Wie sichert ihr eure Vespa?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Syman
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 11:49
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Wie sichert ihr eure Vespa?

#1 Beitrag von Syman » So 28. Jun 2009, 20:06

Hallo.

Würde gerne mal wissen, wie ihr Eure Vespa sichert, also abschließt, Kettenschloss oder Alarmanlage, wenn ihr Sie abstellt?!
Ist das Vespa Kettenschloss gut oder gibt es empfehlenswertere Schlösser?

Danke für Tipps.

Liebe Grüße :gitarre:

rasender roland
Beiträge: 151
Registriert: So 14. Jun 2009, 13:28
Vespa: S 50, pk50xl2
Land: deutschland

Re: Wie sichert ihr eure Vespa?

#2 Beitrag von rasender roland » So 28. Jun 2009, 20:09

nur lenkradschloss sonst nichts.

Benutzeravatar
Venezia
Beiträge: 749
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:12
Vespa: Toscana GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Wie sichert ihr eure Vespa?

#3 Beitrag von Venezia » So 28. Jun 2009, 20:11

Lenkradschloss und Alarmanlage. Kettenschloss nur Abends. Bisher nix passiert.
Rheingau

Bild

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Wie sichert ihr eure Vespa?

#4 Beitrag von loco » So 28. Jun 2009, 20:23

Mit ner Tracht Prügel....

Nee... Alarmschloß Bremsscheibe von Xena....

Gruß

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Wie sichert ihr eure Vespa?

#5 Beitrag von celentano65 » So 28. Jun 2009, 20:46

Lenkerschloß, Wegfahrsperre, Alarmanlage, Plane, Kettenschloß von Louis wenn sie
auf der Straße steht :mrgreen:
Nutzt aber gar nichts wenn der Kleinlastkraftwagen mit den zwei netten Herren aus dem Osten kommt und sie hineinheben :oops:
Drum kann ich nur entspannt schlafen wenn sie in der Garage steht.
"Wien darf nicht Chicago werden - ist es nämlich schon"
4 einspurige werden pro Nacht gestohlen.
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Tomaso
Beiträge: 456
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:56
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Franken

Re: Wie sichert ihr eure Vespa?

#6 Beitrag von Tomaso » So 28. Jun 2009, 21:34

Ich sicher meine Vespa indem ich sie in die Garage stelle :roll:
Ansonsten genügt mir, in der Region, das Lenkradschloß.
Wenn ich mal auf Tour in Großstadt oder Urlaub (Italien, Frankreich) bin, dann kommt noch eine Kette zum Einsatz.
Verband der Prodomo-Fahrer - Niederlassung: Pfefferminsk
Bild

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Wie sichert ihr eure Vespa?

#7 Beitrag von Nomuc » So 28. Jun 2009, 21:40

celentano65 hat geschrieben:Nutzt aber gar nichts wenn der Kleinlastkraftwagen mit den zwei netten Herren aus dem Osten kommt und sie hineinheben :oops:
...so so, aus dem Osten kommen die!?
Es gibt vermutlich nur einen, annähernd 100%ig wirksamen Schutz der Vespa: Diesen Bild

Garage oder Hinterhof ist vermutlich der beste Schutz, damit man sie gar nicht erst sieht. Ansonsten ein sehr dickes Schloss und eine Laterne.
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: Wie sichert ihr eure Vespa?

#8 Beitrag von Danny » So 28. Jun 2009, 22:09

Tiefgarage (ich hab ihr extra nen eigenen Platz angemietet ;)) ... ich Frankfurt hab ich sie bisher einfach so mit Lenkrad-Schloss stehen gelassen - ich bin aber nie besonders weit weg (oder nie lange), darum ist das OK ...

Aufm Land bei meinen Eltern steht sie so auch mal über Nacht vorm Haus.

Ansonsten hab ich noch ein Kettenschloss hier dass ich für andere Gelegenheiten dann einpacken würde ;)

Benutzeravatar
katta
Beiträge: 204
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:05
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Aurich

Re: Wie sichert ihr eure Vespa?

#9 Beitrag von katta » So 28. Jun 2009, 23:14

Garage und immer in der Nähe stehen bleiben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(Sonne/Sommer)


Bild

Vespa LX 50 2T sky blauBild
Bild

Wer Ferien bei uns machen möchte.... http://www.ferienhaus-buddendick.de/

Syman
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 11:49
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Wie sichert ihr eure Vespa?

