Meine erste Vespa

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Grafi75
Beiträge: 41
Registriert: Do 9. Feb 2023, 19:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Meine erste Vespa

#1 Beitrag von Grafi75 » Sa 18. Mär 2023, 11:32

Hallo zusammen,

gestern durfte ich meine Vespa GTS 300 ST abholen, was soll ich sagen, bin echt begeistert und es macht richtig Spaß. :D

Die ersten kleineren Umbauten habe ich auch schon vorgenommen, habe aber auch noch einiges vor, denn hier im Forum bekommt man auch immer wieder einen Input, gar nicht gut. :lol:
Bin mal gespannt was hier noch so alles an Zubehör kommt, weil aktuell ist es noch sehr überschaubar.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :bier:

Grüße aus München

rave30
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 19:56
Vespa: Gts 300 Super
Land: Deutschland

Re: Meine erste Vespa

#2 Beitrag von rave30 » Sa 18. Mär 2023, 13:20

:.....und immer dran denken: fast alles, was du anbaust, wiegt extra und erhöht das Leergewicht und verringert die Beschleunigung. :D

Andy Vienna lx
Beiträge: 1229
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Meine erste Vespa

#3 Beitrag von Andy Vienna lx » Sa 18. Mär 2023, 15:00

Viel Spaß damit!

Benutzeravatar
Josef47
Beiträge: 115
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 17:41
Vespa: Primavera 125er RED
Land: Deutschland

Re: Meine erste Vespa

#4 Beitrag von Josef47 » Sa 18. Mär 2023, 16:59

Viel Spass damit. Außer einem kleinen Windschild und einen Seitenständer hab ich nichts dran gebaut.
BildVespa by Josef, auf Flickr

Benutzeravatar
Grafi75
Beiträge: 41
Registriert: Do 9. Feb 2023, 19:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Meine erste Vespa

#5 Beitrag von Grafi75 » So 19. Mär 2023, 15:48

rave30 hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 13:20
:.....und immer dran denken: fast alles, was du anbaust, wiegt extra und erhöht das Leergewicht und verringert die Beschleunigung. :D
Ich denk dran :lol:

Benutzeravatar
Bellajue
Beiträge: 85
Registriert: Di 6. Sep 2022, 18:01
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland
Wohnort: Siegelsbach

Re: Meine erste Vespa

#6 Beitrag von Bellajue » So 19. Mär 2023, 19:38

rave30 hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 13:20
:.....und immer dran denken: fast alles, was du anbaust, wiegt extra und erhöht das Leergewicht und verringert die Beschleunigung. :D
Na ja, meistens baut man ja nichts zusätzlich an, sondern ersetzt bestimmte Teile von Chrom in schwarz matt z.Bsp. Dadurch ändert sich nichts am Gewicht.
Und das kleine Touren Windschild erhöht sogar noch die Geschwindigkeit, da der Windwiderstand auf den Oberkörper weg fällt.

Antworten