Macht die Vespa uns zu besseren Menschen?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sentilo
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Jun 2009, 07:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Macht die Vespa uns zu besseren Menschen?

#1 Beitrag von Sentilo » Fr 3. Jul 2009, 08:49

Hallo,

eine komische Frage, gell? Aber mir ist aufgefallen, dass man mit der dicken GTS erstaunlich oft positive Reaktionen erhält. Weniger von den Autofahrern, die hassen ja alles, was ihrer kopflosen Raserei im Wege steht. Aber von den Außenstehenden. Gestern haben mir bei einer kleinen Runde über die Dörfer wieder ein paar nette Ladys aus ihren Gärten zugelächelt, und sogar Kinder haben mir zugewunken. Erstaunlich! Das ist doch ein toller Nebenaspekt des Vespafahrens – überall freundliche Gesichter :held:

Gruß

Sentilo

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: Macht die Vespa uns zu besseren Menschen?

#2 Beitrag von Danny » Fr 3. Jul 2009, 09:52

Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist - und ggf. mal im Stau steht, dann gibts auch immer wieder Kids, die aus ihren Kindersitzen einem zuwinken ;)

Man erregt zumindest mehr Aufmerksamkeit - und die rote Farbe hilft dabei ungemein :D

Benutzeravatar
rümmel
Beiträge: 33
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 10:19
Vespa: gts 300 rot
Land: Deutschland

Re: Macht die Vespa uns zu besseren Menschen?

#3 Beitrag von rümmel » Fr 3. Jul 2009, 10:36

Klar fällt eine schöne Vespa ins Auge :herz: . Winken tut mir selbst aber immer nur ein Rollerfahrer (irgendein japanisches 80er Modell), der oft zur gleichen Zeit wie ich zur Arbeit fährt. Immer, wenn ich ihn überhole, fuchtelt er begeistert mit der linken Hand.

Da frage ich mich immer: Grüßen sich Rollerfahrer oder Vespistis? War (ganz) früher mal "Biker" (Suzu Catana), da hätte man niemals einen Roller gegrüßt, nicht mal ne BMW. Bei den Rollern kenn ich mich insoweit als Frischling noch nicht aus. :?:
WER BREMMST VERLIRT

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: Macht die Vespa uns zu besseren Menschen?

#4 Beitrag von Danny » Fr 3. Jul 2009, 10:45

rümmel hat geschrieben:Grüßen sich Rollerfahrer oder Vespistis?
natürlich! gibt hier sogar irgendwo einen Thread dazu ;)

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Macht die Vespa uns zu besseren Menschen?

#5 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Fr 3. Jul 2009, 10:51

Hallo!
Ich grüße gern und werde gern gegrüßt. Vor allem GTS-Fahrer/Innen grüßen gerne, so scheint mir.
Habe hier in der Haupstadt schon mehrere nette Erlebnisse gehabt.

Fährt hier jemand eine vanillefarbene GTS?
Bild Bild Bild

pxchris

Re: Macht die Vespa uns zu besseren Menschen?

#6 Beitrag von pxchris » Fr 3. Jul 2009, 11:07

Hallo Sentilo,

Vespafahren per se macht sicher nicht einen besseren Menschen aus uns.
Ich glaube die Freundlichkeit der Mitmenschen könnte dem Umstand geschuldet sein, daß wir nicht wie viele (keine allgemeine Verurteilung) Groß-Moped-Fahrer durch die Gegend donnern, vorbeidrängeln und kritische Situationen auslösen.
Rollerfahren ist eben beschaulicher, man kann die Landschaft genießen, fremde Menschen freundlich grüßen :D und sich dabei "SAU" - wohl fühlen.

Grüße,

Christian
Zuletzt geändert von pxchris am Fr 3. Jul 2009, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sentilo
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Jun 2009, 07:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Macht die Vespa uns zu besseren Menschen?

#7 Beitrag von Sentilo » Fr 3. Jul 2009, 11:08

rümmel hat geschrieben: Da frage ich mich immer: Grüßen sich Rollerfahrer oder Vespistis? War (ganz) früher mal "Biker" (Suzu Catana), da hätte man niemals einen Roller gegrüßt, nicht mal ne BMW. Bei den Rollern kenn ich mich insoweit als Frischling noch nicht aus. :?:
Ja, das ist auch so ein Vespa-Vorteil: Die Grüßeritis hat noch nicht so weit um sich gegriffen. Als Motorradfahrer kriegt man ja auf bestimmten Strecken die Hand nicht mehr an den Lenker. Als Vespafahrer hat man's da einfacher. Man kann andere Rollerfahrer grüßen, muss aber nicht, weil's eh keiner erwartet. Motorradfahrer grüßen einen sowieso nicht und dürfen deshalb ignoriert werden. Bleibt also mehr Zeit zum In-die-Landschaft-Gucken.