#10 Beitrag von Syman » Mo 29. Jun 2009, 00:08

Gibts denn eine Empfehlung zu einem Kettenschloss?
Taugt die Fußmatte etwas? Überlege auch noch eine Cruiserscheibe mit zu ordern und ne Alarmanlage aufzurüsten.. alles nacheinander.
Erstmal muss Sie heil bei mir ankommen und die ersten Kilometer auf den Buckel kriegen!

Wie ich mich freue!!

Juhu! :klatschen:

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Wie sichert ihr eure Vespa?

#11 Beitrag von Nomuc » Mo 29. Jun 2009, 00:45

Syman hat geschrieben:Taugt die Fußmatte was? Überlege auch noch eine Cruiserscheibe mit zu ordern und ne Alarmanlage aufzurüsten..
Die Fußmatte bring schon etwas, allerdings sammeln sich kleine Steine/Sand usw. darunter und beschädigen den Lack.
Die Cruiserscheibe nimmt den Druck vom Oberkörper und bringt erfahrungsgemäß ein paar km/h mehr bei der Endgeschwindigkeit. Dafür kann es am Helm mehr Windgeräusche geben, was je nach Körpergröße unangenehm ist. (Ich = 1,83m + J1 Helm keine Probleme)
Alarmanlage funktioniert sehr gut (habe die originale E-Power), mach ordentlich Krach. Beim Einbau einfach an den vorgesehenen Stecker anschließen und mit der Anlage Kontakt zu Karosserie herstellen, damit Erschütterungen gut übertragen werden.

Gruß
Chris
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 684
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:22
Vespa: GTS
Land: Lower Saxony

Re: Wie sichert ihr eure Vespa?

#12 Beitrag von Paule » Mo 29. Jun 2009, 08:32

Moin,

wenn ich regelmäßig fahre, so März bis November, steht sie Nachts auf meiner überdachten Terrasse vor dem Schlafzimmerfenster
und Tagsüber beim Arbeitgeber auf dem abgesperrten Parkplatz.
Ab und zu steht sie Abends in HH nur mit Lenkradschloß gesichert an der Straße, aber nie über Nacht und auch nur in einigermaßen sicheren Bezirken.
Überwintern tut sie unter einer Plane in meiner Garage.
Alarmanlage gibt es bei der nächsten Inspektion.
Bremsscheibenschloß halte ich für mich für zu gefährlich, habe mich vor etlichen Jahren mit so was mal abgelegt, und Ketten sind mir zu umständlich.

Fußmatte finde ich OK. Allerdings muß man sich von der Lackierung unter der Matte verabschieden.
Die wird schnell durch Steine oder Dreck der unter die Matte gelang zerkratzt. Da es sich um Kunststoff handelt rostet allerdings auch nix.

Gruß
Paule

Werbung: :mrgreen:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=27&t=474
Bitte keine PN oder E-Mail über das Forum an mich versenden.
Ich werde darüber nicht informiert und finde diese nur durch Zufall.

Benutzeravatar
TonyM
Beiträge: 196
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:43
Wohnort: VIE/ GM

Re: Wie sichert ihr eure Vespa?

#13 Beitrag von TonyM » Mo 29. Jun 2009, 16:52

Zu Hause, das heißt bei mir auf der Straße im Dorf: Lenkradschloss.
Sonst Lenkradschloss und Alarmanlage, evtl. Kettenschloss.

Gruß
Tony
Gruß
Tony

GTS 300 Super Bj. 2008 Bild

Syman
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 11:49
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Wie sichert ihr eure Vespa?

#14 Beitrag von Syman » Mo 29. Jun 2009, 17:22

Nochmal ne etwas andere Frage:

Wie VERsichert ihr eure Liebste denn? Vollkasko, Teilkasko?
Welche Versicherung? gibt es eine Schlüsselnummer von der GTS 300 damit ich mal ein paar Versicherungen testen kann?

Wie liegen Eure Versicherungskosten Haftpflicht inkl teilkasko bzw vollkasko?

lg

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Wie sichert ihr eure Vespa?

#15 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mo 29. Jun 2009, 17:31

Danny hat geschrieben:Tiefgarage (ich hab ihr extra nen eigenen Platz angemietet ;)) ... ich Frankfurt hab ich sie bisher einfach so mit Lenkrad-Schloss stehen gelassen - ich bin aber nie besonders weit weg (oder nie lange), darum ist das OK ...

Aufm Land bei meinen Eltern steht sie so auch mal über Nacht vorm Haus.

Ansonsten hab ich noch ein Kettenschloss hier dass ich für andere Gelegenheiten dann einpacken würde ;)
Wo wohnen dein Eltern genau? :D

Spaß beiseite, bin am überlegen ob Alarmanlage und/oder GPS Tracker... :gitarre:
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Antworten