar, Dauerlicht könnte man vom Standlicht nehmen. Aber schaltet sich dann das weiße Licht auch aus, wenn ich blinke? Oder ist das im Original auch nicht so?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de