Garantie: Genauigkeit der Einhaltung des herstellervorgeschrieben Service-Intervalls?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pizzaroller
Beiträge: 97
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 17:40
Vespa: 300 Racing 60s
Land: Crème de la Brème

Garantie: Genauigkeit der Einhaltung des herstellervorgeschrieben Service-Intervalls?

#1 Beitrag von Pizzaroller » Mo 5. Jun 2023, 10:07

Moin,

weiß jemand halbwegs verbindlich, wie genau die GTS-Service-Intervalle einzuhalten sind, um diese 4-jährige Hersteller-Garantie nicht aufs Spiel zu setzen? Die Werkstätten kommen diesbzgl. irgendwie nicht auf den Punkt.

Ich hatte Ende Juli 22 erstzugelassen, und wollte die 1000 km in den ersten 3 Tagen vollmachen. Aber es kam dann abwesenheits- und stressbedingt völlig anders. Bin dann überhaupt gar nicht zum Fahren gekommen. Jetzt steht der Bagger seit gefühlten Ewigkeiten mit 950 km auf'm Tacho in der Garage, weil ich mir dachte, dass ich dann den 1000er Service ja mit der Jahresinspektion zusammen erledigen lassen könne. Aber der Termin bis dahin dauert mir zu lange.

Wie weit kann man also die Jahresinspektion vorziehen? Gibt es da Spielraum und belastbare Erfahrungen?

Cheers,

Pizzaroller

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2662
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Garantie: Genauigkeit der Einhaltung des herstellervorgeschrieben Service-Intervalls?

#2 Beitrag von MrMirk » Mo 5. Jun 2023, 10:22

Kannst sofort hin, es müssen nicht genau 1.000km sein
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Pizzaroller
Beiträge: 97
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 17:40
Vespa: 300 Racing 60s
Land: Crème de la Brème

Re: Garantie: Genauigkeit der Einhaltung des herstellervorgeschrieben Service-Intervalls?

#3 Beitrag von Pizzaroller » Mo 5. Jun 2023, 10:27

MrMirk hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 10:22
Kannst sofort hin, es müssen nicht genau 1.000km sein
👍 Danke!

Und wie sieht's mit dem Jahresintervall? Das erste Jahr ist erst Ende Juli rum. Ich möchte aber früher ... Am liebsten JETZT.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2662
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Garantie: Genauigkeit der Einhaltung des herstellervorgeschrieben Service-Intervalls?

#4 Beitrag von MrMirk » Mo 5. Jun 2023, 10:38

Dann mach mal einen Termin - vor Juli bekommst Du wahrscheinlich eh schwer einen. Die 1.000km sind max. und das eine Jahr ebenfalls; also ruf Deinen Händler an und ab dafür.
lebe dein ändern

moby-d
Beiträge: 1651
Registriert: So 4. Dez 2022, 15:55
Vespa: gts 300 super 2022
Land: de-bawue

Re: Garantie: Genauigkeit der Einhaltung des herstellervorgeschrieben Service-Intervalls?

#5 Beitrag von moby-d » Mo 5. Jun 2023, 17:35

MrMirk hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 10:38
Die 1.000km sind max. und das eine Jahr ebenfalls; also ruf Deinen Händler an und ab dafür.
Von Anruf bis zum Termin (2Wochen) bin ich von 800 auf 1.400 km gekommen. Ich habe extra gefragt ob das etwas ausmacht, Antwort war „Nein, alles ok.“

Antworten