ich plane mir eine 300er zuzulegen, welche geanu es wird ist noch offen, denn es gilt vorher etwas abzuklären und da würde ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich bin viele Jahre Motorrad gefahren, aber es reizt mcih irgendwie nicht mehr so, Statt dessen möchte ich die Vespa als Alltags- udn Reiseroller nutzen. Im Urlaub soll die Vespa dann in unserem Wohnmobil, in der Garage mitfahren und soll dort unsere bisherige 125er Piaggio Liberty ersetzen. Die Libety passt von der Höhe sauber hinein, die Vespa ist 5 - 6 cm höher und das könnte knapp werden.
Die Vespa hat ja am Vorderrad die Umlenkung. Denkt Ihr, es wäre möglich, sie mit irgendeinem Hilfsmittel (Spanngurte oder ähnliches)vorne so 2 - 3cm "einzutauchen und festzusetzen, damit ich sie stressfrei in die Garage des Wohnmobild fahren kann?
ich werde das natürlich live ausprobieren, ob und wieviel ich wirklich brauche, aber wir sind noch 9 Monate auf Reisen und deshalb frage ich schon.
mal vorab, man muß ja auf Reisen auch schon mit der Zukunft beschäftigen

Danke für Ideen und Hilfe.
Noch eine Fage: haben 13" Felgen plus Reifen einen größeren Durchmesser als die 12" Originalräder, oder is der Durchmesser gleich?? Ich frage auch das nur wegen Höhe. Es wäre doch schade, wenn ich wegen 2 - 3 cm auf so ein schönes Teil verzichten müsste, oder?
Besten Dank cm auf so ein schönes Teil verzichten müsste, oder?