Fragen zur GTS 300

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Frank67
Beiträge: 45
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:06
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Freiburg Umland

Re: Fragen zur GTS 300

#16 Beitrag von Frank67 » Do 2. Jul 2009, 15:26

Was die Vespa - Preisgestaltung betrifft, ist mir aufgefallen das Peugeot, Suzuki und wie sie auch alle hießen nicht weit weg von den Vespa Preisen liegen nur das diese Teile nicht so schön sind ;o))

Also Jürgen ran an den Speck und hol Dir die 300er.

zappzarapp
Beiträge: 87
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:59
Vespa: GTS 125 i.e. SUPER
Wohnort: Perchtoldsdorf (Wien)

Re: Fragen zur GTS 300

#17 Beitrag von zappzarapp » Do 2. Jul 2009, 15:27

Paule hat geschrieben: Nur das Tanken muß man üben. Das klappt dann auch irgendwann.
Also ich habe bis jetzt noch nicht erkannt was am tanken so schwer sein soll? Ich mache die Sitzbank auf, öffne den Tank, stecke den Zapfhahn rein und fülle Benzin rein - wenn der Zapfhahn abschnappt hör ich auf zu tanken, mache alles wieder zu und gehe zahlen ;) Hab auch schon einmal nach dem abschnappen noch etwas Benziin nachgefüllt und selbst dann ist mir kein Benzin aus der Vespa geronnen..

Kannst dich übrigens über den Preis freuen, in Österreich bekommst um das was du für die 300er Super bezahlt hast noch nicht mal eine 125er Super..

lg Matthias

Jürgen
Beiträge: 168
Registriert: Do 2. Jul 2009, 00:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Fragen zur GTS 300

#18 Beitrag von Jürgen » Do 2. Jul 2009, 15:40

cool jap^^ nicht mal 3 monate dann hab ich sie ;)

lg
Schönen Gruß

Jürgen

Jürgen
Beiträge: 168
Registriert: Do 2. Jul 2009, 00:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Fragen zur GTS 300

#19 Beitrag von Jürgen » Do 2. Jul 2009, 15:49

ja stimmt Frank mir gefallen nur die Vespa Roller ich finde irgendwie nichts an den anderen...
Schönen Gruß

Jürgen

pxchris

Re: Fragen zur GTS 300

#20 Beitrag von pxchris » Do 2. Jul 2009, 17:01

major-dees hat geschrieben: ....... Muss allerdings gestehen, dass ich einen kostenlosen neuen Pott zu Hause liegen habe.

Gruß
Dirk
Hallo Dirk, :shock:

wat haste den für`n Gras in dem Pott?? :oops: :mrgreen:

Gruß,

Christian

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Fragen zur GTS 300

#21 Beitrag von orange » Do 2. Jul 2009, 17:18

Jürgen hat geschrieben: weil ich gib mein ganzes erspartes für die Gts 300 her. Wollte nur sicher gehen das ich keinen Fehler mache

Danke nochmals
Hallo Jürgen,

ich erlaube mir noch einen Rat: Das ist viel Geld, besonders für dich (s.o.). Und darum wäre es gut, zur Haftpflicht zusätzlich eine Vollkaskoversicherung abzuschließen. Die kostet nicht die Welt, aber man steht bei einem evtl. eigenverschuldeten Unfall nicht total bei "null", sondern kriegt das Fahrzeug ersetzt. Natürlich wünsche auch ich dir "Gute Fahrt!"

orange

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Fragen zur GTS 300

#22 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 2. Jul 2009, 17:47

Vollkasko ist nett, nur sollte man sich vorher setzen, wenn der Versicherungsvertreter dir die Prämienrechnung präsentiert. Gerade bei Fahranfängern wirds dann richtig "nett", weil schei**eteuer.

Hatte bei Zweirädern noch nie ne Vollkasko und auch noch nie nen Unfall, bin aber eh kaum mit dem Zweirad unterwegs ;)

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Jürgen
Beiträge: 168
Registriert: Do 2. Jul 2009, 00:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Fragen zur GTS 300

#23 Beitrag von Jürgen » Do 2. Jul 2009, 19:11

Hallo orange,

danke für den Rat :) hab bloß das bedenken nicht das mir das zu teuer wird

Gruß Jürgen
Schönen Gruß

Jürgen

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Fragen zur GTS 300

#24 Beitrag von Vespasta » Fr 3. Jul 2009, 07:18

Bei Vollkasko fürs Möppi immer auch auf das Kleingedruckte achten.....
Wenn du die Kleine in der Kurve wegschmeißt und sie können dir Fahrlässigkeit nachweisen....gehst du trotz Vollkasko leer aus.

