HILFE, WELCHE VESPA

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: HILFE, WELCHE VESPA

#16 Beitrag von efendi » Mi 8. Jul 2009, 08:20

Da ging es mir genauso. Die ABS-Bremse fühlt sich irgendwie indirekt und abgekoppelt an.

Wer es nicht anders kennt, wird den Unterschied wahrscheinlich nicht bemerken und man sollte ABS wohl den Vorzug geben.

Bei meinem nächsten Motorrad werde ich wohl auch zum ABS greifen, obwohl ich es bisher noch nie benötigt habe. Hoffentlich bleibt es dabei!
Bild 1526 Bild

Elfie
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Jul 2009, 12:56
Vespa: LX 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: HILFE, WELCHE VESPA

#17 Beitrag von Elfie » Mi 8. Jul 2009, 17:52

So, mein Problem ist jetzt behoben!
War heute bei nem Händler und mit meinen kleinen 1,60m ist mir die GTS eindeutig zu gross, zumal mir das Design der LX besser gefiel (sie war ja wesentlich schlanker)...
Leider muss ich dann auf das ABS und die 250ccm verzichten, was ich sehr gerne gehabt hätte...
Da ich jedoch aus einer Grossstadt komme, weiss man eh nicht so genau, wieviel man dann von ein paar km/h mehr hat^^
Vielleicht ist die Frage blöd, aber lässt sich ABS auch nachrüsten? Wäre ja auch mal eine Maßnahme...
Nunja...
Nun sollte sich nur noch eine nette Vespa finden und dann ein Helm... Da werde ich jedoch mehr wert auf den Schutz als auf die Optik setzen... Wollte mein Kinn eigentlich noch etwas behalten... (man weiss ja nie...)

Danke an euch und Lieben Gruss

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: HILFE, WELCHE VESPA

#18 Beitrag von Vespasta » Do 9. Jul 2009, 08:06

Elfie hat geschrieben: War heute bei nem Händler und mit meinen kleinen 1,60m ist mir die GTS eindeutig zu gross
Jepp....das ist so, meine Kleine kommt auf dem Fahrersitz auch nur mit Highheels auf den Boden.
Hat zwar was, aber Fahren ist so nicht :roll:

Wenn das mit der neuen 125er Regelung was wird bekommt sie eine weiße S125.....sehr schick und passt von der Größe.

Benutzeravatar
Lawinenhund
Beiträge: 133
Registriert: Do 9. Jul 2009, 11:25
Vespa: GTS 250 ABS
Land: bERlin
Wohnort: Berlin

Re: HILFE, WELCHE VESPA

#19 Beitrag von Lawinenhund » Fr 10. Jul 2009, 15:36

Also ich kann nur eine GTS 250 mit ABS empfehlen.

ABS sollte pflicht sein.
Der bauliche Zustand der Straßen ist teilweise sehr schlecht. Wenn es dann noch feucht wird weiste wozu das ABS gut ist. Die Fahrweise von Autofahrern, Beispiel Spurwechsel mit grad mal 1 Meter Abstand auf Deine Spur und andere Scherze die Dich akut zwingen die Bremse zu bemühen. Auch Fahradfahrer und Fußgänger gehen mit ihrer Gesundheit recht sorglos um .
Ich fahre seit 8 Wochen eine GTS 250 mit ABS in Berlin. Das ABS habe ich schon öffter benutzen müssen. Ich denke mal auch das die GTS sehr unterschätzt wird wegen dem schnellen Vergleich mit einem Fünfziger.
Aber den Waagen lasse ich doch stehen, weil es einfach schöner ist Vespa zu fahren.

Meine Frau ist auch nur 1,6 Meter hoch. Sie kommt gut zurecht mit der Höhe der Sitzbank. Der Schwerpunkt ist recht tief. Daher kann sie die Maschine auch auf Zehenspitzen sicher Halten. Klaro ist festes Schuhwerk erforderlich.
Gruß Olaf


Bild

Antworten