Probleme mit Dr. Pulley SR Varioecken

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Probleme mit Dr. Pulley SR Varioecken

#46 Beitrag von Willi59 » Fr 20. Jul 2018, 13:03

Langsam geht dieser Pulley Threat ins Lächerliche.........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Probleme mit Dr. Pulley SR Varioecken

#47 Beitrag von G.A.S. » Fr 20. Jul 2018, 13:33

kölle-st18 hat geschrieben:
Also meiner Meinung nach sollte der Umbau auf jeden Fall "vollgasfest" sein.
Willst du dich immer nur zurückhalten - wenn du einmal z.B. auf der Autobahn in irgendeiner Form
in Bedrängnis kommst LKW/Bus o.ä. überholen?

Dieser Meinung bin ich eigentlich auch, aber mit diesen "Käseecken" fährt es sich so herrlich am Berg und Autobahn fahre ich sowieso nie.


Berny hat aber schon erläutert, warum es so leider nicht geht.
Grüße Günter

uwespoerl
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 17:52
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Dr. Pulley SR Varioecken

#48 Beitrag von uwespoerl » Do 2. Aug 2018, 18:54

Also ich habe mir heute die Dr. Pulley einbauen lassen. Echt Top. Meine Gts 300 Bj. 2018 und die geht jetzt wie die Sau. :vespa:

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Probleme mit Dr. Pulley SR Varioecken

#49 Beitrag von kölle-st18 » Fr 3. Aug 2018, 09:15

uwespoerl hat geschrieben:Also ich habe mir heute die Dr. Pulley einbauen lassen. Echt Top. Meine Gts 300 Bj. 2018 und die geht jetzt wie die Sau. :vespa:
Frage: Wie lange noch? :mrgreen:
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Probleme mit Dr. Pulley SR Varioecken

#50 Beitrag von G.A.S. » Fr 3. Aug 2018, 10:20

uwespoerl hat geschrieben:Also ich habe mir heute die Dr. Pulley einbauen lassen. Echt Top. Meine Gts 300 Bj. 2018 und die geht jetzt wie die Sau. :vespa:
Hallo Uwe,

ja, ich war auch total begeistert, bis halt die Ölwannendichtung bei 140-142 km/h durchging.

Was läuft deine GTS mit den Dr. Pulley "Käseecken"nach Tacho ?
Grüße Günter

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Dr. Pulley SR Varioecken

#51 Beitrag von GTS-Peter » Fr 3. Aug 2018, 11:02

Also ich bleibe bei meiner Meinung: die Dr. Pulley sind eine super Erfindung, aber im Quasar Motorgehäuse passt es einfach nicht beieinander..

uwespoerl
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 17:52
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Dr. Pulley SR Varioecken

#52 Beitrag von uwespoerl » Fr 3. Aug 2018, 17:26

Also 140 nach Tacho. Der Mechaniker meinte das ich an der Endgeschwindigkeit nicht viel merke aber das Gegenteil ist der Fall. Bis jetzt alles trocken bei mir.

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Probleme mit Dr. Pulley SR Varioecken

#53 Beitrag von G.A.S. » Sa 4. Aug 2018, 13:42

Ja Uwe,
ich habe wieder auf die originalen Vario-Rollen zurück gerüstet und das macht tatsächlich ca. 10km/h weniger aus.
Grüße Günter

hagenp
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Jun 2018, 21:13
Vespa: GTS250ie
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Dr. Pulley SR Varioecken

#54 Beitrag von hagenp » Sa 4. Aug 2018, 14:15

GTS 250 aus 2008, Polini Maxi HISpeed mit 9Rollen, hab 9 x 7,5g Pulleys drin und bin damit top zufrieden. 140km/h auf der Autobahn (laut Tacho), bisher Vollgas fest ohne Dichtungsschaden :)
Gruß
Hagen

uwespoerl
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 17:52
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Dr. Pulley SR Varioecken

#55 Beitrag von uwespoerl » Sa 4. Aug 2018, 23:16

Hallo Günter
Ist schon seltsam irgendwie. Bei manchen gibt's Probleme und bei anderen nicht. Vielleicht mach ich mir noch 13 Zoll Felgen drauf.
Gruß Uwe

Schaffer1
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 23:26
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Dr. Pulley SR Varioecken

#56 Beitrag von Schaffer1 » Di 7. Aug 2018, 16:43

uwespoerl hat geschrieben:Also 140 nach Tacho. Der Mechaniker meinte das ich an der Endgeschwindigkeit nicht viel merke aber das Gegenteil ist der Fall. Bis jetzt alles trocken bei mir.

Hallo Uwe, welche genau hast Du verbauen lassen?

uwespoerl
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 17:52
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Dr. Pulley SR Varioecken

#57 Beitrag von uwespoerl » Di 7. Aug 2018, 18:39

Keine Ahnung das hat mein Händler gemacht. Aber bis jetzt passt alles.

uwespoerl
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 17:52
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Dr. Pulley SR Varioecken

#58 Beitrag von uwespoerl » Fr 17. Aug 2018, 07:26

Also habe nachgeschaut. Folgende Dr. PULLEY Teile sind verbaut. SP2017-N Gleitstücke,
SR2117/6-11 Gleitrollen. Läuft bei mir ohne Probleme. Gruß Uwe :D

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Dr. Pulley SR Varioecken

#59 Beitrag von GTS-Peter » Fr 17. Aug 2018, 07:48

Ich habe erst gestern einen Satz Dr Pulley 2117 in 12 Gramm aus einer GTS 300 ausgebaut und gegen 12.5 Gramm gewichte der 250er getauscht.

Das Ergebnis: der Roller dreht auf der geraden wieder aus und erreicht seine 140 kmh laut Tacho. Mit den Pulleys war das nicht möglich. Bei 120 kmh war der Bart ab. Warum auch immer ..

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Probleme mit Dr. Pulley SR Varioecken

#60 Beitrag von G.A.S. » Fr 17. Aug 2018, 13:45

Hallo Peter,
echt seltsam. 0,5 Gramm sollte doch keinen großen Unterschied machen.
Waren das SR 2117/12, oder RR2117/12?
Grüße Günter

Antworten