Die Qualität der Vespa ist nicht schlechter und besser wie die anderer Scooter.
Ich habe jetzt 2000 km auf der Uhr meiner 300er, die Lackqualität ist o.k., die Kunstoffteile sind vernünftig eingepasst, die Tachonadel läuft absolut gleichmäßig und selbst an der Tankuhr hab ich nichts auszusetzen.....dafür hoppelt halt mein Hinterreifen.
Da kenn ich andere mit ihren hochgepriesenen Japanern die haben mehr Probleme.......und eben null Charme.

Jürgen
Beiträge: 168
Registriert: Do 2. Jul 2009, 00:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Fragen zur GTS 300

#25 Beitrag von Jürgen » Fr 3. Jul 2009, 13:38

aso ja...
Die Vespa ist schon die schönste und ich denk auch sehr zuverlässig. Mir ist auch wichtig das sie sparsam im Verbrauch ist und im Unterhalt auch nicht so viel kostet und ich hab gehört das erfüllt sie auch :). Find die GTS 300 einfach nur toll :) passt alles zusammen.
Ja mit der Vollkasko muss ich noch schaun ich glaub das könnte mir dann auch zu teuer werden.

Gruß

Jürgen
Schönen Gruß

Jürgen

Peregrinus
Beiträge: 50
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 20:12
Vespa: GTS 300
Land: AUT - Graz

Re: Fragen zur GTS 300

#26 Beitrag von Peregrinus » Fr 3. Jul 2009, 20:17

hi jürgen

hab heute meine neue GTS 300 super in schwarz bekommen.
natürlich gleich rauf auf die vespe und 80 km runtergespuhlt.
War wirklich ein wunderbares Erlebnis. Jetzt bin ich zwar müde aber
muss mal sagen das haben die italiener gut gemacht.
Mein Tacho flackert nicht (bzw. er fibriert nur ganz leicht aber das ist denk
ich normal. sonst auch alles in Ordnung bis auf das ich noch keine Garage habe und
nun bei Radfahrständer geparkt habe "wird schon nicht s passieren")

zur versicherung muss ich sagen da ich eine neue Vespa gekauft habe,
mach ich das 1. Jahr (oder Saison) auf Vollkasko. Kostet zwar aber
wenn was ist dann kannst dich zurücklegen mit dem Selbstbehalt.

Ich finde die Vespe super (heisst ja auch so) und die Autos schaun wirklich
in die Vespe, aber nur von hinten :)

max speed war ich bei 100 km/h das ist dann aber schon recht viel und man spührt den wind.
bis 80 ist es eigentlich recht gemütlich.

Das Tanken war auch nicht schwer.. (keine ahnung was da hin und wieder nicht passt)
Federung sollte ich vielleicht überprüfen ob sie richtig eingestellt ist.
Luftdruck hab ich auf den Händler vertraut.

Wegen den allfälligen Wartungen werde ich mich hier im Forum das übrigens spitzte ist
nochmals erkundigen. (Wie oft oder wann sollte man den Ölstand kontrolliern Anfangs,
Kühlflüssigkeit etc., und Bremsflüssigkeit.)

Was mich ein wenig verwundert hat das war dann an einer Kreuzung als der Auspuff
richtig zu Rauchen begonnen hat :) (War wohl das Wachs von der Hohlraumbehandlung
oder ist normal wenn neu)
Das was mir auch aufgefallen ist, plötzlich auf einer anderen Kreuzung kam da so ein lautes
Summen von einem Ventilator (jetzt verstehe ich was gemeint ist "hier im alten forum" mit
nicht erschrecken :))

Verbrauch kann ich nichts sagen. Gasgriff ist schon sehr lange. Naja allem in allem
sehr sehr feines Gerät was man lieben kann :)

hoffe ich habe dir ein wenig geholfen ich habs nach der ersten ausfahrt nicht bereut!!!
und bin direkt süchtig geworden.

Frage an die anderen (WEISS JEMAND WIE DIE STO?DÄMPFER AB WERK EINGESTELLT SIND?)

Jürgen
Beiträge: 168
Registriert: Do 2. Jul 2009, 00:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Fragen zur GTS 300

#27 Beitrag von Jürgen » Sa 4. Jul 2009, 00:18

Hallo Peregrinus,

Danke für die ausführliche Beschreibung und ich muss sagen :) ich bin richtig neidisch :) :) :) ich darf leider noch nicht fahren :( aber das kommt auch noch und Vorfreude ist immer noch das schönste. Bald bin ich auch 18 :D und dann "JUHU"^^ darf ich mit dem schönsten Roller fahren :) darauf freu ich mich schon ganz besonders. Und die blicke der Leute :) das wird Super.
Jap das Forum hier ist wirklich Klasse muss ich dir recht geben macht auch richtig Spaß sich das alles durchzulesen und die schönen Bilder eurer Vespas zu bewundern.

Grüße

Jürgen
Schönen Gruß

Jürgen

Antworten