Blinken im Display GTS 250 i.e.

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Hans6829
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jul 2009, 22:41
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Blinken im Display GTS 250 i.e.

#1 Beitrag von Hans6829 » Fr 4. Jun 2010, 21:22

Hallo,

seit heute blinkt während der Fahrt urplötzlich der erste und der letzte Balken der Benzinanzeige. Beide blinken gleichzeitig. Manchmal kommt die normale Anzeige zurück, dann blinkt es wieder. Laut Handbuch sollen Fehlermeldungen des Displays vom Piaggio Händler ausgelesen werden. Die Gute läuft aber tadellos. Ist das ein Aufruf für die Inspektion oder so etwas ?

Gruß

Hans

Benutzeravatar
grinch82
Beiträge: 366
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:39
Vespa: GTS 250
Land: Austria
Wohnort: Linz - Austria

Re: Blinken im Display GTS 250 i.e.

#2 Beitrag von grinch82 » Sa 5. Jun 2010, 01:22

Bist du dir sicher, dass es die Benzinanzeige (Tank) war?
Hatte selbiges mal, allerdings war es bei mir die Temperaturanzeige bei welcher 1. und letzter Strich aufleuchteten.
Vespa GTS 250 i.e.
Polini Maxi Speed 9 Rollers (9x8gr. Dr.Pulley)
HIT Kupplung
Stebel Magnum
Metzler M seventeen
Akrapovic ohne Kat

ppilihp
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Jun 2009, 19:59
Vespa: keine mehr :-(
Land: Land

Re: Blinken im Display GTS 250 i.e.

#3 Beitrag von ppilihp » Sa 5. Jun 2010, 14:35

Hallo,

das hatte ich bei meiner GTS250 auch mal. da war nur ein Stecker nicht richtig fest, den man erreicht, wenn man das Helmfach herausnimmt. Da das ganze bei mir aber schon drei Jahre her ist, müsste ich erst selber noch mal mich im Motorraum umsehen.

Es war jedenfalls ein Stecker, den man unmittelbar erreichen konnte, ziemlich mittig obenauf, wenn ich das als Laie mal so beschreiben darf.


Gruß,

P.
Wenn Du entdeckst, dass Deine Vespa verreckt ist, steige ab.
(Altes toskanisches Sprichwort)

Hans6829
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jul 2009, 22:41
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Blinken im Display GTS 250 i.e.

#4 Beitrag von Hans6829 » So 6. Jun 2010, 14:15

Hallo,

ja es ist definitiv die Tankanzeige, an der der 1. und letzte Strich blinkt. Morgens ist es weg. Es tritt eher auf, wenn die Maschien warm ist. Dann geht es aber auch nicht mehr weg. Die Stecker erscheinen alle neuwertig.

Hans

Benutzeravatar
Fuchs
Beiträge: 358
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Blinken im Display GTS 250 i.e.

#5 Beitrag von Fuchs » Mo 7. Jun 2010, 18:03

Hallo Hans,

dass hatte ich auch in der Garantiezeit mit meiner GTS 250.
Mir wurde gesagt, dass war der Kabelbaum.

Gruß, Arno
Vespa PX 125 E Lusso ** 04.1993 bis 03.2006
Vespa GTS 250 ie ABS ** 03.2006 bis 02.2011
Vespa GTS 300 hpe ** seit 02.2021

Thommy116
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 21:15
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Blinken im Display GTS 250 i.e.

#6 Beitrag von Thommy116 » Fr 3. Jul 2015, 21:20

Hallo
ich habe seit heute das gleiche Problem. Jetzt habe ich nachgeschaut, aber alle Steckverbindungen sind fest. Weiß jemand das ja mehrere Kombistecker gibt und 2 Relais wo das Problem zu finden ist.
Danke für eine Antwort
Gruß

Ritschi61
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Jul 2019, 11:39
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Blinken im Display GTS 250 i.e.

#7 Beitrag von Ritschi61 » Di 21. Jun 2022, 12:34

Moin Leute habe jetzt auch das selbe Problem das die Tankanzeige E und V gleichzeitig blinkt, Tankgeber ausgetauscht keine Verbesserung vermute Steckverbindung oder Kabel.
Hat einer das Problem schon gelöst ?
Grüsse Richard

Antworten