Übrigens: Die französischen Motorradler grüßen mit dem Fuß. Da hab ich erst gedacht: Will der mich von der Straße kicken? Aber die meinen das freundlich.

Grüße

Sentilo

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Macht die Vespa uns zu besseren Menschen?

#8 Beitrag von loco » Fr 3. Jul 2009, 11:56

Um die Überschrift mal zu beantworten:

Nein, aber einen sympathischeren.....!!!

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:59

Re: Macht die Vespa uns zu besseren Menschen?

#9 Beitrag von Diana » Fr 3. Jul 2009, 15:02

Was mir total oft passiert......kleine Kinder sind gaaaaaaannz fasziniert von meiner gelben LX. :P :)
Mit der weissen lächeln mich eher die großen Kinder an ;)

Benutzeravatar
Rat
Beiträge: 895
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:37
Vespa: Sprint,LML,Bajaj...
Land: Österreich
Wohnort: Langenzersdorf bei Wien

Re: Macht die Vespa uns zu besseren Menschen?

#10 Beitrag von Rat » Fr 3. Jul 2009, 17:01

Diana hat geschrieben:Was mir total oft passiert......kleine Kinder sind gaaaaaaannz fasziniert von meiner gelben LX.
von meinem mattschwarzen sprintgespann sind auch alle kinder begeistert.bin schon von viiiielen kindern zu einer proberunde genötigt worden-ist immer wieder nett anzusehen wenn die dann grinsend im beiwagen sitzen.
WER MATT LACKIERT DER NIE POLIERT

HIER GEHTS ZUM WINTERSCHLUSSVERKAUF

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6508
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Macht die Vespa uns zu besseren Menschen?

#11 Beitrag von celentano65 » Fr 3. Jul 2009, 19:39

Die "abgestaubten Motorradfahrer" finden mich immer ganz unsympatisch wenn sie
bei der nächsten Ampel hinter mir ankommen :lol:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Macht die Vespa uns zu besseren Menschen?

#12 Beitrag von Matt » Fr 3. Jul 2009, 22:28

Ich fühle mich gut... :D bin auch schon so oft von Passanten oder anderen Verkehrsteilnehmern z.B. an Tankstellen angesprochen worden.
Also echt viele positive Erlebnisse. UND, ich glaube als "normaler" Motorradfaher passiert dir das nicht.

Gruss und gute Fahrt,
Matthias
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
torsten-p
Beiträge: 45
Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:29
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland/NDS
Wohnort: in der Nähe von WHV

Re: Macht die Vespa uns zu besseren Menschen?

#13 Beitrag von torsten-p » Sa 4. Jul 2009, 18:49

Also ich denke grundsätzlich nicht, dass Vespafahrer "bessere Menschen" sind, wodurch sollte das auch begründet sein?

Aber was immer wieder auffällt ist, dass die Vespa immer wieder auffällt! :mrgreen:

Ich wohne nah an der Küste, hier gibt´s einen kleinen Kurort, direkt am Jadebusen, nennt sich "Dangast".
Das ist im Sommer DAS AUSFLUGSZIEL für Zweiräder. Wenn ich meine GTS in die Reihe der ganzen Joghurtbecher (ja, ich hab selber jahrelang japanisches Heizplastik gefahren) parke, fällt es wirklich besonders auf, dass die Vespa auffällt.
Die Leute gehen an den Motorrädern vorbei, aber an der Vespa halten wirklich viele an und schauen.

Ergo: die Vespafahrer sind keine besseren Menschen aber die typischen "Dem-Moppedfahrer-die-Show-stehler"
:D :mrgreen: :D


Gruß
Torsten
Ist das nicht die Mutter die immer Marmelade an den Pfoten hat??

Benutzeravatar
TonyM
Beiträge: 196
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:43
Wohnort: VIE/ GM

Re: Macht die Vespa uns zu besseren Menschen?

#14 Beitrag von TonyM » Mo 6. Jul 2009, 10:08

Macht die Vespa uns zu besseren Menschen?


nein...nein....ABER...


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

------> BESSERE MENSCHEN FAHREN VESPAS !!!!!!!!!!!



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Tony

GTS 300 Super Bj. 2008 Bild

Antworten